Lenny Lamb Onbuhimo

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 22277

Re: Lenny Lamb Onbuhimo

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Meine Erfahrung mit dem Lenny Lamb Onbu Standard ist eher so mittelmäßig. Man muss zwischen den Modellen Standard und Toddler unterscheiden, letzteres ist besser gepolstert.
Leider kann man beim Standard nicht die Länge des Rückenpanels anpassen und die Beinausschnitte sind nicht extra gepolstert. Das ist beim Toddler in meinen Augen besser gelöst.

Ich habe eine Weile mit dem Lenny Lamb Onbu Standard getragen und bin nun mit einem Onbu V2 von Fidella wesentlich zufriedener, allerdings fehlt mir der direkte Vergleich zum Lenny Lamb Toddler.
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: Lenny Lamb Onbuhimo

Beitrag von Schokoflocke »

Der von sanilii ist denke ich ein Standard (?) und der hat gepolsterte Beinausschnitte.

Ich arbeite gerade daran, ihn bequem zu kriegen. Wenn ich ihn etwas lockerer einstelle, ist er an den Schultern bequem, aber es fühlt sich Rücken etwas zu locker an. Ziehe ich ordentlich straff, sodass die Gewichtsverteilung am Rücken angenehm ist, ist es an den Schultern unangenehm. Aber ich probiere noch etwas rum. Hat schonmal jemand den Onbu von Didymos probiert?
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Lenny Lamb Onbuhimo

Beitrag von soda »

Also ich hab ja nen Standard hier.
Der hat definitiv weich gepolsterte Beinausschnitte. Und ziemlich dick gepolsterte Schulterträger. Ich bin vom Huckepack verwöhnt und der Lenny Lamb ist echt ok.

Und mit fehlt da eigentlich auch keine Anpassung an der Panel Höhe. Baby hat Arme drin. Trägt Größe 80. Das Panel endet ungefähr am 7. Halswirbelkörper. Find ich gut. Will ich sie in paar Monaten mit Armen raus tragen, dann zieh ich eben den Beutel höher vor ihren Bauch.

Den Fidella V2 kenne ich nicht. Beim Vorgänger, den ich kurz testen durfte, wäre ich ohne zweite Person z. B. auch nicht an die Bändel von der Kopfstütze gekommen.
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Lösche Benutzer 22277

Re: Lenny Lamb Onbuhimo

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Du hast Recht, die Beinausschnitte sind beim Standard gepolstert. Da habe ich mich vertan.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“