Aufgeregt-mein erster Sling ist angekommen :-)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

sookie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 392
Registriert: 15.08.2017, 17:05

Re: Aufgeregt-mein erster Sling ist angekommen :-)

Beitrag von sookie »

Ich mal wieder... :)

Langsam klappt es wirklich gut mit dem Sling, der kleine Mann mag ihn wirklich gerne und dank dem Video mit dem Sling ordnen über dem Daumen und dem ultimativen Tipp die Schlaufe möglichst klein zu halten bevor das Baby reinkommt schaffen wir es inzwischen oft ganz gut (Baby sitzt grade, Beine gleiche Höhe und nicht so weit auseinander).
sling und Ball wippen oder im Stehen wippen ist in den letzten Tagen sogar der ultimative Tipp für den Tagesschlaf, der sonst schwer fällt weil alles so spannend ist :P
Daher nun eine Frage: mir fehlt beim schlafen irgendwie die Kopfstütze, wenn ich das Tuch aus dem Nacken hochziehe rutscht es immer wieder zur schmaleren stelle Hals runter ( und Halshöhe ist ja auch ungefähr kurz unter Achselhöhe wo die Kopfkante bei mir verläuft, beim hochziehen des Tuches für den Kopf verläuft es also immer diagonal hoch, dadurch rutscht es noch schneller runter)
hochziehen und dann fester ziehen klappt nicht, da wird der kleine Mann jedes mal wach.
Hatte schon mal versucht, das Sling Ende und den Kopf zu führen und hinten fest zu stecken, aber so richtig gut hat das auch nicht geklappt.
Vielleicht hat jemand Tipps für mich?

Vielen Dank für Eure Hilfe bisher, ihr seid großartig!
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
Lösche Benutzer 21900

Re: Aufgeregt-mein erster Sling ist angekommen :-)

Beitrag von Lösche Benutzer 21900 »

Ich drehe das Slingende leicht ein und führe es dann um den Kopf rum, und stecke es dann ins Tuch. Das hält eigentlich ganz gut.

Hm, hab grad mal nach einem Beispielfoto von uns gesucht aber auf die schnelle leider nichts gefunden. Sorry.
sookie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 392
Registriert: 15.08.2017, 17:05

Re: Aufgeregt-mein erster Sling ist angekommen :-)

Beitrag von sookie »

Das versuche ich mal, Dankeschön!

Eingedreht hatte ich nämlich nicht und dadurch ist das schön weiche, glatte Tuch immer wieder raus gerutscht.

Wenn noch jemand ein Foto findet: gerne her damit :)
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Aufgeregt-mein erster Sling ist angekommen :-)

Beitrag von posy »

Das freut mich sehr!

An sich sollte es gehen mit der Kopfkante. Voraussetzung ist, dass beim "Eintüten " die kopfkante bis zu den Ohren reicht und das Baby nicht zu weit oben sitzt. Dann sollte es klappen, den Kopf zu stützen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
sookie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 392
Registriert: 15.08.2017, 17:05

Re: Aufgeregt-mein erster Sling ist angekommen :-)

Beitrag von sookie »

Liebe Tanja,

ich ziehe dann die Kopfkante beim schlafen hoch, oder?

Werde nochmal ein Foto machen in dem nächsten Tagen, jetzt müssen wir erstmal zum KiA, der kleine Mann hat seine erst Erkältung und will nichtbmehr richtig trinken.
:?
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
sookie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 392
Registriert: 15.08.2017, 17:05

Re: Aufgeregt-mein erster Sling ist angekommen :-)

Beitrag von sookie »

Sorry, Nina selbstverständlich...
Anstrengende Nacht bleibt nicht ohne Folgen :(
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Aufgeregt-mein erster Sling ist angekommen :-)

Beitrag von posy »

Macht gar nichts!
Alles Gute für dein Baby! Das ist jetzt wichtig!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
sookie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 392
Registriert: 15.08.2017, 17:05

Re: Aufgeregt-mein erster Sling ist angekommen :-)

Beitrag von sookie »

Puuh, Erkältung hat jetzt die ganze Familie im Griff, aber dank Nasenspray zur Nacht stillt und schläft der kleine Mann auch wieder besser :) und wir können uns alle erholen.

Heute habe ich mal Katja rausgeholt und Känguru geübt (nachdem der kleine Mann letztes mal den Beutel weg gestrampelt hat).

Resultat: lala, irgendwie hat sie die Kopfkante nicht so recht fest ziehen lassen (vielleicht lags am Shirt), der beutel hat Optimierungsbedarf (aber war immerhin existent). Und ob die Arme seitlich raus dürfen, da muss ich mich mit meinem tragling auch noch mal einigen (liegt das daran, dass das Tuch zu locker war?).

Immerhin ist er mal wieder nach 5 min im Tuch eingeschlafen, kann also nicht so unbequem gewesen sein... 8)
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
sookie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 392
Registriert: 15.08.2017, 17:05

Re: Aufgeregt-mein erster Sling ist angekommen :-)

Beitrag von sookie »

Hmm, Fotos hochladen klappt grade nicht...
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Aufgeregt-mein erster Sling ist angekommen :-)

Beitrag von posy »

Wie geht es euch heute? Im anderen Thread habe ich gelesen, dass es gerade etwas unruhig ist bei Euch. Dein kleiner Junge ist jetzt etwas mehr in der Welt angekommen, nimmt viel mehr wahr und muss mit den vielen Reizen irgendwie zurecht kommen. Und Schreien hilft beim Loswerden dieser Reize.

Tragen auch in gewissen Weise, deswegen Überleitung zum Känguru:
Wenn die Kopfkante sich nicht gut festziehen lässt kann es daran liegen
- die Kante ist verdreht (quasi doppelt gekippt)
- du hast zuerst die obenliegende Tuchbahn festgezogen, dann geht es mit der untenliegenden nicht so gut
- das Tuch gleitet nicht auf der Kleidung

Das Känguru bietet ja ein bisschen Freiheit zur Seite hin. Viele Babys nutzen das gern, um einen Arm herauszustrecken. :lol: Ob das bei euch jetzt schon zu viel ist, kann ich ohne Bild nicht sagen.

Aber erst einmal werdet ihr alle gesund, dann schauen wir hier weiter!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“