Welche Tasche beim Tragen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Falu
gut eingelebt
Beiträge: 49
Registriert: 17.08.2014, 19:05

Welche Tasche beim Tragen?

Beitrag von Falu »

Welche Tasche habt ihr wenn ihr mit TT unterwegs seid? Oder nehmt ihr einen Rucksack?
Bub 07
Bub 09
Bauchzwerg 12/14
Melli2
gehört zum Inventar
Beiträge: 410
Registriert: 23.12.2014, 12:06

Re: Welche Tache beim Tragen?

Beitrag von Melli2 »

Ich nehm einen Rucksack. Find ich bequemer. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich draußen momentan eh nur mit der WXT unterwegs bin.
Liebe Grüße von Melli mit dem Keks (09/14) und dem Mäuschen (10/17)
Benutzeravatar
Kinsale
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7681
Registriert: 26.10.2010, 19:12

Re: Welche Tasche beim Tragen?

Beitrag von Kinsale »

Ich habe gerne eine Onbag dabei. Bei Vorne-Traglingen auch Rucksack.
Maryme
gut eingelebt
Beiträge: 44
Registriert: 05.10.2014, 17:00
Wohnort: Südniedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Welche Tasche beim Tragen?

Beitrag von Maryme »

Ich nehme einen Rucksack oder wenn ich nur wenig zum Mitnehmen habe (Schlüssel, Geldbörse, Handy) dann auch eine Umhängetasche.
Ich habe eine Tochter, die im August 2014 auf die Welt kam.
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 831
Registriert: 06.04.2011, 15:15
Wohnort: Frankfurt

Re: Welche Tasche beim Tragen?

Beitrag von spacerabbit »

Ich hab, auch wegen der anderen beiden Kinder, immer einen großen Rucksack dabei, Baby trage ich noch vorne. Wenn sie hinten auf den Rücken wandert, dann nehme ich eine Onbag, vielleicht lege ich mir fürs Einkaufen auch mal einen Trolley zu.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Benutzeravatar
Reisende
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 04.08.2016, 00:43

Re: Welche Tasche beim Tragen?

Beitrag von Reisende »

Ich wärme diesen alten Faden mal auf, aus gegebenen Anlass. Jetzt, da ich mit 2 Kindern unterwegs bin, brauche ich meine (Wert)sachen immer direkt bei mir, da ich nicht das Baby und eine Tasche schleppen kann während ich dem Großen hinterher eile 😅.
Erst hatte ich mit einer Onbag geliebäugelt, aber die waren mir dann doch zu wülig. Eine klassische Bauchtasche wollte ich auch nicht, weil ich damit Baby vorm Bauch nicht gut dran käme und da nicht ständig dran rumzuppeln mag.
Ich habe mich nun für eine Beintasche entschieden. Sowas praktisches! Genug Fächer um alles gut sortiert unterzubringen, verrutscht nicht, weshalb ich die Reißverschlüsse problemlos einhändig bedienen kann. Man kann damit wandern, rennen, sitzen, klettern, whatever. Und keine einseitige Belastung bzw schmerzende Schulter mehr, weil das Gewicht an der Körpermitte sitzt.
Man merkt ich bin richtig happy 😊

Es ist platztechnisch kein Ersatz für eine Wickeltasche, aber ich habe alles drin, was ich sonst in der Handtasche hätte: Handy, Geld, Trinkflasche, Spucktuch, Snacks, Schlüssel. Ne Notfall-WWW und ein paar Feuchttücher würden auch noch rein passen.
♥️J (04/16) und T (07/19)♥️
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3110
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Welche Tasche beim Tragen?

Beitrag von Springerle »

Klingt super! Ist das so ein klobiges Teil wie man es vom Motorrad kennt? Kannst du mal ein Foto zeigen?
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
Reisende
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 04.08.2016, 00:43

Re: Welche Tasche beim Tragen?

Beitrag von Reisende »

Diese hab ich.
https://images.app.goo.gl/yLKAgjPJzvoou7Pg9

Ich hoffe der Link funktioniert, war irgendwie nicht so einfach das Bild rauszuholen.
♥️J (04/16) und T (07/19)♥️
Benutzeravatar
lisken0201
Herzlich Willkommen
Beiträge: 19
Registriert: 06.06.2019, 11:59

Re: Welche Tasche beim Tragen?

Beitrag von lisken0201 »

Ich hab den link jetzt nicht geöffnet bekommen, aber nach deiner Beschreibung hab ich sowas ähnliches auch! Ich habe schon immer eine Leidenschaft für Gürteltaschen (die seitlichen) gehabt und fand normale Handtaschen lästig. Jetzt kann ich sie wieder hervorkramen! :mrgreen:
Ich finde die Größe auch optimal für den Alltag!
mit dem Kabauter (11/18) und dem Seeräuber (4/21) unterwegs!
Benutzeravatar
Reisende
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 04.08.2016, 00:43

Re: Welche Tasche beim Tragen?

Beitrag von Reisende »

Ok wenn der Link bei euch nicht funktioniert, hier noch ein Foto von mir.
IMG_20190830_55406.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
♥️J (04/16) und T (07/19)♥️
Antworten

Zurück zu „Trageforum“