zwillinge tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

judithaki
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 138
Registriert: 23.06.2013, 15:54

Re: zwillinge tragen

Beitrag von judithaki »

supersonic hat geschrieben: 18.07.2019, 19:57 In der Hobbythek habe ich Fotos gezeigt: viewtopic.php?f=26&t=214250&start=40#p5454915
So eine will ich auch für meine beiden!
Nähst du mir eine? :D
Liebe Grüße!
Judith mit Goldjunge (10/2012), Frühlingsmädchen (03/2014), Sommersohn (06/2016) an der Hand und Zwillingswundern frisch geschlüpft (06/2019) im Tuch. Zwei Sternchen (10/2017 und 05/2018) im Herzen.
Lösche Benutzer 16968

Re: zwillinge tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

judithaki hat geschrieben: 24.07.2019, 08:33
supersonic hat geschrieben: 18.07.2019, 19:57 In der Hobbythek habe ich Fotos gezeigt: viewtopic.php?f=26&t=214250&start=40#p5454915
So eine will ich auch für meine beiden!
Nähst du mir eine? :D
Wenn du so lange auf meine Kinder aufpasst :lol:
Aber wenn du wirklich gern so was hättest, es gibt doch eine Menge gewerblicher Näherinnen. Jeder, der einen halfbuckle nähen kann, kann das auch.
Benutzeravatar
Daffodil
gehört zum Inventar
Beiträge: 411
Registriert: 29.01.2014, 11:03
Wohnort: der wilde Süden

Re: zwillinge tragen

Beitrag von Daffodil »

Meine beiden sind heute 2 Monate alt geworden und momentan ist ja der Papa noch in Elternzeit. Da ist es meist nicht unbedingt nötig dass ich beide tragen kann. Außerdem lässt mein Sohn sich tatsächlich gerne ablegen. Er mag zum Einschlafen einfach seine Ruhe haben. So ein Kind habe ich noch nicht gesehen :D
Meine Tochter steht dafür überhaupt nicht drauf abgelegt zu werden. Ich habe sie deshalb sehr oft in der Mysol im Moment (finde ich komischerweise diesmal praktischer - die anderen Kinder habe ich nur mal unterwegs in der Mysol gehabt und zu Hause immer im Tuch). Nun denke ich mir aber dass ich meinen Sohn ja schon zumindest ab und zu mal tragen sollte und ihn nicht immer nur rumliegen lasse - auch wenn das für ihn ok ist kommt es mir irgendwie ungerecht vor ihn zu Hause quasi nie zu tragen. Oder wie seht ihr anderen Zwillingsmamas das?
Naja jedenfalls hab ich es bisher noch nicht probiert. Ab nächster Woche haben aber die Großen Kindergarten-Ferien und dann wird mein Mann sicher öfters mit ihnen unterwegs sein und ich doch auch öfters mal mit den Zwillingen allein daheim. Was bietet sich denn für den einstieg an? Ich hab die erwähnte Mysol zu Hause, einen Sling und mehrere Tücher in verschiednen längen.
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: zwillinge tragen

Beitrag von koalina »

judithaki hat geschrieben: 24.07.2019, 08:33 So eine will ich auch für meine beiden!
Nähst du mir eine? :D
Oder 2 mysol panele auf einen hüftgurt fädeln 8)
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
judithaki
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 138
Registriert: 23.06.2013, 15:54

Re: zwillinge tragen

Beitrag von judithaki »

koalina hat geschrieben: 25.07.2019, 20:01
judithaki hat geschrieben: 24.07.2019, 08:33 So eine will ich auch für meine beiden!
Nähst du mir eine? :D
Oder 2 mysol panele auf einen hüftgurt fädeln 8)
Ich habe noch noch nie eine mysol in der Hand gehabt, heißt das, ich müsste zwei mysols haben und könnte mir das mit denen zusammen basteln? Also auch den hüftgurt der mysols nutzen?
Ich trage im Moment entweder nur einen Zwilling oder beide noch vorne wie in einer WXT aber mit vorne gekreuzten tuchsträngen. ER krieg ich noch nicht hin, sie sind noch sooo Mini!!
Aber ich warte sehnsüchtig darauf auch hinten tragen zu können, ich bin so wenig mobil ...

Aber falls das mit den Mysols so einfach wäre würde ich da sogar noch mal investieren auch wenn ich eigentlich eher der Tuch Typ bin...
Liebe Grüße!
Judith mit Goldjunge (10/2012), Frühlingsmädchen (03/2014), Sommersohn (06/2016) an der Hand und Zwillingswundern frisch geschlüpft (06/2019) im Tuch. Zwei Sternchen (10/2017 und 05/2018) im Herzen.
Lösche Benutzer 16968

Re: zwillinge tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

judithaki hat geschrieben: 25.07.2019, 20:56
koalina hat geschrieben: 25.07.2019, 20:01
judithaki hat geschrieben: 24.07.2019, 08:33 So eine will ich auch für meine beiden!
Nähst du mir eine? :D
Oder 2 mysol panele auf einen hüftgurt fädeln 8)
Ich habe noch noch nie eine mysol in der Hand gehabt, heißt das, ich müsste zwei mysols haben und könnte mir das mit denen zusammen basteln? Also auch den hüftgurt der mysols nutzen?
Ich trage im Moment entweder nur einen Zwilling oder beide noch vorne wie in einer WXT aber mit vorne gekreuzten tuchsträngen. ER krieg ich noch nicht hin, sie sind noch sooo Mini!!
Aber ich warte sehnsüchtig darauf auch hinten tragen zu können, ich bin so wenig mobil ...

