Rucksack - Kopf bleibt nicht im Beutel

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
MamaDrache
gut eingelebt
Beiträge: 47
Registriert: 03.08.2017, 11:47
Wohnort: Weststeiermark

Rucksack - Kopf bleibt nicht im Beutel

Beitrag von MamaDrache »

Hallöchen!

Der Babydrache (2 Monate, 6.5 kg) wird mir vorne langsam zu schwer, jetzt möchte ich gerne auf den einfachen Rucksack umsteigen. Er hat seinen Kopf schon ganz gut unter Kontrolle, aber eben noch nicht 100 %ig. In den letzten beiden Tagen haben wir es mal versucht, allerdings scheitere ich schon zu Beginn daran, dass der Kopf immer rausrutscht, wenn ich den Beutel anhebe, bzw. rutscht die Tuchkante über den Kopf zurück in den Nacken, egal wie hoch ich sie zu Beginn über die Ohren ziehe. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Ich versuche heute abend mal Fotos machen zu lassen.
Wir verwenden ein Hoppediz mit 4,60 m, ich vermute, es ist das klassisch gewebte (gebraucht gekauft).

Liebe Grüße,
Carina
Feurige Grüße vom Mamadrachen mit dem Drachenkind (06/17)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Rucksack - Kopf bleibt nicht im Beutel

Beitrag von posy »

Guten Morgen!

Das liegt wahrscheinlich an der Position deiner Hände, wenn du den Beutel zu machst. Dein Daumengelenk muss auf Höhe der Ohren deines Babys sein. Dann ist der Beutel wirklich schön hoch.
Schau mal, ob das hilft.

Viel Spaß beim Üben!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
MamaDrache
gut eingelebt
Beiträge: 47
Registriert: 03.08.2017, 11:47
Wohnort: Weststeiermark

Re: Rucksack - Kopf bleibt nicht im Beutel

Beitrag von MamaDrache »

Hallo Nina,

Danke für den Tipp, so funktioniert's! Weiter sind wir allerdings noch nicht gekommen, Babydrache hat Angst bekommen. Wir werden uns langsam rantasten.
Feurige Grüße vom Mamadrachen mit dem Drachenkind (06/17)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Rucksack - Kopf bleibt nicht im Beutel

Beitrag von posy »

Das ist die richtige Taktik!
Ihr schafft das bestimmt!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
MamaDrache
gut eingelebt
Beiträge: 47
Registriert: 03.08.2017, 11:47
Wohnort: Weststeiermark

Re: Rucksack - Kopf bleibt nicht im Beutel

Beitrag von MamaDrache »

Wuhuu, hab mich heute endlich alleine getraut! Jetzt bin ich nicht mehr abhängig davon, dass mein Mann heimkommt, der Babydrache noch nicht zu müde ist, und, und, und ...
Mittlerweile kann er den Kopf auch sicher halten, das Problem wär also weg :-D
Feurige Grüße vom Mamadrachen mit dem Drachenkind (06/17)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Rucksack - Kopf bleibt nicht im Beutel

Beitrag von Serafin »

Wenn das Baby einpennt, dann kannst du einfach den Knoten lösen und nochmal vorsichtig die Kopfkante nachziehen. Wenn sie pennen können sie das nicht so gut halten.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Rucksack - Kopf bleibt nicht im Beutel

Beitrag von posy »

MamaDrache hat geschrieben:Wuhuu, hab mich heute endlich alleine getraut! Jetzt bin ich nicht mehr abhängig davon, dass mein Mann heimkommt, der Babydrache noch nicht zu müde ist,
Sehr gut! Das freut mich sehr!
Viel Spaß beim Rucksack-Tragen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“