neue Fräulein Hübsch - so ok?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6369
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: neue Fräulein Hübsch - so ok?

Beitrag von Sommermama2017 »

Vor kurzem habe ich mal ausprobiert, in der Frl. Hübsch auf dem Rücken zu tragen. Gar nicht mal so unbequem.
Ich hab dabei wieder auf apron umgestellt, weil ich das Gefühl habe, dass sie beim Festziehen total am Nacken eingeengt wird (und apron ist das Rückenteil halt eben nicht sooo lang).

Ist das normal, dass es bei MeiTais oder besonders bei der Frl. Hübsch auf dem Rücken so eng wird am Nacken?? Ja, wenn ich den ER binde, binde ich da vermutlich immer zu locker, aber so ein Unterschied?
Ich hatte auch das Gefühl, sie sackt zusammen.
Also wie bekomme ich den "Beutel" fester, ohne nur den Nacken einzuengen?
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4929
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: neue Fräulein Hübsch - so ok?

Beitrag von Marla84 »

Der Effekt ist leider zum Teil etwas durch die meist unterschiedliche Anatomie von weiblicher Vorder- und Rückseite bedingt. ;)
Was es etwas besser macht ist, wenn du die Träger nicht einfach nach vorne ziehst beim Straffen, sondern mit der straffenden Hand etwas hinter deine Schulter greifst und den Träger erst nach oben ziehst und ihn dann über die Schulter legst.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6369
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: neue Fräulein Hübsch - so ok?

Beitrag von Sommermama2017 »

Sehr schön ausgedrückt :D

Das hat ein.bisschen geholfen. Gut war auch, darauf zu achten, dass sie nicht schon zusammengesackt sitzt beim Festziehen... :oops:
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Antworten

Zurück zu „Trageforum“