Wie tragen denn eure Männer?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lösche Benutzer 23583

Re: Wie tragen denn eure Männer?

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Mein Mann trägt in der Tragehilfe (erst Bondolino, jetzt im Kokadi Flip). Lange hat er sich gegen das Rückentragen gewehrt, aber mittlerweile trägt er sehr gerne und kann auch selbst "einspannen". Der Große liebt die Wandertouren mit Papa im Wald.
Benutzeravatar
newmanekineko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1006
Registriert: 04.08.2016, 20:10
Wohnort: OWL

Re: Wie tragen denn eure Männer?

Beitrag von newmanekineko »

Mein Mann trägt nur hinten. Flip und Buzzi fand er unbequem, Tuch mag er nicht, Onbu passte ihm überhaupt nicht. Aber mit der Frl. Hübsch funktioniert's ganz gut.
Viele Grüße!

Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019

Mini-* Dez 2018
Benutzeravatar
auri82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 895
Registriert: 12.06.2015, 20:46

Re: Wie tragen denn eure Männer?

Beitrag von auri82 »

Witzig, dass so viele Männer sich schwertun mit dem Rückentragen. Wobei, wenn ichs mir so überlege geht das auch vielen Frauen so, die halt nicht so Atta sind :lol:
Meiner trägt meist im Flip oder um Onbu vorn... Ja, das geht irgendwie mit dem Mdme Jordan ganz gut, bei mir tatsächlich auch.
Neuerdings auch mal im Flip hinten aber er ist sehr unsicher dabei, das Kind nach hinten zu bekommen.
Tuch hat er anfangs auch viel benutzt (Wxt), aber nur in den ersten Monaten.
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Wie tragen denn eure Männer?

Beitrag von posy »

Mein Mann hat Rückenprobleme und hat daher schon früh auf dem Rücken getragen, ziemlich schnell aber am liebsten im MySol oder später Buzzidil. Für kurze Strecken hat er immer auch Sling getragen, das war anfangs nicht so meins - ich musste erst Trageberaterin werden, bevor es bei mir richtig gefunkt hat mit dem Sling. :lol:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 03.12.2016, 19:12

Re: Wie tragen denn eure Männer?

Beitrag von Dagmar »

Meiner hat Nr viel im Tuch in der Wkt getragen und in der Jono HB beides ziemlich lange auch vorne. Nachher hat er dann in der Jono FB und der Buzzi hinten getragen und ich konnte ihn nicht an der Anschaffung einer Kraxe hindern . So daß er bei längeren Touren gerne in der Kraxe trug und trägt. Nr 2 trägt er derzeit in der Jono, Didytai und auch Didyklick.
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Wie tragen denn eure Männer?

Beitrag von Sophia85 »

Mein Mann kommt mit der Trage nicht klar und trägt weiterhin vorn im Tuch. Es schert ihn einfach gar nicht, was andere Menschen dazu sagen oder denken, das mag ich echt an ihm.

Er trägt aber jetzt auch zunehmend "frei" auf dem Arm (mir wäre das viel zu schwer) oder auf den Schultern.
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
Benutzeravatar
Angua
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 964
Registriert: 28.07.2014, 10:46

Re: Wie tragen denn eure Männer?

Beitrag von Angua »

N. hat er vorne in der WKT getragen bis ihm dann auf der Schulter lieber war, M. erst auch WKT, grade bislang noch vor allem im Onbu hinten, aber er arbeitet an seinem einfachen Rucksack :-)

Ich hatte mir damals mit dem Rücken durchaus auch schwer getan, aber man ist da ja irgendwann ziemlich alternativlos und lernt dann halt schnell. Aber vielleicht bin ich auch ATTA :mrgreen:
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5277
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Wie tragen denn eure Männer?

Beitrag von sanilii »

Hier trägt der Papa Emei vorn. Für hinten wirds dann evtl irgendwann der Onbu werden, aber noch ist Bärchen mit unter 9 kg ja handlich.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Lösche Benutzer 24700

Re: Wie tragen denn eure Männer?

Beitrag von Lösche Benutzer 24700 »

Hier hat der Papa vorne lange im Tuch getragen. Dann hat er sich eine Hopteye gekauft, weil er die Manduca unbequem fand. Jetzt trägt er vorne hauptsächlich Manduca. Rücken habe ich ihm das 100e mal qm We gezeigt. Er meint so beweglich seien seine Arme nicht....
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2811
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Wie tragen denn eure Männer?

Beitrag von travelmate »

Am Anfang Frl. Hübsch vorne und jetzt Huckepack Onbu hinten. Tuch und Jono FB hat er wohl gemacht, war aber nie so seins.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“