Trageberater/ -innen: Beratet Ihr aktiv?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Trageberater/ -innen: Beratet Ihr aktiv?

Ja
13
39%
Trageberatung aufgegeben
10
30%
Ausbildung gemacht, aber nie aktiv beraten
10
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
Christiane
SuT-Legende
Beiträge: 9205
Registriert: 31.03.2008, 18:38
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Trageberater/ -innen: Beratet Ihr aktiv?

Beitrag von Christiane »

Ihr Lieben!

Ich bin mal wieder neugierig...
Aus persönlichen und beruflichen Gründen habe ich im letzten Jahr meinen Trageberatungskoffer nach guten acht Jahren in den Ruhestand geschickt.

Wie ist das bei Euch? Gibt es noch "alte Beratungshasen" hier? :smilie_und_kind:
Oder seid Ihr auch im Ruhestand? Habt Ihr nach der Ausbildung vielleicht überhaupt nicht beraten?
Erzählt doch mal bitte.

Ich freue mich auf Eure Antworten! :D
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Benutzeravatar
Christiane
SuT-Legende
Beiträge: 9205
Registriert: 31.03.2008, 18:38
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Trageberater/ -innen: Beratet Ihr aktiv?

Beitrag von Christiane »

Junge Beratungshasen können natürlich auch antworten. :lol:
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Benutzeravatar
Eskimofrau
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1044
Registriert: 20.06.2011, 18:30
Wohnort: NRW

Re: Trageberater/ -innen: Beratet Ihr aktiv?

Beitrag von Eskimofrau »

Na dann mach ich mal den Anfang :)
Ich wusste beim GK (2013?) schon nicht ob ich überhaupt beraten werde - und hab s bisher auch nicht getan. Aber was nicht ist kann ja noch werden :) besonders da vorsussichtlich ne berufliche Veränderung ansteht :)
Lg, Eski mit grossem Sohn (04/11) & kleinem Sohn (03/14)
Benutzeravatar
Eskimofrau
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1044
Registriert: 20.06.2011, 18:30
Wohnort: NRW

Re: Trageberater/ -innen: Beratet Ihr aktiv?

Beitrag von Eskimofrau »

(Auf die Idee dass das hier ne Umfrage sein könnte kam ich natürlich erst nach abschicken... dass Tapatalk dss aber auch nie anzeigt...)
Lg, Eski mit grossem Sohn (04/11) & kleinem Sohn (03/14)
Benutzeravatar
~Anna~
Profi-SuTler
Beiträge: 3649
Registriert: 27.06.2007, 15:51
Wohnort: Schwabenland

Re: Trageberater/ -innen: Beratet Ihr aktiv?

Beitrag von ~Anna~ »

Ja ich berate aktiv seit Januar 2010
ClauWi-Trageberaterin (AK)
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: Trageberater/ -innen: Beratet Ihr aktiv?

Beitrag von mamoto »

Ich hab vor drei Jahren nach der ersten Fehlgeburt aufgegeben, ich konnte da nicht mit Schwangeren oder Neugeborenen ohne Tränen umgehen. Ich habe seitdem nur noch drei Toddler Beratungen gehabt, aber das ist ja schon fast nix mehr auf die Zeit gesehen,also hab ich aufgegeben angekreuzt ;-) und jetzt, da mein Baby da ist, fehlt mir eh wieder die Betreuung. Ich weiß noch nicht recht, ob es mir fehlt und ich irgendwann wieder anfangen will....
Benutzeravatar
dievier
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 826
Registriert: 31.08.2010, 09:41
Wohnort: süd-östliches Bayern

Re: Trageberater/ -innen: Beratet Ihr aktiv?

Beitrag von dievier »

Ich habe 2011 den GK gemacht und berate seither mehr oder weniger zahlreich. Im Schnitt würde ich sagen 1-2 Beratungen pro Monat.

Immer wieder bin ich kurz davor aufzuhören, weil die eigene Tragezeit schon so lange zurückliegt und ich nicht mehr auf dem neuesten Stand bin. Aber wenn ich dann merke, dass ich den Eltern trotzdem noch helfen kann, muss ich einfach weitermachen.
Bild Bild
BildBild

Trageberaterin (GK/Clauwi)
froops
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1751
Registriert: 28.08.2007, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Trageberater/ -innen: Beratet Ihr aktiv?

Beitrag von froops »

Oh, spannend! Das habe ich mich auch schon öfter gefragt, was wohl die ungefähre "Arbeitsdauer" von Trageberaterinnen ist. So einige, die ich noch aus meiner Anfangszeit kenne haben inzwischen (oder auch schon länger) aufgegeben, das es bei fast allen von ihnen letztlich vor allem Leidenschaft war, dass sie den Aufwand der Beratungen auf sich genommen haben. Aber in den letzten 10 Jahren hat sich die TB Szene ja auch noch mal extrem gewandelt und zumindest teilweise deutlich professionalisiert - ob das die "Arbeitsdauer" verlängern wird?
Aber 8 Jahre ist ja auch schon ziemlich lang :)
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5056
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: Trageberater/ -innen: Beratet Ihr aktiv?

Beitrag von Atsitsa »

Ich habe 2014 bei ClauWi den GK gemacht und seitdem tatsächlich eine einzige Beratung gemacht. Nein halt, es waren sogar zwei. :-)
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Benutzeravatar
Blubberella
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1831
Registriert: 19.10.2011, 10:56
Wohnort: bei München

Re: Trageberater/ -innen: Beratet Ihr aktiv?

Beitrag von Blubberella »

Ich hab den GK April 2012 gemacht und berate seitdem aktiv, wenn ich nicht gerade mal Wieder in Mutterschutz bin.

Mal mehr, mal weniger - zwischen 1 pro Monat und 3 pro Woche ist alles dabei.
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“