Tragen plus Sachen transportieren

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Giraeffchen
Moderatoren-Team
Beiträge: 5864
Registriert: 10.01.2011, 15:31

Re: Tragen plus Sachen transportieren

Beitrag von Giraeffchen »

Ich glaube, die Menschen sind auch einfach unterschiedlich in ihren Bedürfnissen. Ich habe tatsächlich gerne alles dabei, was ich brauchen könnte (ohne dabei mit Koffer aus dem Haus gehen zu müssen :lol: ), vielleicht liegt das auch daran, dass der Große vieles nur eingeschränkt zu sich nehmen kann und oft auf 'das eigene' angewiesen ist und wir schon blöd da standen, weil wichtige Sachen fehlten. Zudem nimmt der Notfallbeutel echt viel Platz weg und ich glaube, das Problem hat ihr auch, oder, Annie? Deine Tochter hat doch auch Notfallmedikamente, wohl? Und wenn sie nicht alles verträgt, dann ist das Mitnehmen von eigenem Essen oft unverzichtbar, bevor man aus dem Hause geht.
Meine Freundin geht mit Minihandtäschen und kauft unterwegs ein, wenn was gebraucht wird.

2 Taschen hatte ich allerdings auch nie, ich stopfe einfach alles in besagten Beutel- heute noch. 8) :lol:
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel


Bild Bild


"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
Lösche Benutzer 1828

Re: Tragen plus Sachen transportieren

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Also - ich bin auch der Typ Frau, die mit ihrer HAndtasche wohl die nächste Apokalypse überstehen könnte - so ist das ja nicht ;)
Aber ich hatte nie mehr als eine Tasche, nie! Und daher eben die Mini-Ausrüstung fürs Kind :mrgreen:
Benutzeravatar
Giraeffchen
Moderatoren-Team
Beiträge: 5864
Registriert: 10.01.2011, 15:31

Re: Tragen plus Sachen transportieren

Beitrag von Giraeffchen »

8) :lol:
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel


Bild Bild


"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Tragen plus Sachen transportieren

Beitrag von AllerLiebst »

Weil so viele sich über die WickelTASCHE wundern ... Ich bin davon ausgegangen, dass damit so ein Etui gemeint war, dass man in Handtasche/Rucksack/whatever transportiert. 🤔
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12335
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Tragen plus Sachen transportieren

Beitrag von AnnieMerrick »

Wahnsinn wie wenig ihr dabei habt.
Ich hab handy geldbeutel notfallmedis(die nehmen viel platz weg) deo Haarbürste, getrànk. Minisnack für den kreislauf. Kleine jacke. Brille und sonnenbrille. Schlüssel. Damenhygieneartikel. ;) mullwindeln (während des Stillens). Wetbag dafür plus waschlappen. Das 1. Halbe jahr brauchte ich leider IMMER wechselbh und shirt. Muss aber diesmal ja nicht so sein.

Baby. Damals wickeletui plus wechselsachen. Später getränk plus essen. Mit wickeltasche meinte ich wirklich tasche in die das etui plus wechselsachen reinkommen. Also ne kleine tasche.
damals war ich ja recht lange noch mit flaschen unterwegs bis das vollstillen funktionierte. Hoffe aber, dass vollstillen diesmal problemlos klappt!

Mit grosskind brauch ich den buggy! Essen und getränke für gefühlt 5 personen. Wohin isst das kind das alles?!?! Jacke und Plüschtier plus sandkastenzeug.

Langer riemen für schultertasche. Guter tipp! Danke.

Rucksack teste ich nach der geburt.aktuell gar keine gute idee. Da davon massive Rückenschmerzen.

Danke für den input.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Lösche Benutzer 1828

Re: Tragen plus Sachen transportieren

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

AllerLiebst hat geschrieben: 10.04.2018, 11:03 Weil so viele sich über die WickelTASCHE wundern ... Ich bin davon ausgegangen, dass damit so ein Etui gemeint war, dass man in Handtasche/Rucksack/whatever transportiert. 🤔
Bei MIR war es das auch - eine Art Kulturbeutel mit allem drin......
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12335
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Tragen plus Sachen transportieren

Beitrag von AnnieMerrick »

Giraeffchen hat geschrieben: 10.04.2018, 10:31 Ich glaube, die Menschen sind auch einfach unterschiedlich in ihren Bedürfnissen. Ich habe tatsächlich gerne alles dabei, was ich brauchen könnte (ohne dabei mit Koffer aus dem Haus gehen zu müssen :lol: ), vielleicht liegt das auch daran, dass der Große vieles nur eingeschränkt zu sich nehmen kann und oft auf 'das eigene' angewiesen ist und wir schon blöd da standen, weil wichtige Sachen fehlten. Zudem nimmt der Notfallbeutel echt viel Platz weg und ich glaube, das Problem hat ihr auch, oder, Annie? Deine Tochter hat doch auch Notfallmedikamente, wohl? Und wenn sie nicht alles verträgt, dann ist das Mitnehmen von eigenem Essen oft unverzichtbar, bevor man aus dem Hause geht.
Meine Freundin geht mit Minihandtäschen und kauft unterwegs ein, wenn was gebraucht wird.

2 Taschen hatte ich allerdings auch nie, ich stopfe einfach alles in besagten Beutel- heute noch. 8) :lol:
Ganz genau. Ich hab für grosskind immer essen und getränk dabei. Meist bin ich im grünen. Da gibts eh nix und mit 5 maiswaffeln kann ich die maus nicht abspeisen.

Notfallmedis. Naja. Damit konnte ich nie auf stylische minihandtaschen zurück greifen. Man kennt mich nur mit grosser handtasche. Und fürs kind auch noch medis. ABER wir konnten da schon deutlich reduzieren .(auf holz klopf). Freu!!!!
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Giraeffchen
Moderatoren-Team
Beiträge: 5864
Registriert: 10.01.2011, 15:31

Re: Tragen plus Sachen transportieren

Beitrag von Giraeffchen »

Allein der Platz, den die Inhalierhilfe braucht. 🙈
*seufz
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel


Bild Bild


"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9153
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Tragen plus Sachen transportieren

Beitrag von blauelagune »

Aus meiner Erfahrung schrumpfte das Gepäck von Kind zu Kind. Bei Kind 1 eine perfekt gepackte Wickeltasche mit Wechselsachen und allem drum und dran, bei Kind 2 eine Wetbag mit Wickelsachen in der Handtasche, bei Kind 3; och, ähm, ja, noch mal schnell was für den Notfall irgendwo dazwischen :oops: . Oder sich aushelfen lassen von anderen :oops:
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Lösche Benutzer 1828

Re: Tragen plus Sachen transportieren

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Stimmt!
Ich hatte irgendwann nur noch einen Minipackung Feuchttücher, eine Windel und einen Body dabei.........Und Großkind den eigenen Rucksack mit Snack und Trinken (sooo schnell verhungert man nirgends)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“