Zum Tragetuch noch Trage kaufen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Ninalein

Re: Zum Tragetuch noch Trage kaufen?

Beitrag von Ninalein »

Sorry. Schneller als ein Tuch zu binden meine ich. Da ich trotz vieler Empfehlungen aber mit meiner Fräulein Hübsch nicht glücklich geworden bin, würde ich auch zum Testen raten. Bin auch schlank und mit meiner Milamai sehr glücklich. Da man bei meinem Baby in der Neugeborenenphase beim Binden in der Regel nur einen Versuch frei hatte bevor er sich in Rage gebrüllt hat, war es mit dem Tuch immer schwierig.
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Zum Tragetuch noch Trage kaufen?

Beitrag von Mandala345 »

Linnunrata hat geschrieben: 10.04.2018, 10:01 Die Leute können nämlich in aller Regel gar nicht beurteilen, wie gut man gerade bindet, sondern nur, wie kompetent man dabei aussieht. :D
Ja das stimmt. Immer so tun als sei das Gewurschtel gewollt, dann sind alle beeindruckt ;-)

Aber ich glaube, auch wenn man nicht gleich den Eindruck eines Vollprofis macht und ein bisschen unsicher wirkt sind viele schon alleine davon beeindruckt, dass man überhaupt sein Kind in einem Tuch trägt.
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
Agnodike
gehört zum Inventar
Beiträge: 446
Registriert: 14.03.2014, 11:23

Re: Zum Tragetuch noch Trage kaufen?

Beitrag von Agnodike »

Obwohl ich ja gesagt habe, dass ich völlig rational noch abwarten werde, ertappe ich mich dann doch dabei, ständig nach Tragehilfen zu schauen :oops:
Fräulein Hübsch hatte ich früher bei einer Trageberatung, da war mein Sohn aber schon sechs Monate, meine ich. Die war nicht schlecht. Der Gang zum Kinderarzt war nicht unangenehm. Also, der Weg dahin. Mein Mann fand sie wohl auch nicht so schlecht.
Da habe ich nur etwas Hemmungen wegen der breiten Schulterträger. Bin wirklich schmal. Milamei ist mir zu teuer, da ich die TH ja nur zusätzlich zum Tragetuch nehmen möchte. Das ist zumindest der Plan. Kann sich aber auch ganz schnell ändern :wink:

Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit bzgl. des Tuchbindens :wink: Nein, ganz so schlimm ist es nicht, aber die ersten Male vor Publikum werde ich bestimmt ins Schwitzen geraten, denke ich.
mit Sommerkind (08/2007), Herbstkind (09/2013) und Frühlingskind (05/2018) sowie den Beschützersternchen (07/15) & (05/16) & (10/16)
Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: Zum Tragetuch noch Trage kaufen?

Beitrag von Linnunrata »

Nur Mut, man lernt ganz schnell das Publikum auszublenden. :) Und ich bin eigentlich jemand, der sofort rot anläuft, wenn er vor einer Gruppe spricht.
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
Lösche Benutzer 24700

Re: Zum Tragetuch noch Trage kaufen?

Beitrag von Lösche Benutzer 24700 »

Nachher weiß man es immer besser. Jetzt, mit 15 Monaten würde ich sagen abwarten,nach Geburt testen und vielleicht für die ersten Tage was leihen.

Wir hatten vor Geburt ein elastisches Tuch und einen Ergo gehabt. Und ein festes Tuch geliehen.

Genutzt habe ich letztendlich in den ersten Wochen nur die Tücher, als ich mir Rücken noch nicht getraut habe nen Ringsling. Den vorher ungetesteten Ergo habe ich nach dem Ausprobieren nie wieder genutzt. Später hat sich eine Manduca für Busfahrten und schnellem Reinraus dazu gesellt und ne Hoptrye... also unser Fuhrpark an Tragehilfen hat sich nach Geburt sehr ausgeweitet.

Achja und zwischen mir und meinem Mann gibt es dann auch noch verschiedene Vorlieben, die sich dann aber erst in der Zeit mit Baby ergeben haben
Antworten

Zurück zu „Trageforum“