Kokadi Flip Toddler XL

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
misone13
gut eingelebt
Beiträge: 20
Registriert: 11.07.2013, 08:38
Wohnort: Potsdam

Kokadi Flip Toddler XL

Beitrag von misone13 »

Hallo zusammen, hat einer von Euch schon mal den Flip XL UND den normalen Toddler in der Hand gehabt. Mein Sohn trägt jetzt ne 80 mit 15 Monaten. Der MySol passt gerade so von der Stegbreite her. Das Rückenteil ist noch ausreichend. Im oberen Tunnel ist der Steg schon etwas zu schmal, dafür kann er aber die Arme draußen haben...das nur zur Größenorientierung. Nun meine Frage: Toddler oder Toddler XL. Ich möchte eine Tragehilfe für den Rücken, die JETZT passt. Aber die Arme sollten auch draußen sein können. Ich brauche Entsceidungshelferlein :-)
Elizi
gehört zum Inventar
Beiträge: 460
Registriert: 19.01.2018, 20:32

Re: Kokadi Flip Toddler XL

Beitrag von Elizi »

Die Frage stelle ich mir auch, deshalb hole ich den Thread mal hervor, meine Tochter ist 17 Monate und ca 10 kg schwer, was soll ich mir holen? Toddler oder XL?
Mit Sommerkind 7/17 und Winterkind 12/19
Lösche Benutzer 23583

Re: Kokadi Flip Toddler XL

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Mein Sohn ist 2 Jahre, wiegt 14 Kilo und ist 86cm groß. Ihm passt der Flip Toddler noch. Das sieht so aus:
20181228_161125-362x447.jpg
Lösche Benutzer 7681

Re: Kokadi Flip Toddler XL

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Ich brauchte den XL auch erst mit ca 3 Jahren und 13 kg.
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1876
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Kokadi Flip Toddler XL

Beitrag von Siduri »

Hier (14kg, Hosengröße 92, Gesamthöhe 90cm) passt der Toddler noch gut, der XL gerade so. Beim Großen habe ich mit ähnlichen Maßen den XL gekauft (weil es mein Wunschmodell nur noch als XL gab), das ging noch gar nicht. Mit tief beuteln saß er akzeptabel, aber ich hatte, obwohl tragetrainiert, binnen kürzester Zeit schlimme Rückenschmerzen. Der dann doch nachgekaufte Toddler war dann perfekt.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8587
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kokadi Flip Toddler XL

Beitrag von koalina »

Noch eine Stimme für toddler.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5526
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Kokadi Flip Toddler XL

Beitrag von Feuerkind »

Hier auch eine stimme für toddler

Beim xl wird das nix mit arme draußen und auch allgemein fände ich ihn mit größe 80 noch zu groß
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Elizi
gehört zum Inventar
Beiträge: 460
Registriert: 19.01.2018, 20:32

Re: Kokadi Flip Toddler XL

Beitrag von Elizi »

Das ist eindeutig, danke euch! :)
Mit Sommerkind 7/17 und Winterkind 12/19
Antworten

Zurück zu „Trageforum“