Ich hoffe, ihr koennt mir hier helfen, wenn nicht direkt mit einer genauen TH-Empfehlung, dann doch mit einer Idee oder genug Tipps, auf was ich schauen sollte. Ich habe zig Tuecher und auch ein paar Slings, aber fuers Bauchbaby wuensche ich mir doch irgendwo gerade eine TH, einfach weil ich es mir einfacher vorstelle. Hier wird viel gefahren mit dem Auto und einen ausbaubaren Kindersitz will ich nicht, ich mochte das bei S schon nicht. Aber mit zwei Kindern dann rumzufummeln mit nem Tuch oder dem Sling (den ich mit Minibaby nicht bequem fand, sondern erst mir ein paar Monaten) stell ich mir doof vor, gerade auf dem Supermarktparkplatz in der kalten Jahreszeit.
Bei S hatte ich fuer einige Zeit eine Mysol, die mir an sich gefallen hat, aber (!) mir ist nach einer Weile leider der Hueftgurt hochgerutscht und das war dann echt ungemuetlich (und hat sich dann durch die extra mm oder cm auch mal verdreht). War das Kind Anfangs schoen auf Kopfkusshoehe, zu hing es mir dann doch eher ans Kinn gepresst oder sogar unter der Nasenspitze da und ich hab nicht mehr gross was gesehen - abgesehen davon das es auch echt ungemuetlich war, den Hueftgurt so weit oben haengen zu haben. Ich denke, das Problem liegt mit an meinem wahnsinnig tollen Massverhaeltnis von Huefte zu Taille. Huefte (und Po) nehmen gut was ein an Platz, Taille ist dagegen recht schmal zumindest ohne Babybauch.
Hier in der Gegend (US-Ostkueste) gibt es nicht sooo viele TBs, weshalb ich nicht einfach mal gucken kann. Es gibt Babywearing International mit Treffen und Leih"bibliothek", aber ich bin total raus aus dem ganzen, weil ich mehr als die Haelfte der THs, die die haben nicht kenne. Ich erinnere mich vom Testen bei der TB mit S an Mysol, Fraeulein Huebsch und noch nen Halfbuckle, das wars aber schon. Sollte ich hier nichts finden wuerde ich eventuell was in D besorgen (lassen) und dann herschicken lassen, aber vielleicht hat ja jemand ne super Idee oder kann mir zumindest bei der Problemanalyse helfen.