Welcher FB für uns?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 20986

Welcher FB für uns?

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Wir suchen für unseren Wanderurlaub in den Herbstferien einen FB als Papatrage.
Wir wandern mit unseren drei Kinder im Alter von 8 Monaten, 2 1/2 und 4 1/2 Jahren.
Für die ganz Kleine nehmen wir unseren JoNo Mei Tai in der Standardgröße.
Für die beiden großen Kinder suchen wir einen FB, mit dem Papa beide abwechselnd tragen kann.
Unsere Kinder tragen Gr. 92/98 und 104.
Bisher wohnen bei uns ein Frl. Hübsch Babysize und der JoNo Mei Tai.
Nun soll ein FB einziehen, hauptsächlich für den Papa, aber auch ab und zu für mich.
Wir sind beide eher zierlich (168 cm und 56 kg, 177 cm und 69 kg) und mögen flache, breite und weiche Träger.
Habt Ihr Vorschläge, was passen könnte?
Schon probiert und nicht gemocht wurden Manduca, Ruckeli, Emei, Ergo und Flip.
Dank für Eure Ideen!
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Welcher FB für uns?

Beitrag von koalina »

Jono toddler? Die ist riesig, hat unsere Trainerin beim kanga mit 2,5jähriger und sie ist auch zierlich. Sonst vielleicht huckepack toddler. Der ist aber kleiner als jono toddler.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Welcher FB für uns?

Beitrag von AnnaH85 »

Flach und weich klingt nach huckepack. Wäre evtl eine kraxe was für euch? Da kann man auch Sachen verstauen und schwitzt sich nicht so an..
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
Lösche Benutzer 20986

Re: Welcher FB für uns?

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Nachtrag: Es wäre toll, wenn man die Träger kreuzen könnte, wenn wir doch mal im FB vorne tragen möchten.
Benutzeravatar
wendy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1299
Registriert: 03.02.2014, 18:15

Re: RE: Re: Welcher FB für uns?

Beitrag von wendy »

AnnaH85 hat geschrieben:Flach und weich klingt nach huckepack. Wäre evtl eine kraxe was für euch? Da kann man auch Sachen verstauen und schwitzt sich nicht so an..
Haha
Tschuldigung...

HP hat mit die fettesten Träger und HG von allen... ich mit 1,8m trage alles auf anschlag und es ist gerade so ok.

Eine Freundin, klein und zierlich liebt ihren Flip von kokadi. Der hat wirklich recht schmale und dünne Träger und der HG ist gepolstert aber nicht so breit wie der vom HP.
Ansonsten fallen wir noch die tragen von madame jordan ein.
Manduca wird vom Steg nicht passen, es sei denn ihr holt euch noch die Erweiterung. Zum testen wäre sie jedenfalls gebraucht seeeehr preiswert.

Ich fand die Träger bei der emai auch recht dünn und schmal.
03/2014 & 01/2016

Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
Lösche Benutzer 20986

Re: Welcher FB für uns?

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Hat Madame Jordan überhaupt Fullbuckles? Wie heißen die?
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Welcher FB für uns?

Beitrag von koalina »

HG von Flip und jono sind gleich breit. Nur als Info. Meine schmale Freundin bekommt Flip nicht eng genug, sie ist aber auch klein (1,6m gr. 32). Ihr passt die emeibaby gut.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: RE: Re: Welcher FB für uns?

Beitrag von AnnaH85 »

wendy hat geschrieben:
AnnaH85 hat geschrieben:Flach und weich klingt nach huckepack. Wäre evtl eine kraxe was für euch? Da kann man auch Sachen verstauen und schwitzt sich nicht so an..
Haha
Tschuldigung...

HP hat mit die fettesten Träger und HG von allen... ich mit 1,8m trage alles auf anschlag und es ist gerade so ok.
:lol:

Also ich fand huckepack wirklich sehr breit und weich. Für mich überhaupt nicht ausreichend gepolstert. Ich finde flip und emei viel stärker gepolstert. Schmäler mag richtig sein aber die huckepack Polsterung ist definitiv weich und nicht fest.Aber vielleicht ist es auch noch ein unterschied von der Medium zur xl Größe..
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
Lösche Benutzer 20986

Re: Welcher FB für uns?

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Die Träger des Flip waren uns zu fest, der Hüftgurt ebenfalls. Obwohl sie schöne Designs haben, ist Kokadi wohl nichts für uns. Schade!

Hat jemand Erfahrungen mit dem FB von JoNo, vor allem im Vergleich zum HB?

Kennt jemand den Fusion von Fidella?
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Welcher FB für uns?

Beitrag von posy »

Der Fusion ist zwar schön leicht, aber auch recht dünn - daher meiner Meinung nach weniger geeignet für große und schwere Kinder.

Die JoNo ist im Ganzen sozusagen mehr Trage als der Huckepack, viele Verstellmöglichkeiten, vergleichsweise schwer. Ich fand ihn aber mit großem Kind (4 Jahre, Gr. 104) sehr bequem.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“