Schnallenhüftgurt Luemai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lösche Benutzer 14077

Schnallenhüftgurt Luemai

Beitrag von Lösche Benutzer 14077 »

Benutzt jemand den Schnallenhüftgurt für den Luemai? Seid ihr damit zufrieden?
Ich überlege ihn mit zu holen da ich jetzt wieder viel im Luemai trage, mich aber gerade unterwegs die Bänder etwas stören da sie immer auf dem Boden hängen beim binden. Vom Tragekomfort finde ich die dicken Bänder an der Hüfte jedoch super und habe auch meine Tochter sehr lange bequem drin tragen können.
Ist der Schnallenhüftgurt genauso bequem?
Würde mich über Erfahrungen freuen :D
Benutzeravatar
Kinsale
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7681
Registriert: 26.10.2010, 19:12

Re: Schnallenhüftgurt Luemai

Beitrag von Kinsale »

Ich habe den Schnallenhüftgurt so ab 10kg gerne genutzt, da er mehr Gewicht "aufnimmt" als der zum Binden und auf dem Rücken fand ich das komfortabler, weil meine Tochter immer weit nach oben wollte und das hochschieben und nachstraffen damit schneller geht.

Für ganz kleine Babys finde ich den zum Binden besser, weil der Anpressdruck und damit die Abspreizung damit geringer sind.
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Schnallenhüftgurt Luemai

Beitrag von Serafin »

Kann man den eigentlich noch nachkaufen? Wir haben einen gebrauchten mehrere Jahre alten Luemai. Und das hört sich interessant an. Weil der Bindegurt klappt irgendwie am Rücken immer so komisch um.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Kinsale
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7681
Registriert: 26.10.2010, 19:12

Re: Schnallenhüftgurt Luemai

Beitrag von Kinsale »

So viel ich weiß, ja. Da informierst Du Dich am besten dort, wo es LMs gibt.
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Schnallenhüftgurt Luemai

Beitrag von Serafin »

Ich geh mal schauen. WIr sind da ja durch Zufall in der Kruschelkiste drüber gestolpert...
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Lösche Benutzer 14077

Re: Schnallenhüftgurt Luemai

Beitrag von Lösche Benutzer 14077 »

Danke für die Info Kinsale!
Ja den gibt es noch nachzukaufen. Unser Luemai ist ja auch „schon“ 4 Jahre alt, aber den Hüftgurt gibt es im selben Farbton wie unser Luemai ist.

Hat jemand zufällig auch mit den Taschen Erfahrung? Da bin ich beim stöbern nach dem hüftgurt drauf gestoßen und finde die sehen ziemlich interessant aus.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“