Aber falls das mit den Mysols so einfach wäre würde ich da sogar noch mal investieren auch wenn ich eigentlich eher der Tuch Typ bin...
Du brauchst zwei mysols und fädelst dann beide auf einen Hüftgurt. So hab ich das gemacht, um auszuprobieren, ob das System für uns funktioniert und wirklich viel damit getragen. Viele nehmen auch die Mamo trage, da kann man die Rückenteile mit snaps befestigen.
Kannst du schon den Bereich 'schwarz auf weiß' lesen? Dort habe ich den link zu einem Video, wie ich die beiden mit zwei Mysols auf einem Hüftgurt trage, gepostet.
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: zwillinge tragen

Beitrag von posy »

Daffodil hat geschrieben: 25.07.2019, 18:34 Meine beiden sind heute 2 Monate alt geworden und momentan ist ja der Papa noch in Elternzeit. Da ist es meist nicht unbedingt nötig dass ich beide tragen kann. Außerdem lässt mein Sohn sich tatsächlich gerne ablegen. Er mag zum Einschlafen einfach seine Ruhe haben. So ein Kind habe ich noch nicht gesehen :D
Meine Tochter steht dafür überhaupt nicht drauf abgelegt zu werden. Ich habe sie deshalb sehr oft in der Mysol im Moment (finde ich komischerweise diesmal praktischer - die anderen Kinder habe ich nur mal unterwegs in der Mysol gehabt und zu Hause immer im Tuch). Nun denke ich mir aber dass ich meinen Sohn ja schon zumindest ab und zu mal tragen sollte und ihn nicht immer nur rumliegen lasse - auch wenn das für ihn ok ist kommt es mir irgendwie ungerecht vor ihn zu Hause quasi nie zu tragen. Oder wie seht ihr anderen Zwillingsmamas das?
Naja jedenfalls hab ich es bisher noch nicht probiert. Ab nächster Woche haben aber die Großen Kindergarten-Ferien und dann wird mein Mann sicher öfters mit ihnen unterwegs sein und ich doch auch öfters mal mit den Zwillingen allein daheim. Was bietet sich denn für den einstieg an? Ich hab die erwähnte Mysol zu Hause, einen Sling und mehrere Tücher in verschiednen längen.
Du hast ja einiges an Auswahl, was Du kombinieren kannst. Wenn Du auf Seite 1 die ersten Beiträge liest, bekommst Du eine Idee, was da alles möglich ist. 8)

MySol & Sling beide vorn leicht hüftig (wenn die Babys klein genug sind), MySol hinten & Sling vorn, MySol hinten & Tuch vorn, Tuch hinten & MySol vorn.

Praktisch ist, wenn Du die Kinder unabhängig voneinander aus Tuch oder Trage heraus nehmen kannst.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Pixie3
ist gern hier dabei
Beiträge: 63
Registriert: 22.06.2019, 09:09

Re: zwillinge tragen

Beitrag von Pixie3 »

Daffodil, ich würde eiskalt die meiste Zeit nur das Mädel tragen und den kleinen Jungen anderweitig bespaßen, z.B. im Kinderwagen. Ich muss gestehen, ich finde meine Jungs mit insgesamt knapp zwölf Kilo schon recht schwer. Außerdem ist einer vorn, einer hinten irgendwie kein schönes Tragen für mich. Ich fühle mich wie ne wandelnde Regentonne. Wenn es irgendwie geht, trage ich einzeln, wobei ich sie schon sehr früh auf den Rücken genommen habe.
Tochter, *06.17
2 Söhne, *04.19
Lösche Benutzer 16968

Re: zwillinge tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Lustig, wie unterschiedlich das ist. Ich finde einer vorn, einer hinten echt ziemlich angenehm. Beide vorne ging dafür nie. Und ich finde die mittlerweile ca 16 kg so auch deutlich angenehmer zu tragen, als ein schweres Kind hinten bzw noch schlimmer vorn. Nur grade bei der Hitze finde ich es jetzt auch nicht so prickelnd.

Ansonsten kann ich das Gefühl der Vernachlässigung des genügsameren Kindes gut nachvollziehen. Aber ich denke, es ist schon in Ordnung, wenn er nicht so viel getragen wird. Du achtest ja auf seine Bedürfnisse und die sind eben einfach anders als die seiner Schwester. Bei uns war anfangs übrigens auch der junge deutlich genügsamer, das ist mittlerweile gar nicht mehr so. Da gibt es halt einfach auch Phasen und die Kinder holen sich schon, was sie brauchen.
Benutzeravatar
Daffodil
gehört zum Inventar
Beiträge: 411
Registriert: 29.01.2014, 11:03
Wohnort: der wilde Süden

Re: zwillinge tragen

Beitrag von Daffodil »

Posy, danke da werd ich mich dann nochmal durchlesen. :-)

Pixie3, ja ich hab jetzt nicht vor ihn ständig zu tragen und bei der Hitze schon gar nicht. Aber so ab und zu mal ein bisschen wäre sicher schon auch ganz schön für ihn denke ich mir.

Supersonic, dann bin ich mal gespannt ob sich das bei ihm auch noch ändern wird .
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“