Auf der Suche nach einer guten Tragetasche oder einem Tragetuch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Artmisya
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2018, 22:56

Auf der Suche nach einer guten Tragetasche oder einem Tragetuch

Beitrag von Artmisya »

Hallo,

ich werde am 15.05. entbinden. Deswegen bin ich nun damit beschäftigt, die letzten Sachen zu kaufen, die wir noch benötigen. Unter anderem möchte ich gerne eine Tragetasche oder ein Tragetuch kaufen. Allerdings tue ich mich da etwas schwer, weil ich nicht genau weiß worauf ich achten muss. Auf einer *Werbelink-Seite* wird eine Babytrage von manduca empfohlen. Diese sieht auch recht sicher aus. Allerdings kann ich das eben nicht beurteilen, weil dies unser erste Kind ist und ich bisher noch keine Erfahrunegn mit Tragen hatte. Kennt jemand von Euch das genannte Modell? Ist das zu empfehlen?

LG
Zuletzt geändert von Marla84 am 07.04.2018, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6396
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Auf der Suche nach einer guten Tragetasche oder einem Tragetuch

Beitrag von Brianna »

https://stillen-und-tragen.de/forum/vie ... 90c8db0f5e
Hier findest du gute Informationen. Eine Manduca wäre nicht meine Wahl für ein Neugeborenes.
J 05/13 L 12/15
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2340
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Auf der Suche nach einer guten Tragetasche oder einem Tragetuch

Beitrag von MCM18 »

Hallo,
Ich wollte auch alle Sachen gerne vorbereitet haben, bevor das Baby kam. Mein Sohn kam dann als SGA Baby klein und leicht auf die Welt. Da gab es quasi kaum eine Tragehilfe, die man benutzen konnte. Gerade die Tragehilfen muss man individuell ausprobieren.
Wenn du dir auch ein Tuch vorstellen kannst, kannst du das super vorher kaufen, weil das unabhängig von besonderen Maßen ist. Das kann man immer auf das Baby und den Tragenden einstellen, egal wie die Maße sind.
Für eine Tragehilfe würde ich bis nach der Geburt warten. Du könntest aber vorher schon gucken, ob es bei dir eine Trageberatung gibt oder wo du vielleicht ein Testpaket bestellen kannst, wenn du testen möchtest.
Wenn du so kaufen möchtest, würde ich mich gut informieren, welche Trage passen könnte.

Viel Spaß beim Stöbern und Erfolg bei der Wahl
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Auf der Suche nach einer guten Tragetasche oder einem Tragetuch

Beitrag von Sophia85 »

Ich hab als totale Trageanfängerin auch sehr gute Erfahrungen mit einem Tuch für die ersten 8 Monate und dann Wechsel zur (Fullbuckle) Trage gemacht.

Beim Tuch würde ich dir nur raten, mit einer Puppe oder einem Stofftier zu üben, idealerweise schon vor der Geburt. Man muss das Binden erst lernen. Wenn man es dann kann ist es aber wirklich super praktisch, hervorragend anpasspar an Baby und Eltern und sehr gemütlich.

Mein Mann trägt heute noch bevorzugt mit Tuch.
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Auf der Suche nach einer guten Tragetasche oder einem Tragetuch

Beitrag von sTanja »

Hallo und herzlich willkommen!
Ein paar Grundinformationen, was eine empfehlenswerte Tragehilfe ausmacht, und eine unvollständige Auflistung zahlreicher Beispiele findest Du unter dem obigen Link.
Grundsätzlich ist eine Anprobe vor Kauf anzuraten, denn wie bei Schuhen oder Hosen passt nicht jeder Schnitt zu jedem Tragepaar.
Gelegenheit zum Testen gibt es in Trageläden, in Trageberatungen, oder mittels Testpaket.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“