Onbu- nur welcher???

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Onbu- nur welcher???

Beitrag von posy »

Medium passt ewig lange!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
HeLeo
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 358
Registriert: 21.10.2018, 21:55

Re: Onbu- nur welcher???

Beitrag von HeLeo »

Ja, auf jeden Fall Medium.
Ich hab meinen gebraucht auf eBay gekauft und ihn dann nach der Schwangerschaft zum selben Preis wieder verkaufen können.
Wir hatten auch wenig darin getragen.
Bub 09/15
Mädchen 08/18
Bub 11/19
Benutzeravatar
Laxis
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 100
Registriert: 13.12.2019, 11:54
Wohnort: CH

Re: Onbu- nur welcher???

Beitrag von Laxis »

Ich bin so langsam mit einer Onbu am liebäugeln. Jetzt habe ich hier den Thread einmal durchgelesen. Soweit ich weiss, ist die Lumo ja nun draussen. Ist diese nun wirklich schonender für den Rücken?! Also hat die ein spezifisches Feature welche sie von den anderen Onbu's unterscheidet?
Ninalein hat geschrieben: 17.08.2019, 14:29
Ninalein hat geschrieben: 11.08.2019, 13:54 Für alle die es interessiert: Tragebaby entwickelt gerade einen Onbu, der möglicherweise schonender für den Rücken der Kinder ist als die bisher bekannten Modelle. Bin schon sehr gespannt!
Update: Der Lumo ist wohl bald verkäuflich! Auf den ersten Blick sieht er gut aus, aber auf ein paar Fotos, die ich gesehen habe, wirkt es so, als gäbe es einen zusätzlichen kleinen Gurt o.ä. Könnte damit auch komplizierter anzulegen sein als ein normaler Onbu. Aber das ist jetzt nur Mutmaßen.
Mama seit 03/19 & 10/23
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3436
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Onbu- nur welcher???

Beitrag von unsichtbar »

Ich liebe meinen Lumo. Meine Kleine sitzt da wirklich gut drin. Und der Lumo kann halt auch schon gut für kleine Babys genutzt werden.
Den Onbu von Madame Jordan mag ich auch gern, aber halt erst ab Laufalter.
LG
Unsichtbar
chfly
gehört zum Inventar
Beiträge: 422
Registriert: 28.06.2019, 22:53

Re: Onbu- nur welcher???

Beitrag von chfly »

@Laxis: Es gibt eine Tragberaterin die einen Lumo zum testen verschickt. Habe ihn gerade hier, werde mir aber keinen kaufen da er nicht signifikant bequemer ist als mein LueMai. Und ans Tuch kommt er eindeutig nicht heran.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“