Luemai simply

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Tric
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2014, 20:07

Re: Luemai simply

Beitrag von Tric »

Liebe Anna,

danke für den Tipp - probiere ich morgen gleich mal aus!
Ninalein

Re: Luemai simply

Beitrag von Ninalein »

Hallo zusammen,

da ich mit meinem MilaMai superhappy bin, mich die Gurtbänder beim Vornetragen aber etwas stören, erwäge ich gerade die zusätzliche Anschaffung eines LM oder LM simply. Kann hier jemand evtl noch etwas mehr dazu schreiben? Würdet Ihr Euch aus irgendwelchen Gründen eher für den LM entscheiden? Stört es, dass man beim Simply ein schmaleres Rückenteil zur Verfügung hat? Ganz lieben Dank!
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Luemai simply

Beitrag von posy »

Der Simply ist sozusagen die abgespeckte Variante, weniger Verstellmöglichkeiten, eine der beiden Kopfstützen fehlt, schmaleres Rückenteil. Ansonsten ist es eine sehr bequeme Tragehilfe mit viel Komfort. Ob das für Dich etwas ist, hängt von Euren Bedürfnissen und der Statur Deines Kindes ab. Mir persönlich reicht die Ausstattung des Simply, meine Kinder sind alle vergleichsweise schmal und die zweite Kopfstütze habe ich ohnehin nicht benutzt. Wenn du "nur" eine Ergänzung zum MilaMei suchst, dann schätze ich dass der LueMei simply Dir reicht.
Eine Überlegung wäre vielleicht noch, ob du gern einen Schnallenhüftgurt magst. Das ist bei größeren Kindern ja oft doch recht nützlich, vor allem beim Rückentragen. Und der passt nicht beim Simply.
Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen bei der Entscheidungsfindung!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Ninalein

Re: Luemai simply

Beitrag von Ninalein »

Danke, posy!!! :)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“