zwillinge tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: zwillinge tragen

Beitrag von Imkii »

Pixie3 hat geschrieben: 17.07.2019, 13:51 Danke für eure Vorschläge!
Inzwischen habe ich mit der Emeibaby eine neue Lieblingstrage.
Willkommen im Club 😊😉

Ich hab schon mal Emeibaby vorn und Rucksack (also Tuch) hinten getragen. (Mit Minibaby vorne und Einjähriger hinten.) Das ging ganz gut.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Pixie3
ist gern hier dabei
Beiträge: 63
Registriert: 22.06.2019, 09:09

Re: zwillinge tragen

Beitrag von Pixie3 »

Hihi! Emeibaby Nummer 2 ist gestern angekommen! :-)
Leider hatte einer der Kleinen gestern nen Bad Carry Day und wollte partout nicht. Nuja. Es scheint aber so zu funktionieren, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich werde berichten.
Tochter, *06.17
2 Söhne, *04.19
Pixie3
ist gern hier dabei
Beiträge: 63
Registriert: 22.06.2019, 09:09

Re: zwillinge tragen

Beitrag von Pixie3 »

Supersonic, hast du ein Foto von deinem tollen Eigenbau? Zum Einhängen find ich die Jungs mit bald 6 kg inzwischen zu schwer. Und ein wenig gefrustet bin ich schon von der Tragerei, weil meistens mindestens einer sich vehement weigert, getragen zu werden, schreit und sich windet wie ein Aal. Aber im Kinderwagen ist es nicht besser...
Tochter, *06.17
2 Söhne, *04.19
Lösche Benutzer 16968

Re: zwillinge tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

In der Hobbythek habe ich Fotos gezeigt: viewtopic.php?f=26&t=214250&start=40#p5454915

Berichte dann mal, wie es mit den beiden emais klappt, das finde ich spannend.
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: zwillinge tragen

Beitrag von posy »

supersonic hat geschrieben: 17.07.2019, 14:19
Pixie3 hat geschrieben: 17.07.2019, 13:51 Ich werde wohl nicht regelmäßig beide gleichzeitig tragen. Meist habe ich einen in der Emeibaby auf dem Rücken. Der zweite kommt dann im Notfall drüber auf den Bauch. Das werde ich demnächst mit einer zweiten Emeibaby versuchen. Mit einer Tuchtrage dauert mir das viel zu lange.
Und wenn du für die Fälle vorne ein Tuch einhängst? Das ist zwar nicht optimal fürs hintere Kind (oder posy?), aber wenn es nur ab und zu und nicht so lange ist, würde ich das wohl machen (bzw mache es auch). Das geht schnell und ist wenig Gewurschtel.
Da stimme ich zu!

Was das Gewurschtel mit der MySol vorn betrifft: Wäre es eine Möglichkeit, die Trage schon einmal ohne Kind anzulegen, dann Kind 1 in der Emei auf den Rücken und Kind 2 im MySol vorn? Vielleicht den Knoten vom Bauchgurt eher seitlich machen, damit nix drückt.

Ich fürchte, Du musst ein bisschen herumpuzzeln und schauen, was für Dich am Pratischsten ist.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Pixie3
ist gern hier dabei
Beiträge: 63
Registriert: 22.06.2019, 09:09

Re: zwillinge tragen

Beitrag von Pixie3 »

Das mit der Mysol werde ich auch noch testen!

Heute war ich mit 2 Emeibabys unterwegs und es hat echt gut geklappt! Die Bauchgurte trage ich übereinander, der hintere Teil ist glatt und lässt sich prima unter die Beinchen vom Rückenbaby schieben. Nur mit der Kopfstütze vom Baby hinten hab ich mich verheddert. Das ganze war relativ komfortabel, geht aber bei längerem Tragen ziemlich auf den Beckenboden. Sind halt fast zwölf Kilo.
Tochter, *06.17
2 Söhne, *04.19
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: zwillinge tragen

Beitrag von posy »

Das klingt super!

Du hast natürlich Recht: Der Beckenboden ist dabei einigermaßen strapaziert.
Deswegen schau gut auf Dich!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Pixie3
ist gern hier dabei
Beiträge: 63
Registriert: 22.06.2019, 09:09

Re: zwillinge tragen

Beitrag von Pixie3 »

Heute wieder eine ganze Weile beide getragen und den Vornezwerg zum ersten Mal in der Emeibaby gestillt. Einfach den Hüftgurt bisschen tiefer geruckelt und die Träger länger gestellt. Das ist eine wirkliche Verbesserung zu meinem vorherigen Vorgehen, bei dem ich das Stillkind als Armtragling hatte...
Tochter, *06.17
2 Söhne, *04.19
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: zwillinge tragen

Beitrag von Imkii »

Super! 😃👍
Das klingt nach einer wirklichen Erleichterung.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: zwillinge tragen

Beitrag von posy »

Sehr gut! Alles , was Dir den Alltag erleichtert, ist total wertvoll!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“