Tandemtragen mit Kleinkind & Baby

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tandemtragen mit Kleinkind & Baby

Beitrag von posy »

Das ist auf jeden Fall eine gute Idee mit dem Ausprobieren!

Ich bin nicht ganz sicher, warum die Wickelkreuztrage so schnell locker wird. Möglicherweise, weil die Tuchstränge am Träger nach unten rutschen.
Vielleicht hilft es, mit dem einen Arm das Baby eine Idee anzuheben. Wenn Du fertig bist, und das Kind mit dem Po dann wieder ins Tuch sackt, sollte es fest sein.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Tandemtragen mit Kleinkind & Baby

Beitrag von AllerLiebst »

Ich bilde mir ein, mal ein Video zu einer Art Kreuztrage mit kurzem Tuch und Ring auf dem Rücken gesehen zu haben. Vielleicht bei wrap you in love ...? Bestimmt nicht optimal für länger, aber zum umsteigen vielleicht eine Option.
Falls das große Kind nur vielleicht getragen werden muss, würde ist auch nochmal darüber nachdenken, das Baby auf den Rücken zu nehmen. Dann könntest Du die Große bei Bedarf auf den Arm nehmen.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Tandemtragen mit Kleinkind & Baby

Beitrag von AllerLiebst »

Ich hab's gefunden ... “Short Cross Front Carry with a ring“ ... Basesize minus 2.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4211
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Tandemtragen mit Kleinkind & Baby

Beitrag von LariZZa »

Für die wenigen Male, die ich beide tragen musste, hab ich das Baby vorne gehabt und das Kitakind einfach Huckepack auf den Rücken genommen. Keine Ahnung, ob das für so ne Bahnhofssituation auch funktioniert...
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Antworten

Zurück zu „Trageforum“