Eine Trage für meinen Mann....

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Helenchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 657
Registriert: 17.05.2013, 18:24

Eine Trage für meinen Mann....

Beitrag von Helenchen »

Ihr Traheexperten.... ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich. Ich kenne mich mit Trage Systemen nur bedingt aus. Wir fahren im Mai in den Urlaub und möchten auch etwas wandern. Ich werde das Baby wohl im Tuch oder der Emeibaby tragen. Mein mann hatte bisher für unsre 3jährige eine Kraxe von vaude.(zuhause trägt er auch im Tuch, im Urlaub hätte er gerne was mit schnallen oder schnallen plus binden. )
Ich finde das Ding super schrecklich und nach der letzten längeren Wanderung sah meine bessere Hälfte ein dass das nicht optimal ist.

Unsere Anforderungen: toddlertauglich (90 cm , 14 kg zur Zeit)
Schnelles an und ablegen. Aber kein Onbu, Hüftgurt zwingend erforderlich.
Die Emeibaby mag das Kind nicht. Manduca mögen wir Eltern nicht, die bekam ich persönlich nie so eingestellt dass nix drückt. Mein mann ist ziemlich muskulös und lang im Oberkörper, wichtig ist dass es primär für ihn passt.
Angeboten bekommen habe ich bisher eine kokadi flip.
Was gäbe es denn für gute Alternativen?
mit den Mädels an der Hand (2012/2015)und dem Bärchen auf dem Arm (7/2017)

Mein Nähpark: Pfaff quilt ambition 2.0, W6 Overlock und Juki mcs 1500
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Eine Trage für meinen Mann....

Beitrag von Alanna »

Huckepack Toddler oder Buzzidil? Gibt es beides als HB oder FB.
Mein Mann fand den Huckepack Toddler mit den relativ wuchtigen Trägern sehr bequem. Wir haben den Kleinen lang drin getragen bestimmt bis er vier war....
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4929
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Eine Trage für meinen Mann....

Beitrag von Marla84 »

Liebe Helenchen,

Huckepack und Buzzidil wären auch meine Empfehlungen gewesen. Beide gibt es sowohl in Toddler/XL-Größe als auch in der noch größeren Preschool-Größe.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
Helenchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 657
Registriert: 17.05.2013, 18:24

Re: Eine Trage für meinen Mann....

Beitrag von Helenchen »

Danke euch beiden, beide hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.
mit den Mädels an der Hand (2012/2015)und dem Bärchen auf dem Arm (7/2017)

Mein Nähpark: Pfaff quilt ambition 2.0, W6 Overlock und Juki mcs 1500
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Eine Trage für meinen Mann....

Beitrag von Mandala345 »

Wir haben einen MoDream Halfbuckle, den wir beide sehr angenehm finden

Von Fidella gibt es soweit ich weiß auch Full- und Halfbuckles in Toddlersize, ich persönlich habe aber keine Erfahrungen damit
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4929
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Eine Trage für meinen Mann....

Beitrag von Marla84 »

Mandala345 hat geschrieben: 16.03.2018, 08:49 Von Fidella gibt es soweit ich weiß auch Full- und Halfbuckles in Toddlersize, ich persönlich habe aber keine Erfahrungen damit
Das stimmt. Allerdings sind die sehr, sehr weich und dünn gepolstert. Das muss man mögen.
Ich könnte mir vorstellen, dass bei jemandem der eigentlich zur Kraxe greifen wollen würde, ein Hüftgurt passender wär, der etwas mehr Form hat und behält. :)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
Helenchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 657
Registriert: 17.05.2013, 18:24

Re: Eine Trage für meinen Mann....

Beitrag von Helenchen »

Ja das glaube ich auch Marla. Ein riesen Thema ist hier auch hitzestau. Viel stoff der es unnötig warm macht darf auch nicht sein.das war immer das Argument für die Kraxe.... Kein Kind was direkt am Rücken anliegt und für schwitzattacken sorgt....
mit den Mädels an der Hand (2012/2015)und dem Bärchen auf dem Arm (7/2017)

Mein Nähpark: Pfaff quilt ambition 2.0, W6 Overlock und Juki mcs 1500
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4929
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Eine Trage für meinen Mann....

Beitrag von Marla84 »

Ich fürchte, Schwitzen wird sich im Sommer nicht ganz vermeiden lassen.
Aber, seien wir mal ehrlich, wer beim Wandern 14kg trägt, wird immer schwitzen. Ganz egal ob die 14kg auf den Schultern, in einer Kraxe oder in einer Trage auf dem Rücken sind. Und wer alternativ versucht einen Buggy mit müdem 14kg-Kind einen Bergweg hoch zu schieben ebenso. ;)

Aber ich verstehe das Argument dann möglichst wenig Auflagefläche der Trage haben zu wollen. Von daher würde ich euch auf jeden Fall zu einem Fullbuckle raten.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 831
Registriert: 06.04.2011, 15:15
Wohnort: Frankfurt

Re: Eine Trage für meinen Mann....

Beitrag von spacerabbit »

Hier noch eine Stimme für den Huckepack Fullbuckle: Mit dem kam mein Mann super zurecht, und ich liebe ihn auch... Und die jetzt 3 jährige trage ich immer noch ab und zu drin. Toll gepolstert, klasse zum Tragen!
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Eine Trage für meinen Mann....

Beitrag von koalina »

Huckepack toddler ist echt bequem und sollte bei 90 cm noch länger passen. Flip müsstet ihr xl nehmen. Huckepack war mir bequemer.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Trageforum“