Tragen plus Sachen transportieren

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
meme2017
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 271
Registriert: 09.02.2018, 22:06

Re: Tragen plus Sachen transportieren

Beitrag von meme2017 »

Hier auch Rucksack.
Vielleicht sollten wir mal einen Thread aufmachen mit: Photos vom Inhalt unserer Taschen?

Hier mal meine gleich vom Handy!

(Und ja, ich bin müde und schramme seit Tagen an einer Schreibblokade (das böse Wort) vorbei und lenke mich mit allem möglichen ab....)

Rucksack ging mit Tuch und Trage vorn super hinten, jetzt halt vorn, in der Hand, unterm Buggy, im Anhänger oder so...
Mit dem kleinen Mann (01/17)
meme2017
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 271
Registriert: 09.02.2018, 22:06

Re: Tragen plus Sachen transportieren

Beitrag von meme2017 »

Bitteschön:
Mit dem kleinen Mann (01/17)
meme2017
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 271
Registriert: 09.02.2018, 22:06

Re: Tragen plus Sachen transportieren

Beitrag von meme2017 »

IMG_20180410_112900.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit dem kleinen Mann (01/17)
meme2017
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 271
Registriert: 09.02.2018, 22:06

Re: Tragen plus Sachen transportieren

Beitrag von meme2017 »

Auf dem Kopf, ich übe das noch mal.
Also:
Rucksack
Geldbörse
Schlüssel
Handy (in der Hand)
Sonnenbrille ich, Sonnebrille Kind
Wasserflasche (Lässt sich größer machen, hat eine breite Öffnung, passt unter jeden Hahn somit, steckt an der Seite vom Rucksack)
Mulltuch für Alles, auch als Windelunterlage (wenn kalt auf meiner Jacke plus Tuch, aber dann windelt man ja eh drinne)
graue Tasche für Einkäufe
Wechselwäsche (Body, Pullover, Hose, Socken)
Handdesinfektion (bisher nur einmal beraucht, da hat der kleine Mann in Katzendreck gepackt...bäh)
Schnuller (Notfall)
Kochsalzlösung (Er hat ein Talent dafür, sich dinge in die Augen zu reiben, zum Ausspülen)
Windel 2x
Tüte mit nassem Waschlappen für Po
trockener Waschlappen (fürd Gesicht mit Wasserflasche)
OB
Löffel
Taschenmesser
Sonnencreme
Zahngel (Die Minitube da)
Es fehlt: Taschentücherpackung (Gerade gemerkt, Mann hat wohl nicht aufgefüllt.)

Den Rucksack nutzen wir beide seit Geburt. Geändert hat sich am Inhalt kaum etwas. Bevor der kleine Mann aus der Flasche trinken konnte, war da noch ein kleiner Becher drin.
Oben drauf dann manchmal noch ein Fleece oder eine JAcke.


Hehe, jetzt ist alles so schön aufgeräumt. Nicht gezeigt habe ich nämlich alte Kassenzettel, dreckige Taschentücher, drei Tonnen Sand...

LG,

Meme
Mit dem kleinen Mann (01/17)
meme2017
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 271
Registriert: 09.02.2018, 22:06

Re: Tragen plus Sachen transportieren

Beitrag von meme2017 »

Ach so, in der kleinen Dokumententasche sind seine KK KArte, Ausweis, Kopie Geburtsurkunde (der kleine Mann heißt hinten wie sein Papa und nicht wie ich) Impfpass, Liste mit Notfallnummern,Kugelschreibe, Pflasterstreifen und zwei Desinfektionstücher(Haut) drin.
In der Seitentasche vom Rucksack noch ein Paar Einweghandschuhe (ich leiste erste Hilfe, aber will Handschuhe dabei), am Schlüsselbund eine Atemmaske (kleiner roter Anhänger).
Aber das war es jetzt wirklich.
Mit dem kleinen Mann (01/17)
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Tragen plus Sachen transportieren

Beitrag von AllerLiebst »

Die Bedürfnisse sind da offenbar tatsächlich sehr unterschiedlich. Ich staune, was frau alles so mitnehmen kann.

Jacken bleiben hier zuhause, werden angezogen oder notfalls umgebunden bzw. an den Taschenriemen geköpft.

Bürste würde ich durch eine klappbare oder einen Kamm ersetzen. Deo gibt's im Miniformat und ein Tampon nimmt ja nun auch nicht wahnsinnig viel Platz ein.

Bei Snacks ungedingt auf Energiedichte achten. Den Transport von Msiswaffeln kann man sich mMn schenken.

