Tandemtragen mit Kleinkind & Baby

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Puttchen
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 117
Registriert: 21.07.2011, 18:29
Wohnort: England

Re: Tandemtragen mit Kleinkind & Baby

Beitrag von Puttchen »

AllerLiebst hat geschrieben: 05.04.2018, 11:58 Sie heißt Hip-Pack 2. Die gibt es in zwei Größen. Ich meine, dass wir L haben. Ich schaff es, minimalistisches Wickel-Equipment, Geld, Handy, Schlüssel, eine kleine Brotdose und zwei kleine Trinkflaschen unterzubringen. [...]
Danke für die info! Klingt echt nützlich. Heute beim Museumsausflug hätten wir so eine sicher gut gebrauchen können. Mit Blick auf Deine Signatur vermute ich, dass also auch ein bald 5-jähriges gar-nicht-mehr-so-Kleinkind zeitweise passabel da drauf sitzen kann? Dann sollte es für uns auch noch passen... (aber in unserem Fall natürlich nicht zum Tandemtragen 😉)

Große Kleine geboren Mai '10, gestillt bis Aug '13.
2 Sternchen.
Kleiner Kleiner geboren Juni '15, gestillt bis Juli '19.
Benutzeravatar
Madrugada
hat viel zu erzählen
Beiträge: 212
Registriert: 08.06.2015, 12:18

Re: Tandemtragen mit Kleinkind & Baby

Beitrag von Madrugada »

AllerLiebst hat geschrieben: 05.04.2018, 11:58
Madrugada, wie wär es mit einem Karabiner an der Flasche? Den könntest Du seitlich an der Gürtelschlaufe oder evt. irgendwo an der Emei befestigen.
Die Idee ist cool, aber an den Flaschen würden wohl keine Karabiner halten, außer ich durchbohre sie :D und das schaukelt dann ja auch sehr hin und her. Also bleib ich notgedrungen erstmal bei der Hüfttasche, vielleicht fällt mir noch was ein. Mein Hoppediz-Tragetuch hat an einem Ende eine Klett-Tasche, hmm, ob das mit der schweren Flasche geht... Schnuller und Spiegel habe ich darin schon erfolgreich getragen. Muss ich sie schnell leer trinken.
mit Sonnenschein (04/15) und zwei Herbst-Flöckchen (11/17)
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: Tandemtragen mit Kleinkind & Baby

Beitrag von pikpetit »

Ich weiß leider gerade nicht wie die heißen und finde deshalb gerade beim Suchen nix passendes, aber vielleicht weiß ja jemand hier anhand der Beschreibung den Namen: Ich war mal bei nem Ausritt dabei, bei dem so Schnüre verteilt wurden, quasi eine einfache Schlinge mit einem kleinen Metallteil dran und oben ein kleiner haken. Die Schlinge wurde am Flaschenhals befestigt und dann konnte man so die Flasche am Haken am Sattel befestigen. Das war super einfach und hat richtig gut gehalten, ist leider schon ein paar Jahre her und ich kann mich partout nicht an den Namen erinnern. Könnte ich mir aber gut als Lösung zum Tragen vorstellen
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Tandemtragen mit Kleinkind & Baby

Beitrag von koalina »

Ich habe für meine s i g g Flaschen eine tragegurt. Da passt auch ein karabiner durch den Verschluss.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Tandemtragen mit Kleinkind & Baby

Beitrag von koalina »

Missverständlich geschrieben. Mit sportverschluss macht man da den tragegurt dran. Der wird zwischen geschraubt. Mit normalem Verschluss geht karabiner.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Tandemtragen mit Kleinkind & Baby

Beitrag von koalina »

