Tragehilfe und schlank

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2333
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Tragehilfe und schlank

Beitrag von MCM18 »

Vielen Dank posy für deine ausführlichen Antworten. Es ist wirklich toll, wie viel Zeit und Energie du investierst um zu helfen! Wirklich toll.

Bis ca wie viel kg findest du Tragetuch denn bequem? Der Kleine wiegt jetzt 8,3 kg.

Meinst die diese Kordeln an der Seite vom Rückenpaneel? Dann werd ich die mal lockern. Das könnte auch die Falte erklären.

Gestern bin ich mit dem Buzzidil zum Kinderarzt (2,2 km) und zurück gelaufen. Es war ganz ok. Auf dem Rückweg hat es fast nirgends gezwackt. Also ich glaube es wird.
Das man dann so leichten Muskelkater hat ist normal oder?

Das Einstellen sonst hab ich so gemacht wie beschrieben.
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragehilfe und schlank

Beitrag von posy »

Sehr gern!

Für die meisten wird es vorn ab 8 kg Baby zu schwer. Für kurze Tragezeiten geht es vielleicht noch, aber nicht mehr für den langen Spaziergang. Ein breiter Hüftgurt kann das bei manchen noch ein bisschen herauszögern.
Auf dem Rücken kann man weit mehr tragen. Egal, ob Tuch oder Tragehilfe.

Zum Buzzidil:
Der leichte Muskelkater ist normal, weil andere Muskeln als sonst belastet werden und Dein Körper sich daran gewöhnen muss.
Die Kordeln hast du richtig identifiziert. ;-)

Es klingt, als würde es so langsam gut werden!
Gute gemacht!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2333
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Tragehilfe und schlank

Beitrag von MCM18 »

Ja bisher hab ich vorne geübt. Das passt auch weitestgehend jetzt, denke ich. Heute auf dem Rücken war es leider nicht so bequem und da bin ich bei den Trägern am Anschlag :( vllt probier ich da nochmal tiefer binden oder höher und das mit dem Überkreuzen. Sonst muss ich mich nochmal umsehen, denn ich denke auch, es geht jetzt mehr aufs Rückentragen
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2333
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Tragehilfe und schlank

Beitrag von MCM18 »

Ich glaube ich brauche keine Trage mehr :shock:
Ich probiere gerade das Tragetuch und es ist -obwohl noch keineswegs komplett richtig gebunden irgendwie bequemer. Muss zwar noch üben, aber ich hab das Gefühl, ich hab mehr Bewegungsfreiheit
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragehilfe und schlank

Beitrag von posy »

:lol:

Klasse! Mir persönlich geht es ja auch so. Ich habe immer gern Tragehilfen ausprobiert, aber am bequemsten war letztlich das Tuch. Wenn auch eine Tragehilfe im Urlaub schon immer praktisch war.
Viel Spaß beim Üben, Testen und Neues entdecken!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“