Tragen im Wasser

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

raiyne
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 654
Registriert: 12.06.2015, 16:31

Re: Tragen im Wasser

Beitrag von raiyne »

Ich will den Thread nochmal hochholen. Mit dem Sling komm ich nicht klar, schon im trockenen Zustand nicht :D Also überlege ich, einen Aqua TaiTai anzuschaffen. Hält der auch im trockenen Zustand oder auch nur im nassen?
Tippfehler dank Handy..

Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Benutzeravatar
newmanekineko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1006
Registriert: 04.08.2016, 20:10
Wohnort: OWL

Re: Tragen im Wasser

Beitrag von newmanekineko »

raiyne hat geschrieben: 23.07.2018, 11:13 Ich will den Thread nochmal hochholen. Mit dem Sling komm ich nicht klar, schon im trockenen Zustand nicht :D Also überlege ich, einen Aqua TaiTai anzuschaffen. Hält der auch im trockenen Zustand oder auch nur im nassen?
Ich habe mir auch einen Aqua Tai besorgt und gerade trocken getestet. Er hält. Allerdings traue ich den Schultergurten nicht so richtig, dass sie vielleicht doch runter rutschen könnten. Aber da die mega mega mega lang sind, kann man sie ganz einfach noch mal als Brustgurt knoten. Und dann hält er wirklich ganz gut.
Morgen wird er wahrscheinlich im Wasser getestet werden.
Viele Grüße!

Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019

Mini-* Dez 2018
Benutzeravatar
newmanekineko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1006
Registriert: 04.08.2016, 20:10
Wohnort: OWL

Re: Tragen im Wasser

Beitrag von newmanekineko »

Also ich bin begeistert vom Aqua Tai! Baby ist fest auf meinem Rücken und ich hab die Hände fürs Kleinkind frei.
Zum herum Laufen (z.B. Pommes holen im Freibad) nehme ich lieber den WaterSling, weil ich den nassen Tai dann unangenehm finde und befürchte, das Baby empfindet auch so.
Viele Grüße!

Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019

Mini-* Dez 2018
Zimttee
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 06.02.2021, 14:27

Re: Tragen im Wasser

Beitrag von Zimttee »

Ich ziehe das Thema auch nochmal hoch.
Ich hätte großes Interesse an einer AquaSling, allerdings stehen da laut Hersteller oft Gewichtsbegrenzungen von 12kg - die hat unser Baby aber schon. Sind wir damit raus, oder gibt es andere Slings, die da mehr aushalten?

LG
Bild
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1990
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Tragen im Wasser

Beitrag von Bunti »

Huhu,

Im Prinzip habe ich genau die gleiche Frage wie Zimttee - wir schätzt ihr den Aqua-Tai Und Aqua-Sling Stoff ein? Gerade mit +10kg Kind, fühlt sich das noch sicher an? Oder muss man dann das Gewicht des Kindes bis zum Wasser mit den Armen tragen?
Imagination is the only weapon in the war against reality.
AnniO
gut eingelebt
Beiträge: 26
Registriert: 27.02.2022, 14:24

Re: Tragen im Wasser

Beitrag von AnniO »

Hallo Buni,

es beantwortet zwar nicht deine direkte Frage, aber ich wollte dem Thread gern noch hinzufügen, dass ich mal ein Video zur "mamiblock izmi babytrage" gesehen habe. Die ist zumindest bis 15 kg ausgewiesen und auch fürs Wasser gedacht. Allerdings eine "richtige" FB und es scheint sie nur noch gebraucht zu geben.

LG
...mit Schatzekind 12/2021
matteosmama
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 312
Registriert: 07.01.2019, 08:44

Re: Tragen im Wasser

Beitrag von matteosmama »

Ich hätte da auch eine Frage...

Ich habe mit meinem Baby einen Schwimmkurs geplant und nun spontan eine fast 4 jährige als Pflegekind bekommen. Gibt es eine Rückentrage fürs Wasser, in die ein Kleinkind passt?
Liebe Grüße Matteosmama
mit großem Jungen (3/12), großem Sternenjungen (9/15), kleinem Sternenkind (9/17), unserem Geschenk Matteo (11/18) und unserem kleinen Hörnchen (04/21)
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3094
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Tragen im Wasser

Beitrag von AllerLiebst »

Ich glaube nicht, dass es da etwas gibt. Einerseits ist eine bald 4 jährige vermutlich zu schwer für die gängigen Lösungen, anderseits würde ich bezweifeln, dass sie das toleriert. Selbst meine sehr trageerfahrenen Kinder hätten in dem Alter im Wasser nicht auf dem Rücken bleiben wollen. Außerdem kenne ich die Konstellation allein mit Baby und 4 jähriger zum Schwimmkurs (in unserem Fall mit Baby auf dem Rücken) und möchte zur Schonung Deiner Nerven davon abraten. Falls Du es dennoch probieren willst, würde ich eine sehr günstige Tragehilfe bei Eka kaufen und opfern.
Kannst Du eine zweite erwachsene Person mitnehmen, die mit dem 4 jährigen Kind planscht, während Du mit dem Baby den Kurs machst?
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“