JoNo - die Komforttrage der MamaPapaFabrik

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1016
Registriert: 06.05.2013, 20:24

Re: JoNo - die Komforttrage der MamaPapaFabrik

Beitrag von Donnerkind »

chaosManagement hat geschrieben:Wieso wird die Trage eigentlich nicht nach Österreich geliefert oder verkauft?
Das hab ich mich auch schon gefragt. Könnte mir total laienhaft vorstellen, dass es irgend etwas mit Patenten, Rechten o.ä. zu tun hat.
Kloesschen kann uns bestimmt aufklären.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Benutzeravatar
Kloesschen
SuT-Sponsor
Beiträge: 1470
Registriert: 23.02.2007, 21:31
Wohnort: Stuttgart

Re: JoNo - die Komforttrage der MamaPapaFabrik

Beitrag von Kloesschen »

Stichwort Buzzidil ;-)

EDIT:
Für das Buzzidil existiert in Österreich ein Gebrauchsmuster. Um dieses Schutzrecht nicht zu verletzen, wird die JoNo nicht nach Österreich geliefert.
Der Huckepack ist davon nicht betroffen, da er aufgrund des zeitlichen Ablaufs der Markteinführung/Entwicklung diese Schutzrechte nicht verletzt.
Zuletzt geändert von Christiane am 19.08.2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Info eingefügt
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin


Bild
toddulli
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2013, 17:18

Re: JoNo - die Komforttrage der MamaPapaFabrik

Beitrag von toddulli »

So! Ich habe sie mir jetzt gemietet. Bin zu lang drumherumgeschlichen. Ich muss sagen sie gefällt mir echt super aber ich glaube ich muss sie zurückgeben. Vielleicht kann mir hier jemand noch mal helfen.

Mein kleiner Tragling ist jetzt 5 Monate alt und wird in voller Rückenlänge und fast vollem Steg perfekt gestützt. Er hat derzeit Größe 80/86!

Aber er wird noch weiter wachsen und da ist leider nicht mehr viel Spiel. Ich hab sie mal ausgemessen (viell hab ichs auch falsch gemacht) aber ich komme weder auf 42cm im Steg noch im Rücken...

Ansonsten die Anhockung ist super und er ist für mich und mein Baby megabequem!
Und echt schön!
Die Kopfstütze bzw. Überdachung könnte breiter sein und variabler zum festmachen. Aber ich bin da verwöhnt vom Bondolino.

Was würdet ihr machen? In Kauf nahmen dass das Baby bald nicht mehr perfekt gestützt ist oder ist das nach einem halben Jahr nicht mehr so wichtig?

Ich versuch mal ein paar Fotos zu posten!
Benutzeravatar
Kloesschen
SuT-Sponsor
Beiträge: 1470
Registriert: 23.02.2007, 21:31
Wohnort: Stuttgart

Re: JoNo - die Komforttrage der MamaPapaFabrik

Beitrag von Kloesschen »

Es wird eine neue Version geben Ende August bei der gerade solche Dinge wie die Kopfstütze breiter - geändert werden. Dein Kleiner ist aber ein ganz schön großer bei den Abmessungen.

Was hast Du denn gemessen? Falsch machen kann man eigentlich nicht viel dabei.
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin


Bild
toddulli
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2013, 17:18

Re: JoNo - die Komforttrage der MamaPapaFabrik

Beitrag von toddulli »

Ich kann die Fotos nicht hochladen sie sind zu groß. Ich muss morgen noch mal in den Einstellungen die Größe verstellen. Der Kleine ist jetzt aber schon draußen.

Ich hab einfach mit einem Maßband die Länge gemessen, habe aber nicht die "Beulung" mitgemessen. Und komme auf 40 cm.

Ja er ist sehr groß (der Papa auch). Ich hoffe ich kann ihn noch ne Weile tragen, er ist zur Zeit bei 8 kg. Er ist eben sehr lang.

Meinst du sie ändern auch die Größe nach oben? Oder ich frag mal nach ob sie mir eine größere machen (wahrscheinlich echt naiv von mir?)?

Ansonsten find ich sie echt gut nur leider kein Spielraum mehr nach oben bei uns.
Benutzeravatar
Kloesschen
SuT-Sponsor
Beiträge: 1470
Registriert: 23.02.2007, 21:31
Wohnort: Stuttgart

Re: JoNo - die Komforttrage der MamaPapaFabrik

Beitrag von Kloesschen »

Melde Dich einfach direkt bei Antonia, Sie ist ganz lieb und wird Dir sicher Rat geben können :D
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin


Bild
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: JoNo - die Komforttrage der MamaPapaFabrik

Beitrag von posy »

Vielleicht verstehe ich etwas falsch, aber das Rückenteil zu verlängern, indem man den Hüftgurt weiter unten platziert, ist doch kein Geheimtipp einer besonderen Herstellerin? Wäre jetzt ein Ansatz, der mir einfiele.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12142
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: JoNo - die Komforttrage der MamaPapaFabrik

Beitrag von Sabina »

Hmmm...sind da schon ein paar Modelle im Umlauf? Vielleicht sogar eines in der Schweiz, das man mal testen könnte? Weiss das jemand?
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Kloesschen
SuT-Sponsor
Beiträge: 1470
Registriert: 23.02.2007, 21:31
Wohnort: Stuttgart

Re: JoNo - die Komforttrage der MamaPapaFabrik

Beitrag von Kloesschen »

Ich würde einfach mal warten bis ca. Ende August die Änderungen durch sind - dann gibts ganz sicher auch Testpakete. :D
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin


Bild
Arikon
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 26.08.2013, 20:57

Re: JoNo - die Komforttrage der MamaPapaFabrik

Beitrag von Arikon »

Hallo hallo, ich werde ein aus dem neue serie JoNo bald bekommen, in ungefähr 2 wochen <3 ich werde euch dann schreiben wie es mit meine grosse 14 Monate alt funkzioniert und werde auch die masse in centimeter schreiben ( und sorry dür mein Deutsch :) )
Antworten

Zurück zu „Trageforum“