Stegbreite Frl. Hübsch Babysize

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lösche Benutzer 24152

Stegbreite Frl. Hübsch Babysize

Beitrag von Lösche Benutzer 24152 »

Hallo ihr Lieben :)

Jetzt muss ich mal fragen....
Ich trage meine Tochter (5,5 Monate, 7,2 Kg) in der Frl. Hübsch. Sie trägt Größe 68 und geht jetzt Richtung 74. Nun habe ich die Schnallen umgedreht und auf das lange Rückenteil gewechselt. Soweit sogut, setzte meine Tochter rein und merke dass der Steg viel zu schmal ist. Ich musste ihn so arg verbreitern dass auf beiden Seiten nur ca. 1,5cm vom Klett noch sichtbar sind.
Ist das normal?
Und vorallem: wenn jetzt der Steg schon fast ausgelastet ist, wie soll das denn bis Gr. 80/86 reichen?

Danke und liebe Grüße
Sabrina
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Stegbreite Frl. Hübsch Babysize

Beitrag von Corina »

Meine Tochter hat gerade 80 cm und ihr ist der Steg eigentlich schon seit Monaten zu schmal. Hin und wieder trage ich sie trotzdem darin, aber dann nur kurz, zum Einschlafen oder so. Bin am Überlegen ob ich was Größeres hol oder bei Tuch und Onbu bleib...
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Stegbreite Frl. Hübsch Babysize

Beitrag von posy »

Diese Grössenangaben sind immer so eine Sache. Eigentlich nur ein Anhaltspunkt.
Durch den Schnitt der Tragehilfe könnte sie aber trotzdem noch passen . Dazu schaut auf die Position der Beine. Wenn die Oberschenkel waagerecht sind, stimmt noch alles. Sind sie leicht nach unten orientiert, ist der Steg zu schmal.
Wenn es so ist, kann man sich noch etwas mit den Schulterträgern behelfen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“