Luemai simply

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
mellmull
Power-SuTler
Beiträge: 5946
Registriert: 09.09.2009, 16:40
Wohnort: Schweiz

Re: Luemai simply

Beitrag von mellmull »

Das würd. Ja noch nicht mal ich machen.... Also wenn man Geld über hat ok, aber bei nem lm umnähen?
Den nachher weiter zu verkaufen wird evtl schwieriger.
Zudem muss man auch beim fb hg nähen ein paar Dinge beachten, finde ich. Einfach mal ne Schnalle an zwei gurte tackern kann schnell unbequem werden
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9165
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Luemai simply

Beitrag von Ginevere »

Schönes Video Melli! :)
Meine Kleine hat begeistert zurück gewunken. :D

Und super Rock. ;)
*rausschleich*


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Benutzeravatar
mellmull
Power-SuTler
Beiträge: 5946
Registriert: 09.09.2009, 16:40
Wohnort: Schweiz

Re: Luemai simply

Beitrag von mellmull »

:knutsch
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: AW: Luemai simply

Beitrag von mamoto »

mellmull hat geschrieben:Das würd. Ja noch nicht mal ich machen.... Also wenn man Geld über hat ok, aber bei nem lm umnähen?
Den nachher weiter zu verkaufen wird evtl schwieriger.
Zudem muss man auch beim fb hg nähen ein paar Dinge beachten, finde ich. Einfach mal ne Schnalle an zwei gurte tackern kann schnell unbequem werden
naja, mein normaler LM hat mittlerweile auch keinen langen HG mehr, ich wusste nicht dass es schnallenhüftgurte zum nachkaufen gibt. Mir ist er jetzt bequemer als vorher. Und seinen LM verkauft man doch nicht mehr!!! Der wird an die Kinder für die Enkel weitervererbt! Sagen wir so, wer sich schon selber schnallentragen genäht hat, wird das hinbekommen, nur eine schnalle annähen, halte ich auch nicht für den optimalen weg.

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Benutzeravatar
mellmull
Power-SuTler
Beiträge: 5946
Registriert: 09.09.2009, 16:40
Wohnort: Schweiz

Re: Luemai simply

Beitrag von mellmull »

Ich mag keine unterpolsterten schnallen und das selbst zu machen ist mit einer normalen näma gar nicht so Easy. Das tragegefühl bei einem Simply und einem normalen ist auch minimal anderes weil der hg angenäht ist.


... mobil
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Greetje
gut eingelebt
Beiträge: 36
Registriert: 26.09.2013, 09:42
Wohnort: im schönen Allgäu

Re: Luemai simply

Beitrag von Greetje »

Erstmal: das Video ist spitze!!!!


Und könnte noch jemand, der den luemai und den luemai simply hat, berichten, wie sich die beiden denn Tragekomfort-technisch vergleichen lassen???

Wäre ganz toll, da ich einfach noch so unentschlossen bin ob lm oder simply.
Lausbua (4/09) Lieselöttchen (8/10) Erdebeerbaby (05/13)

Clauwi GK (2/14)
Fulloflove
hat viel zu erzählen
Beiträge: 157
Registriert: 07.02.2014, 16:47

Re: Luemai simply

Beitrag von Fulloflove »

Ich häng mich hier mal mit dran, der Vergleich würde mich auch interessieren! :)
Wir zwei sind jetzt zu dritt... :-) Kleine Maus (09/2013)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Luemai simply

Beitrag von posy »

Ich habe den Simply nur kurz getestet, fand ihn aber ebenso bequem. Als Trage im Ganzen sogar insofern besser, weil "leichter", handlicher. Zwei Kopfstützen brauchen wir ohnehin nicht. Aber das ist eben individuell. Nachteil: Er ist nicht ganz so lang nutzbar.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Tric
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2014, 20:07

Re: Luemai simply

Beitrag von Tric »

Hallo in die Runde,

ich habe derzeit einen Simply als Tester hier und wir sind, obwohl ich mich designtechnisch ziemlich verliebt habe, doch noch nicht ganz warm geworden. Deshalb wollte ich euch im Rat fragen: Ich trage meinen Sohn, 5 Monate alt, rund 7,5 Kilo noch vor dem Bauch (bin Trageanfängerin und hab mich noch nicht an die Rückentrageweise herangewagt).

