Sabberflecken aus Tragetuchstoff entfernen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

HeLeo
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 358
Registriert: 21.10.2018, 21:55

Re: Sabberflecken aus Tragetuchstoff entfernen

Beitrag von HeLeo »

Ich Habs vor dem Waschen mit gallseife eingesprüht. Hat leider nicht geholfen. Aber ich werde es nochmal probieren und nur punktuell mit der Hand auswaschen
Sonst noch andere Tipps?
Bub 09/15
Mädchen 08/18
Bub 11/19
Lösche Benutzer 26425

Re: Sabberflecken aus Tragetuchstoff entfernen

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Wenns wirklich gebleicht ist durch die Sabber, wird doch auch weiteres Waschen wahrscheinlich nichts bringen, oder? :S
Jetzt versteh ich endlich, was "speichelecht" bei TTs bedeutet :lol:
Seiltänzerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1431
Registriert: 13.10.2019, 20:56

Re: Sabberflecken aus Tragetuchstoff entfernen

Beitrag von Seiltänzerin »

Wenn es bei HeLeo an den eher weißen Stellen ist, kann ja aber eigentlich keine Farbe weggelutscht sein. Bei mir ist es auch da, wo die heller graublauen Stellen sind.
:konfetti
mit dem Großen (*2015), dem Kleinen (*2019) und der Winzigkleinen (*2021)
HeLeo
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 358
Registriert: 21.10.2018, 21:55

Re: Sabberflecken aus Tragetuchstoff entfernen

Beitrag von HeLeo »

Also bei mir ist es nicht ausgebleicht. Der weiße Stoff hat gelbliche Flecken.
Habs jetzt nochmal mit Gallseife probiert und die Flecken wurden leichter.
Ich werde nochmals gallseife draufgeben und dann in der Maschine waschen :)
Bub 09/15
Mädchen 08/18
Bub 11/19
Seiltänzerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1431
Registriert: 13.10.2019, 20:56

Re: Sabberflecken aus Tragetuchstoff entfernen

Beitrag von Seiltänzerin »

Klingt ähnlich wie bei mir. Super, dass das hilft. Dann werde ich beim nächsten Besuch im Rossmann mal Gallseife kaufen
:konfetti
mit dem Großen (*2015), dem Kleinen (*2019) und der Winzigkleinen (*2021)
HeLeo
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 358
Registriert: 21.10.2018, 21:55

Re: Sabberflecken aus Tragetuchstoff entfernen

Beitrag von HeLeo »

Mach das 👍🏼 Ich hatte die von d*omol in der blauen Flasche mit softbürste.
Oftmal gibt’s auch so Sprays „wie Gallseife“ aber das sind dann immer irgendwelche Beimischungen Dabei.
Bub 09/15
Mädchen 08/18
Bub 11/19
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Sabberflecken aus Tragetuchstoff entfernen

Beitrag von posy »

Nur nebenbei bemerkt: manchmal schwer zu unterscheiden, aber es gibt Unterschiede zwischen reinen Sabberflecken, ausgeblichenen Stellen und Verfärbungen/Entfärbungen durch den Babyspeichel. Richtig weg gehen nur die Sabberflecken, die am besten nicht zu lange „einwirken“ sollten.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“