Tragehilfe und schlank

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2336
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Tragehilfe und schlank

Beitrag von MCM18 »

Hallo ihr Lieben,

Ich trage meinen Sohn seit Anfang an in der Mysol. Ich trage ca. Täglich, aber meist nur ca 30-60 Minuten und drinnen.
Mein Problem ist, dass ich relativ schlank bin und z.b. den Bauchgurt vorne knoten muss. Wenn ich auf dem Rücken trage, muss ich das Band, was man zwischen die Träger macht, um das Gewicht zu verteilen, knoten, da der Klett zu kurz ist.
Das ist alles ok, aber mit zunehmendem Gewicht von Y merke ich einfach schneller, dass ich die Trage nicht optimal gebunden bekomme.

Gibt es Möglichkeiten die Mysol noch besser zu optimieren?

Ich überlege auch, eine fullbuckle Trage auszuprobieren. Macht das Sinn oder hat man da als schlanke Person auch schlechte Karten?

Ist ein Tuch dann die einzige Lösung?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps
Lg
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragehilfe und schlank

Beitrag von posy »

Theoretisch hast du mit dem MySol eine gute Wahl getroffen, weil der auch kleinen bzw. schmalen Trageeltern recht gut passt.
Wenn du (vorerst) beim MySol bleiben möchtest, könntest du schauen, ob dir der Schnallenhüftgurt bequemer ist, gerade beim Rückentragen ist das oft praktisch. Mir ist der Brustgurt vom MySol auch zu weit (bin 1,58 m mit sehr schmalen Schultern), aber da kann man sich ganz leicht behelfen - mit einem Tuch, einem Spucktuch zur Not, da kann man sehr vieles zweckentfremden. :wink:

Bei den Komforttragehilfen gibt es mittlerweile schon eine recht große Palette an Modellen, so dass eigentlich für jeden Körperbau etwas zu finden ist. Wenn du eine Trage suchst mit einem breiteren Hüftgurt, bei der das Geicht zum Hüftgurt hin abgeleitet wird, dann könntest du dir zum Beispiel die Emeibaby anschauen oder das Buzzidil Versatile. Hier empfiehlt es sich grundsätzlich zu testen, um zu schauen, ob du die Trage wirklich gut festziehen kannst und sie auch bequem sitzt.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2336
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Tragehilfe und schlank

Beitrag von MCM18 »

Danke posy für deine Antwort.
Das mit dem Hüftgurt muss ich mir mal überlegen, wäre sicher eine kostengünstige Variante.
Allerdings weiß ich nicht, ob ich nicht doch noch ne zweite Trage haben möchte. Daher schau ich mir auch mal die vorgeschlagenen Tragen an
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Tragehilfe und schlank

Beitrag von AnnaH85 »

Ich werfe noch den kokadi flip ein, der passt auch schlanken Frauen gut was ich mitbekommen hab.
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragehilfe und schlank

Beitrag von posy »

Stimmt, danke für die Ergänzung.

Auf längere Sicht ist es bestimmt sinnvoll schon einmal nach Nachfolgetragen zu schauen. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2336
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Tragehilfe und schlank

Beitrag von MCM18 »

Danke auch von mir.
Hab mir die Tragen mal online angeschaut und finde die emeibaby ganz gut. Jetzt muss ich mir nur überlegen, ob ich wirklich eine andere Trage brauche...
Wie kriegt man die Kinder den fester, in der Trage oder im Tuch?
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2336
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Tragehilfe und schlank

Beitrag von MCM18 »

*denn
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
Helenchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 657
Registriert: 17.05.2013, 18:24

Re: Tragehilfe und schlank

Beitrag von Helenchen »

Vielleicht muss ich meine emei noch optimieren.... Aber während ich sie auf dem Bauch gut eingestellt bekomme ist sie mir auf dem Rücken zu groß, die Schultergurte sind im der kürzesten Einstellung zu locker. (Trotzdem finde ich die trage nicht unbequem)
mit den Mädels an der Hand (2012/2015)und dem Bärchen auf dem Arm (7/2017)

Mein Nähpark: Pfaff quilt ambition 2.0, W6 Overlock und Juki mcs 1500
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Tragehilfe und schlank

Beitrag von AnnaH85 »

Fester geht glaube ich nur durch strammeres binden und beim Tuch strähnchenweise und sorgfältiges festziehen.

Falls du full buckle testen willst gibt es online auch testpakete zb bei elbakidz auf Facebook oder tigerlilly.de
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2336
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Tragehilfe und schlank

Beitrag von MCM18 »

Hmm ja die Träger nicht richtig fest bekommen, das ist auch teilweise mein Problem bei der Mysol. Wäre ja doof, wenn das bei der emei genauso wäre...
Also auf jeden Fall testen oder ich versuche weiter zu optimieren.
Danke auch für die Tipps zum ausleihen
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“