Und sorry, aber wenn mein Kind (außerhalb von mehrtägigen Urlauben) Plüschtier und/oder Sandspielzeug verlangt, muss es das in seinem Rucksack transportieren und selbst darauf achten. Das schleppe ich nicht mit. Das Tier wird nämlich idR nicht einmal angeschaut und auf dem Spielplatz kann man auch ohne Buddelsachen Spaß haben.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Lösche Benutzer 1828

Re: Tragen plus Sachen transportieren

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Also, ich habe durchaus mehr an Make-Up mit - in einer kleinen Tasche. Da sind auch Tampons, Slipeinlagen, Deo, sogar Zahnbürste drin - und alles andere in Minigröße eben......Das braucht echt nicht viel Platz.
Fürs Kind gibts ja auch meist alles in Reisegrößen.
Und wer sein Kuscheltier nicht selber trägt, kann es zu Hause lassen.
Udn für eine kleine Schippe und ein Förmchen ist doch auch immer noch Platz - wiegt ja nix.
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Tragen plus Sachen transportieren

Beitrag von AnnaKatharina »

Die Große hat NIE ausser Haus gekackt, und WWW halten bei nur Pipi lange - ich hatte bei ihr daher NIE Wechselwindeln oder Wechselkleidung für Ausflüge dabei ;-)

Ich hatte lange ein Mini-Etui dabei mit Schweizer Messer, Pflaster, Asthma-Spray und einer Plastikampule NaCl. 1 Ibuprofen.
Damit kann man jede Bagatell-Verletzung auf dem Spielplatz erstversorgen. Und alles Weitere mach ich dann eh zu Hause.
(Das Asthma-Spray ist für mich, das ist natürlich nicht Standard)

Wofür man Unterwegs eine HAARBÜRSTE und Deo braucht, erschliesst sich mir nicht ganz?!

Ansonsten: Für kleines Gepäck beim Vornetragen Rucksack, beim Hintentragen Umhängetasche mit langem verstellbaren Riemen.
Die Polsterung des Rucksackes ist im Optimalfall herausnehmenbar und dient als Sitzkissen und Wickelunterlage.

2 Windeln, eine Packung Taschentücher, 2 dünne Müllbeutelchen. Mehr braucht man zum WWW Wickeln unterwegs doch nicht?!
Bei Stoffwindeln eben Wetbag plus stoffwindeln, natürlich etwas voluminöser.

Sonnnenbrille, Schlüssel, kleiner Geldbeutel, Handy, im Hochsommer evtl. eine Minitube Sonnencreme. Taschentücher.

In der entsprechenden Zeit ein Minietui mit 2-3 Tampons.

Mehr braucht man doch für "Erledigungen" nicht.

Für Größere Ausflüge mit Picknick, reichlich Getränken, Picknickdecke usw nehme ich was Fahrbares mit. (Fahrrad, Buggy, Hackenporsche)
Hab ich keine Lust zu schleppen.

Und das ist bei mir tatsächlich der Hauptverursacher des Gepäckproblems: Essen und getränke. Wir trinken und Essen alle viel.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3096
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Tragen plus Sachen transportieren

Beitrag von schocki »

Ich nutze je nach Situation einen Rucksack, Stoffbeutel mit langem Riemen, Onbag, Hackenporsche oder Bollerwagen :wink: .

Für kurze Wege zum Einkaufen, spazieren und ähnliches bis max. 1,5 Stunden habe ich oft nichts dabei. Handy, Geld und Schlüssel in der Jackentasche oder einer Hüfttaschen. Wenn es warm ist noch ne kleine Flasche Wasser in der Hand. Zum einkaufen halt noch Beutel oder Hackenporsche für die Einkäufe.

Sind wir länger unterwegs kommt Rucksack, Onbag oder Beute mit 2-3 Mullis zum wechseln, Windelgürtel oder Überhose, eine Hose, 2-3 nasse Waschlappen im Miniwetbag, Wetbag, Taschentücher, 0,5l trinken für mich, kleine Babyflasche mit Wasser fürs Baby und kleiner Snack fürs Baby zusätzlich mit. Achso und das Asiatöpfchen. Wenn ich sie vorne tragen, was ich gern mache wenn wir länger Zug fahren, dann nutze ich den Rucksack sonst Onbag oder Hackenporsche wenn wir nur zu Fuß unterwegs sind. Sind die Großen auch dabei, tragen sie Ihre Sachen (Essen und Trinken) selbst oder ich nehme den Hackenporsche oder Bollerwagen je nach Ziel. Zum Spielplatz immer Bollerwagen oder Fahrradanhänger.

Jacke nehme ich nur mit, wenn wir die sehr sicher brauchen werden. Wer ein Kuscheltier, Puppe, Auto oder ähnliches mitnehmen will, muss es selbst tragen. Fürs Baby habe ich nur Spielzeug dabei, wenn wir jemanden besuchen und es dort nichts gibt.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12390
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Tragen plus Sachen transportieren

Beitrag von AnnieMerrick »

Giraeffchen hat geschrieben: 10.04.2018, 11:13 Allein der Platz, den die Inhalierhilfe braucht. 🙈
*seufz
Mal 2.
Meine passt natürlich nicht auf den des kindes...
Aber..., seit therapie kein Anfall mehr. Bin dennoch vorsichtig....
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“