Mütze

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Marla84, sTanja, posy

spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 856
Registriert: 06.04.2011, 15:15
Wohnort: Frankfurt

Re: Mütze

Beitrag von spacerabbit » 03.12.2017, 10:14

Ich fand die Mützen von Kik Kid immer klasse, die mit dem Stern vorne drauf. Die gehen über die Ohren und haben so eine Passform, dass sie kaum verrutschen. Und sehen auch noch klasse aus.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014

Smurfette
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2018, 23:30

Re: Mütze

Beitrag von Smurfette » 15.01.2018, 23:45

Wir haben einen Fleeceanzug von Hoppediz. Die Kapuze passt perfekt und schließt am eng am Kopf ab. Bei uns passt das perfekt,da meinen kaum Mützen passen :roll:
Für die große haben wir so ein Multifuntionstuch,da verrutscht auch nix.

KarlErwinsFrau
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 136
Registriert: 28.01.2017, 08:15

Re: Mütze

Beitrag von KarlErwinsFrau » 22.01.2018, 10:36

Hi,

ich habe nach dieser Anleitung eine Schlupfmüte genäht. https://www.youtube.com/watch?v=oqgTTchPK_c
Die kann man je nach Größe Prozentual selbst verkleinern mit ein bisschen gerechne.

Hab's mir dann noch etwas einfacher gemacht: Einen ganz dicken Polar-Sweat Stoff genommen, kein Futter und keine Versäuberung. Also einfach nur die eine Naht über den Kopf. Das geht notfalls sogar ohne Nähmaschine :)

Grüssle,
KEF

Antworten