Ich finde, dass sich die Träger beim LM Simply super festziehen lassen und das Ringsystem ist auch toll, aber ich habe Probleme mit dem Hüftgurt. Bei meinem Modell ist er aus Breitcord und ich bekomme ihn einfach nicht richtig fest, egal, ob ich höher oder tiefer binde. Wenn ich den zweiten Knoten reinmachen will, rutscht der erste oft wieder auf. Und wenn ich das bei einem von mehreren Versuchen halbwegs vermeiden kann, finde ich trotzdem, dass er nach dem Doppelknoten zu locker sitzt, manchmal habe ich dabei einen kleinen Abstand zwischen meinem Bauch und diesem dick gepolsterten Stück unter Sohnemanns Popo. Die Folge ist, dass ich zuviel Gewicht auf meinen Schultern habe und diese nach einiger Zeit schmerzen. Leider ist der Hüftgurt aber auch zu kurz, um hinten zu kreuzen und vorne zu binden (So habe ich das bisher mit dem Mysol gemacht, mit dem ich die letzten Monate getragen habe, der mir aber mit steigendem Gewicht meines Sohnes schnell unbequem wird). Habt ihr einen Tipp?
Benutzeravatar
~Anna~
Profi-SuTler
Beiträge: 3649
Registriert: 27.06.2007, 15:51
Wohnort: Schwabenland

Re: Luemai simply

Beitrag von ~Anna~ »

Tric hat geschrieben:Hallo in die Runde,

ich habe derzeit einen Simply als Tester hier und wir sind, obwohl ich mich designtechnisch ziemlich verliebt habe, doch noch nicht ganz warm geworden. Deshalb wollte ich euch im Rat fragen: Ich trage meinen Sohn, 5 Monate alt, rund 7,5 Kilo noch vor dem Bauch (bin Trageanfängerin und hab mich noch nicht an die Rückentrageweise herangewagt).

Ich finde, dass sich die Träger beim LM Simply super festziehen lassen und das Ringsystem ist auch toll, aber ich habe Probleme mit dem Hüftgurt. Bei meinem Modell ist er aus Breitcord und ich bekomme ihn einfach nicht richtig fest, egal, ob ich höher oder tiefer binde. Wenn ich den zweiten Knoten reinmachen will, rutscht der erste oft wieder auf. Und wenn ich das bei einem von mehreren Versuchen halbwegs vermeiden kann, finde ich trotzdem, dass er nach dem Doppelknoten zu locker sitzt, manchmal habe ich dabei einen kleinen Abstand zwischen meinem Bauch und diesem dick gepolsterten Stück unter Sohnemanns Popo. Die Folge ist, dass ich zuviel Gewicht auf meinen Schultern habe und diese nach einiger Zeit schmerzen. Leider ist der Hüftgurt aber auch zu kurz, um hinten zu kreuzen und vorne zu binden (So habe ich das bisher mit dem Mysol gemacht, mit dem ich die letzten Monate getragen habe, der mir aber mit steigendem Gewicht meines Sohnes schnell unbequem wird). Habt ihr einen Tipp?
Hallo,
ich kenne das Problem, habe das beim normalen Luemai auch. Ich mache es so: entweder beim Festziehen des Hüftgurtes mal kurz den Bauch einziehen und so ganz eng binden - wenn es dann also beim 2. Knoten etwas nachgeben sollte, so passt es meistens genau.
Oder ich knote normal und ziehe den 2. Knoten nicht ganz straff. Dann greife ich noch mal an den ersten und ziehe nach - dann sofort den 2. nachstraffen und so sitzt dann alles!
Ich hoffe, das war verständlich! ;-)
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“