Tragen plus Sachen transportieren

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12337
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Tragen plus Sachen transportieren

Beitrag von AnnieMerrick »

Hat eine von euch mal ein foto von onbag(oft hier gelesen) Plus kind in trage. Bildersuche ergab schöne modelle, aber so mit knoten auf der schulter, drückt das nicht?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12065
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Tragen plus Sachen transportieren

Beitrag von Sabina »

Ich hab keine, vermute aber, dass sich der Knoten auch vorn/hinten machen lässt.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Snakedreadkitty
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 741
Registriert: 10.01.2012, 11:16
Wohnort: Nordthüringen

Re: Tragen plus Sachen transportieren

Beitrag von Snakedreadkitty »

Wenn du wirklich zwei Taschen brauchst, würde ich den neu gekauften Buggy als Lastenesel mitnehmen. ;-) Der hatte doch auch extra viel Platz untendrin, eben wegen so vielen Dingen.

Wenn es eine Onbag sein soll, bei der Wahl der Stoffe aufpassen. Ich hatte mir Cord und einen schweren Baumwollstoff gewählt, weil ich eine robuste Tasche mit Stand wollte. Stand hat sie nicht, robust ist sie, aber leider auch sehr schwer, sodass ich sie eigentlich gar nicht mehr nehme. Ich habe jetzt meistens eine größere Handtasche die auch Rucksackträger hat. Da bringe ich alles unter, was ich so brauche: Geldbeutel, Snacks für die Kinder, Wickelunterlage (hier habe ich eine aus PUL und Bambusfrottee, sehr klein und leicht und waschbar), Wickelsachen im Wetbag (1/2 Stoffwindeln, trockene Waschlappen (aus Jerseyresten genäht, leicht), frischer Body, frische Hose, frischer Pulli, frische Socken), irgendwelche Spielsachen für beide Kinder, Stifte, tausend Kassenzettel :roll:, einen leeren Stoffbeutel, einen Stapel meiner Flyer und Visitenkarten (die wiegen am Meisten) und in der Seitentasche eine 0,8l Pura Kiki Flasche (zum Trinken und für die Waschlappen im Notfall). Damit ist die Tasche aber voll bis obenhin. Deswegen der leere Stoffbeutel für den Notfall.
Oder ich benutze diese Hüfttasche: https://www.decathlon.de/gurteltasche-1 ... 31534.html
Da hatte ich letztens auf dem Spielplatz drin: Geldbeutel, 2x Kekse, 1x Stoffwindel, 1x Wollfleeceanzug, an der Seite die 0,8l Wasser und außendran meine Softshell Jacke. Ein leerer Beutel hätte da auch noch reingepasst. Allerdings überlege ich jetzt für solche Ausflüge die Anschaffung eines Bollerwagens, wegen Decke, Sandspielsachen, größeres Picknick...
Liebe Grüße Miriam (Clauwi GK 02/14, Modul2 06/16) und A. (01/13) und H. (07/17)
Bild Bild

In notwendigen Dingen: Einheit.
In fraglichen Dingen: Freiheit.
In allen Dingen: Liebe.

Augustinus Aurelius
Apfelmäuschen
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 113
Registriert: 29.07.2015, 08:04
Wohnort: Bayern

Re: Tragen plus Sachen transportieren

Beitrag von Apfelmäuschen »

Ich überlege auch immer, wie ich all meinen Kram mitnehmen soll.
Wenn ich die Kinder in Schule und Kindergarten bringe, habe ich meistens nur meinen Schlüssel dabei, den ich die letzten beiden Tage in der Hand hielt, da ich ohne Jacke und mit Rock ohne Taschen unterwegs war. Ich werde da wohl eine Bauchtasche holen, da ich mir Trage und Umhängetasche oder Rucksack irgendwie so Packesel-mäßig und unbequem vorstelle. Bevor das Baby da war, hatte ich immer eine Umhängetasche oder einen Rucksack, wenn ich noch im Supermarkt einkaufen wollte.
Am Wochenende war ich in der Stadt unterwegs, da hatte ich ein paar Einkäufe, Windeln fürs Baby und Kleinkrams in einem Stoffbeutel an der Hand.
Wenn ich größere Einkäufe mache, nehme ich aber gerne den Kinderwagen mit. Grad wenn auch Milch oder Saft gekauft wird, finde ich den Wagen schon sehr praktisch.
4 Kinder (2010, 2012, 2018, 2020)
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6474
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Tragen plus Sachen transportieren

Beitrag von carolina »

Der Trick bei der Onbag ist doch gerade, dass man die Träger wieder an der Tasche befestigt und sie dann rucksackähnlich tragen kann. Ich trag meine wie einen Rucksack, teils mit überkreuzten Trägern vorne, als Schultertasche, wobei man den Knoten da ja nicht mittig machen muss, als Hüfttasche und nutze sie als KiWa-Tasche.
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
meme2017
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 271
Registriert: 09.02.2018, 22:06

Re: Tragen plus Sachen transportieren

Beitrag von meme2017 »

Jetzt will ich auch eine Onbag.
Da ich selbst mit Mühe einen Knopf annähen kann: Wo bekomme ich denn schöne?

LG,
Meme
Mit dem kleinen Mann (01/17)
Sibi
Profi-SuTler
Beiträge: 3737
Registriert: 21.05.2011, 20:39

Re: Tragen plus Sachen transportieren

Beitrag von Sibi »

Das Maximum was ich mit drei Kindern mithabe wenn ich trage, ist eine Umhängetasche. Da sind Geld, Schlüssel, Taschentücher und nach Bedarf Wasserflasche, 2 Zrinkbecher, Wickelunterlage und drei Windeln dabei. Evt. noch Reiswaffeln oder ein Brötchen. Auch die Inhalierhilfe der Grossen passt rein. Mit einem Baby/Kleinkind finde ich die Option Kind nach vorn und Sachen in den Rucksack oft praktisch. Aber ich habe ja meist hinten und vorn ein Kind.
Sibi
Profi-SuTler
Beiträge: 3737
Registriert: 21.05.2011, 20:39

Re: Tragen plus Sachen transportieren

Beitrag von Sibi »

Annie,
Du nimmst für dich eine Inhalierhilfe mit?
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12337
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Tragen plus Sachen transportieren

Beitrag von AnnieMerrick »

Sibi hat geschrieben: 10.04.2018, 14:34 Annie,
Du nimmst für dich eine Inhalierhilfe mit?
Ja.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12337
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Tragen plus Sachen transportieren

Beitrag von AnnieMerrick »

Die hüfttasche ist eine gute Idee. Nicht hübsch aber praktisch.

Kiwa, da gibts gelegenheiten, wo der vor der tür an der strasse stehen muss(frauenarzt, hausarzt usw.) Da ist er weg.
Hab zwar rin schloss dran, aber schon oft bei kind 1 leute im kiwa oder am schloss fummeln sehen.
Nein, kein hochpreisiges modell, aber doofe Gegend bei den ärzten
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“