Mal wieder ein Update von uns. Momentan liebste Variante ist durch sling gefädelter ER. Krümelchen hinten. Krümel vorn im sling da er echt nur kurz drin ist. So ist es auf die tragedauer vom krümelchen sinnvoller. Sie ist durchaus noch Stunden im rucksack wenn wir unterwegs sind.
Wenn ich weiss das beide länger Tandem getragen werden nehme ich vorn Zwerg fürs krümelchen und hinten tuch als ER mit Krümel. Mehr als 30 Minuten schaffe ich die >20 kg aber nicht.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Puttchen
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 117
Registriert: 21.07.2011, 18:29
Wohnort: England

Re: Tandemtragen mit Kleinkind & Baby

Beitrag von Puttchen »

Puttchen hat geschrieben: 08.04.2018, 22:54
AllerLiebst hat geschrieben: 05.04.2018, 11:58 Sie heißt Hip-Pack 2. Die gibt es in zwei Größen. Ich meine, dass wir L haben. Ich schaff es, minimalistisches Wickel-Equipment, Geld, Handy, Schlüssel, eine kleine Brotdose und zwei kleine Trinkflaschen unterzubringen. [...]
Danke für die info! Klingt echt nützlich. Heute beim Museumsausflug hätten wir so eine sicher gut gebrauchen können. Mit Blick auf Deine Signatur vermute ich, dass also auch ein bald 5-jähriges gar-nicht-mehr-so-Kleinkind zeitweise passabel da drauf sitzen kann? Dann sollte es für uns auch noch passen... (aber in unserem Fall natürlich nicht zum Tandemtragen 😉)
Nachtrag: Wir haben jetzt den HipPack2, Größe L, und er bewährt sich sehr. Vielen Dank für den Tipp!

Große Kleine geboren Mai '10, gestillt bis Aug '13.
2 Sternchen.
Kleiner Kleiner geboren Juni '15, gestillt bis Juli '19.
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Tandemtragen mit Kleinkind & Baby

Beitrag von Imkii »

Ich häng mich hier mal ran. Habe jetzt zwar schon den Thread einigermaßen durchgelesen, aber ganz geholfen hat es mir noch nicht.

Und zwar müsste in den nächsten Tagen mein Neffe schlüpfen und ich möchte unbedingt mal ihn und meine Kleine tandemtragen. (Vermutlich eher aus Spaß, möglicherweise aber auch, um meine Schwester mal zu entlasten. Je nachdem, wie es so läuft.)

Zur Verfügung hätte ich Tücher in diversen Größen, Slings, Didytai, Flip toddler und Emeibaby.
Wir kombiniere ich jetzt am schlauesten?
Meine Kleine (9kg) soll auf jeden Fall auf den Rücken. Ich habe gelesen, das WXT mit Baby vorn und Rucksack mit größerem Kind geht. Aber dann bekomme ich das Baby nicht raus, wenn mein Kind hinten schläft, richtig? Also es wäre super, wenn ich die Kinder in beliebiger Reihenfolge rausnehmen könnte. Geht das irgendwie?

In der Variante Sling vorn und den Rucksack durch dessen Ringe gefädelt ginge das, oder?
Ich würde nur lieber möglichst symmetrisch tragen..

Vielleicht hat ja jemand einen tollen Tipp und kann mir ein bisschen auf die Sprünge helfen 😊
Danke schon mal!
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Tandemtragen mit Kleinkind & Baby

Beitrag von koalina »

Wenn du vorn fullbuckle nutzt geht auch raus nehmen. Probleme bereitet ggf der Gurt im Nacken. Z b vorn emei.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Tandemtragen mit Kleinkind & Baby

Beitrag von Imkii »

koalina hat geschrieben: 11.03.2019, 20:43 Wenn du vorn fullbuckle nutzt geht auch raus nehmen. Probleme bereitet ggf der Gurt im Nacken. Z b vorn emei.
Also erst das Kind auf den Rücken und dann vorn die Emei ohne Schultergurtverbinderschnalle (wie heißt wie offiziell? 😆)?
Klingt aber irgendwie auch nicht so toll...

Ich sehe schon, ich werde rumprobieren müssen.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“