zwillinge tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lösche Benutzer 16968

Re: zwillinge tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Danke euch. Ich habe jetzt in zwei gebrauchte mit Polster investiert, die wrapmysols findet man kaum gebraucht. Momentan ist es so bequem und wenn sie schwerer werden, möchte ich vielleicht eh was mit einem beitreten Hüftgurt oder trag nicht mehr Tandem oder oder oder. Dann werde ich jedenfalls noch mal neu überlegen.

Daffodil, für mich klappt es wirklich richtig gut. Allerdings soll man hinten mit Tragehilfe ja eh erst ab Kopfkontrolle tragen, insofern hast du ja noch ein bisschen Zeit. Ich wünsche dir alles Gute für die restliche Schwangerschaft und die Geburt! (meine kamen an 36+4)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: zwillinge tragen

Beitrag von posy »

Guter Plan!

Wegen hinten Tragen & Kopfkontrolle: Wenn die Kleinen ein bisschen tiefer in der Tragehilfe sind, bis zu den Ohrläppchen etwa, ist der Kopf gut genug gestützt für das Nach-Hinten-Schieben. Das geht also schon mit ein bisschen Vorsicht.
Ansonsten reicht es ja, wenn das Rückenteil bis zu den Schultern reicht.

Der WrapMySol ist noch nicht so lang auf dem Markt, deswegen findet man ihn noch nicht so gut gebraucht.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Daffodil
gehört zum Inventar
Beiträge: 411
Registriert: 29.01.2014, 11:03
Wohnort: der wilde Süden

Re: zwillinge tragen

Beitrag von Daffodil »

Danke supersonic. Am Anfang wird sowieso mein Mann noch in Elternzeit sein - da können wir meistens dann einfach jeder ein Baby ins Tuch nehmen.

Ich hatte aber auch irgendwo schon ein Bild gesehen wie hier vor ein paar Seiten verlinkt mit 2 MySol auf einem Hüftgurt und dann beiden Kindern vorne. Das wäre ja auch einen Versuch wert am Anfang.

(Aber jetzt müssen die 2 erstmal raus wollen - bisher sieht es nicht danach aus und mir graut schon davor in einer Woche im KH zu diskutieren dass ich noch nicht eingeleitet werden möchte :? )
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
Lösche Benutzer 16968

Re: zwillinge tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Daffodil hat geschrieben: 16.05.2019, 14:10 (Aber jetzt müssen die 2 erstmal raus wollen - bisher sieht es nicht danach aus und mir graut schon davor in einer Woche im KH zu diskutieren dass ich noch nicht eingeleitet werden möchte :? )
Mir ging es ganz genau so. Ich war den beiden sehr dankbar, dass ich um die Entscheidung und Diskussion bezüglich Einleitung drumherum gekommen bin. Ich drück dir die Daumen!
Benutzeravatar
Pupu
Dipl.-SuT
Beiträge: 4673
Registriert: 18.02.2008, 08:58
Wohnort: Finnland

Re: zwillinge tragen

Beitrag von Pupu »

Daffodil hat geschrieben: 16.05.2019, 14:10 (Aber jetzt müssen die 2 erstmal raus wollen - bisher sieht es nicht danach aus und mir graut schon davor in einer Woche im KH zu diskutieren dass ich noch nicht eingeleitet werden möchte :? )
Ich habe auch diskutiert damals. Meine Zwerge waren Mono-Di, die werden oft bei 36+0 eingeleitet - aber ich habe gesagt, da mach ich nicht mit. Letztendlich kamen sie dann bei 38+2 - zwar auch eingeleitet, aber aus anderen Gründen :)

Alles Gute dir!
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Pixie3
ist gern hier dabei
Beiträge: 63
Registriert: 22.06.2019, 09:09

Re: zwillinge tragen

Beitrag von Pixie3 »

Hallo allerseits,

Dann schreibe ich mal hier weiter. Ich möchte gern meine Zwillinge (derzeit 10 Wochen) auf Bauch und Rücken tragen. Beide wiegen gut 5 kg.

Schritt 1: Eine Rückentrage, über die man eine FB ziehen kann. Ich hatte dafür meine Hop-Tye Conversion erkoren. Heute der erste längere Testlauf, über den ich nicht so glücklich bin.
Tochter, *06.17
2 Söhne, *04.19
Pixie3
ist gern hier dabei
Beiträge: 63
Registriert: 22.06.2019, 09:09

Re: zwillinge tragen

Beitrag von Pixie3 »

Die Trage beutelt für meinen Geschmack sehr stark. Damit der Rücken einigermaßen gestützt war, musste ich die Träger stark anziehen, was Zwilling mit Geschrei quittiert hat. Trotzdem ist er auf dem Bild bissl zusammengesunken, oder?

Ich bin einfach kein Tuch-Typ und habe meine Tochter nach ein bisschen rumprobieren nur noch in der Manduca auf dem Rücken getragen. Da war sie allerdings älter. Vom Tragegefühl her war mir der Zwilling im Hop-Tye immer noch nicht gestützt genug, obwohl ich die Träger nicht mehr fester anziehen konnte.
20190624_181108.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tochter, *06.17
2 Söhne, *04.19
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: zwillinge tragen

Beitrag von Imkii »

Ich kenne mich nun wahrlich nicht aus, wie man Zwillinge richtig trägt, aber eine Sache fiel mir auf: vielleicht könntest du ihn insgesamt höher tragen. Das würde auch gleichzeitig das Rückenteil verkürzen. Und es hätte auch den Vorteil, dass du dann noch Platz hast, den Bauchgurt von der vorderen Trage weiter unten anzulegen. Also vielleicht den Hüftgurt der hinteren Trage eher so fast in der Taille und den von der vorderen Trage dann auf der Hüfte. So würde ich es probieren.

Und zu Tuch / Fullbuckle: Wenn du gemerkt hast, dass du eher der Fullbuckle-Typ bist, dann ist das doch in Ordnung. Es MUSS doch niemand im Tuch tragen. Es gibt auch Fullbuckles, die schon für kleinere Kinder Kinder gut passen. Vielleicht kannst du dich da nochmal durchtesten.
(Eine Richtung, in die du schauen könntest, wäre da vielleicht die Emeibaby. In der hatte ich meinen Neffen schon, als er eine Woche alt war, und das war in meinen Laien-Augen okay.)

Vorn Erfolg weiterhin!! 😊
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: zwillinge tragen

Beitrag von Imkii »

Viel Erfolg natürlich 🤦😆
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3109
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: zwillinge tragen

Beitrag von Springerle »

Das mit dem höher tragen ist mir auch aufgefallen, bin aber auch nur Laie, da wird sich bestimmt ein Tragemod noch qualifiziert zu äußern.
Zum Thema Zwillinge hat Supersonic gerade ein Video verlinkt wie sie ihre 2 mit den Mysols trägt, hast du das schon gesehen?
Vielleicht gibt es auch eine Fullbuckle mit Tunnel bei der man 2 Panele drauf machen kann? Je nach dem ist da halt die Schnalle im Weg, aber wenn man die seitlich haben könnte und das nicht unbequem wird? Sowas wie ne Flip zum Beispiel?
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“