Welche Trage für Nr. 3

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Baobab
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1678
Registriert: 17.04.2011, 02:23
Wohnort: S.-H.

Welche Trage für Nr. 3

Beitrag von Baobab »

Hallo,

ich suche eine Trage für Baby Nummer 3. Bei der Großen hatten wir, zusätzlich zu den Tüchern, einen Bondo; beim Kleinen eine(n) MySol.

Da es dieses Mal finanziell geht, ist das Design ein wichtigerer Punkt. Gefühlt gibt es aber von jedem Hersteller mittlerweile 1000 verschiedene Tragen und da ich mich seit etwa vier Jahren nicht mit dem Thema beschäftigt habe, ist es doch etwas viel gerade.

Den Bondolino fanden wir etwas angenehmer als die/den Mysol, da bei letzterem die Träger eher eingeschnitten haben (allerdings hatte Baby Nummer 2 zur Geburt auch schon 5 Kilo). Wir haben noch ne Manduca, mit der wir die Kinder getragen haben, als sie größer waren.

- Eher nicht nur schnallig
- Prinzipiell sollte die Trage mit Geburt bzw. kurz nach Geburt nutzbar sein
- Aufgefächert über Arm/Schulter mögen wir nicht (das sind dann diese Wrap-Teile, oder?)
- Die Trage sollte nicht extrem teuer sein. Ich möchte nicht mehrere 100 Euro bezahlen. Etwa bis 150/160, gerne auch weniger und gerne auch einfach gebraucht erhältlich
- Gerne in knalligen Farben und/oder bunt (pastellig ist nicht so unsers; der Bondo steht z.B. nicht wieder auf der Liste da für uns vom Aussehen her eher langweilig)

Auf der Liste bisher:
Taitai
Fr. Hübsch
Emei (eher die Tai-Variante) - auf der Liste, weil wohl recht lange nutzbar (?)

Hat noch jemand Hersteller/Tragen, die ich mir angucken kann?
Ich weiss, dass ausprobieren eigentlich gut wäre, auf dem platten Land allerdings nicht so einfach, deswegen geht es jetzt erstmal darum, was theoretisch zu uns passen könnte

Danke :D
Mit der Großen (05/11), dem Mittleren (07/14), dem Ministernchen (11/15) und der Kleinen (6/18)
Lösche Benutzer 24617

Re: Welche Trage für Nr. 3

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Huckepack halfbuckle?
Gibt es aber in mehreren Größen. Weiß nicht, ob das ein Ausschlußkriterium ist wenn man irgendwann die nächste Größe braucht?!
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Welche Trage für Nr. 3

Beitrag von posy »

Das ist keine so leicht zu beantwortende Frage, denn es gibt mittlerweile viele Hersteller und Design ist Geschmackssache.

Grundsätzlich hört es sich so an, als käme als Typ an Tragehilfe der Half buckle am ehesten in Frage. Da sind schon viele genannt worden.

Die Huckepack-Tragen fallen recht groß aus, da würde ich mir keine Sorgen wegen der Nutzungsdauer machen.
Gleiches gilt für die Emei, die ebenfalls lange mitwächst.

JonoBaby hat die Tragehilfen überarbeitet, die könntest du dir vielleicht auch noch anschauen.

Der Vollständigkeit halber sei auch der Storchenwiege Carrier genannt, die man auch gut gebraucht bekommen kann, wenn auch die Designs nicht aufregend sind.

Vielleicht hilft das schon ein bisschen beim sortieren!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Baobab
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1678
Registriert: 17.04.2011, 02:23
Wohnort: S.-H.

Re: Welche Trage für Nr. 3

Beitrag von Baobab »

Sens, nicht zwangslaeufig.
Ich hatte mir die auch schon angeguckt und bin mir bei den Traegern unsicher. Die sehen zwar sehr gut gepolstert aus, aber auch ziemlich wuchtig?

Mein Mann und ich sind aber beide gross und nicht schmal gebaut. Waere also eventuell nicht so problematisch

Posy, ja. Total viele Hersteller... gar nicht so einfach durchzublicken. Klar ist Design ne Sache des Geschmacks. So als Beispiel: uns gefallen z.B. Kira im Wunderland oder die von Fr. Huebsch mit knallig einfarbigem Rueckenteil und bunter Kopfstuetze (sowas wie Tiere etwa oder Wald/Baum/Blaetter)

Nach JonoBaby guck ich mal.

Danke euch :)
Mit der Großen (05/11), dem Mittleren (07/14), dem Ministernchen (11/15) und der Kleinen (6/18)
Lösche Benutzer 24617

Re: Welche Trage für Nr. 3

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Baobab hat geschrieben: 12.01.2018, 20:53 Sens, nicht zwangslaeufig.
Ich hatte mir die auch schon angeguckt und bin mir bei den Traegern unsicher. Die sehen zwar sehr gut gepolstert aus, aber auch ziemlich wuchtig?
Ich hab den Huckepack als FB und wenn der HB die gleichen Träger hat, sind die wuchtig aber recht bequem, im Vergleich zB zu meiner Manduca. Grade beim schwereren Kind und Wanderungen echt gut zu gebrauchen. Leider aber im Hochsommer ziemlich warm. Hat alles so seine Vor- und Nachteile.
Benutzeravatar
Baobab
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1678
Registriert: 17.04.2011, 02:23
Wohnort: S.-H.

Re: Welche Trage für Nr. 3

Beitrag von Baobab »

Danke, der Manduca-Vergleich hilft :)
Der kommt dann erstmal weiter hinten auf die Liste
Mit der Großen (05/11), dem Mittleren (07/14), dem Ministernchen (11/15) und der Kleinen (6/18)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Welche Trage für Nr. 3

Beitrag von posy »

Nur eine kleine info: Träger und Hüftgurt sind gleich bei den Huckepacks.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“