zwillinge tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Pixie3
ist gern hier dabei
Beiträge: 63
Registriert: 22.06.2019, 09:09

Re: zwillinge tragen

Beitrag von Pixie3 »

Ich muss gestehen, ich habe es seitdem nicht mehr ausprobiert... für mich auch etwas unpraktikabel: Normalerweise habe ich die zwei im Kinderwagen und nehme unterwegs den schreienden Bub in die Trage. Fängt auch die Nummer 2 an, sich zu beschweren, würde ich sie auch gern tragen, sonst aber nicht. So vorausschauend, mich vor dem Spaziergang in die Hop-Tye zu kleiden, bin ich meistens nicht.
Tochter, *06.17
2 Söhne, *04.19
Pixie3
ist gern hier dabei
Beiträge: 63
Registriert: 22.06.2019, 09:09

Re: zwillinge tragen

Beitrag von Pixie3 »

Zur Zeit bin ich eher mit überleben beschäftigt, aber wenn es wieder besser läuft, werde ich weiter basteln.
Tochter, *06.17
2 Söhne, *04.19
Pixie3
ist gern hier dabei
Beiträge: 63
Registriert: 22.06.2019, 09:09

Re: zwillinge tragen

Beitrag von Pixie3 »

So, heute Tandem getragen, mehr aus der Not heraus mit zwei brüllenden Kindern. Der kleine Zwilling hinten in der Mysol, der große Zwilling vorn in der Emeibaby. Ging gut!
Tochter, *06.17
2 Söhne, *04.19
Pixie3
ist gern hier dabei
Beiträge: 63
Registriert: 22.06.2019, 09:09

Re: zwillinge tragen

Beitrag von Pixie3 »

Kopfform und Tragehilfe?

Meine Ideallösung haut schon wieder nicht hin:
Geplant war, zuerst den großen Zwilling hinten in die Mysol zu setzen, dann den kleinen Zwilling vorn in die Emeibaby.

Das Problem: Der Große mag die Mysol nicht! Vermutlich, weil sein ausgeprägter Hinterkopf keine angenehme Position findet. Entweder versinkt der Kopf komplett im Panel und ist um 90 Grad gedreht, oder die Oberkante rutscht in den Nacken und der Kopf wackelt. Habt ihr Ideen?
Tochter, *06.17
2 Söhne, *04.19
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: zwillinge tragen

Beitrag von AllerLiebst »

Als erstes würde ich versuchen, ihn so zu platzieren, dass das Panel nur bis zum Nacken reicht und den Kopf mit Hilfe der Kopfstütze zu stabilisieren.

Falls das nicht geht, vielleicht den großen Zwilling in der eine hinten und den kleinen im Mysol vorn. Dann müsstest Du den Mysol unter den Po des Großen kreuzen so wie supersonic das in ihrem Tandem-Video macht.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Lösche Benutzer 16968

Re: zwillinge tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Muss den der größere Zwilling zwingend nach hinten? Soooo schwer werden die ja noch nicht sein.

Ansonsten klingt es, als säße er/sie nicht optimal im Panel. Hast du in den oberen Tunnel gefädelt? Kannst du noch mehr Beuteln, dass das Rückenteil kürzer wird?
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: zwillinge tragen

Beitrag von sTanja »

Ich würde auch raten, da so zu binden, das die Oberkante im Nacken endet, und die Kopfstütze zusätzlich nutzen. Gerafft als Nackenhörnchen tolerieren das die Kinder meistens am besten.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Pixie3
ist gern hier dabei
Beiträge: 63
Registriert: 22.06.2019, 09:09

Re: zwillinge tragen

Beitrag von Pixie3 »

Danke für eure Vorschläge!
Inzwischen habe ich mit der Emeibaby eine neue Lieblingstrage. Super einfach und schnell anzulegen und trotzdem sitzen die Jungs da super drin! Kein Vergleich zur Ruckeli!

Ich werde wohl nicht regelmäßig beide gleichzeitig tragen. Meist habe ich einen in der Emeibaby auf dem Rücken. Der zweite kommt dann im Notfall drüber auf den Bauch. Das werde ich demnächst mit einer zweiten Emeibaby versuchen. Mit einer Tuchtrage dauert mir das viel zu lange.

Gestern kamen wir fix und fertig vom Kinderarzt. Einschlafen ohne Mama nicht möglich. Nr 1 war hinten in der Emeibaby.
Tochter, *06.17
2 Söhne, *04.19
Pixie3
ist gern hier dabei
Beiträge: 63
Registriert: 22.06.2019, 09:09

Re: zwillinge tragen

Beitrag von Pixie3 »

Ich musste notgedrungen die Mysol für vorn verwenden. Schwierig, weil jede Menge unter den Füßen des hinteren Kinds durch muss: Der eigene Bauchgurt, der Bauchgurt der zweiten Trage und dann noch die Schulterträger der Mysol! Ich habe das nicht hinbekommen und die Schulterträger notgedrungen ohne zu kreuzen nach vorne geführt und mit dem Nackenriemen fixiert. Das war ziemlich unbequem!
Tochter, *06.17
2 Söhne, *04.19
Lösche Benutzer 16968

Re: zwillinge tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Pixie3 hat geschrieben: 17.07.2019, 13:51 Ich werde wohl nicht regelmäßig beide gleichzeitig tragen. Meist habe ich einen in der Emeibaby auf dem Rücken. Der zweite kommt dann im Notfall drüber auf den Bauch. Das werde ich demnächst mit einer zweiten Emeibaby versuchen. Mit einer Tuchtrage dauert mir das viel zu lange.
Und wenn du für die Fälle vorne ein Tuch einhängst? Das ist zwar nicht optimal fürs hintere Kind (oder posy?), aber wenn es nur ab und zu und nicht so lange ist, würde ich das wohl machen (bzw mache es auch). Das geht schnell und ist wenig Gewurschtel.

Ich bin jetzt super happy mit unserer selbst genähten Doppel-Halfbuckle. Damit kann ich tatsächlich bequem mehrere Stunden am Stück Tandem tragen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“