JoNo - die Komforttrage der MamaPapaFabrik

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Kloesschen
SuT-Sponsor
Beiträge: 1470
Registriert: 23.02.2007, 21:31
Wohnort: Stuttgart

Re: JoNo - die Komforttrage der MamaPapaFabrik

Beitrag von Kloesschen »

Hmm ich sehe schon :wink: Da gehen wir von zwei unterschiedlichen Standpunkten aus: Du schaust danach das die Kriterien der Werbung/Beschreibung auch Punkt für Punkt erfüllt werden. Ich habe hier mein Sortiment - meine vier Kinder - meine Beraterinnen - und wir testen ob diese Trage gut ist.

Ich gebe Dir Recht und das habe ich Antonia auch gesagt: Ab Geburt, da habe ich Bauchschmerzen, aber das sind Dinge darüber kann man doch sprechen, die kann man umdeklarieren. Wobei ich wiederum ab Größe 110 denke - hmmm - joa - und wenn ich eben nicht exakt bis in die Kniekehlen komme - so what? Auch lässt sich nicht jeder große Tragling bis ins Genicke stützen - aber das weisst Du ja alles selbst.

Meine kleine ist fast 6 Monate alt und ich kann den Kopf in der Rückentrage sehr gut fixieren. Ich versuche Dir ein Bildlein zu senden, Sie ist gerade hinten drauf und schlummert. Leider ist die Cam mal wieder im Lager....

Anders gesagt erscheint es mir so das man einfach die Deklaration ändern müsste - wärst Du dann zufriedener? Und ich sehe gerade das geschrieben Wort schaut schon wieder so böse aus :wink: Ich meine das durchaus freundlich - Du kennst mich ja ein wenig :lol: Vielmehr hat sie doch auch Vorzüge die es Wert sind erwähnt zu werden, denkst Du nicht auch?

Es kommt sehr viel auf den Markt was nicht viel taugt. Da ist es mir schon ein Anliegen Dinge die echt durchdacht sind, in denen Herzblut steckt und know - how - nicht einfach abzuschmettern. Wo doch der FB genau eine Sache ist in der wir hier meiner Meinung nach eine Lücke haben, ja so kam mir die JoNo wie gerufen.

Ja und schlanke Eltern und hoch tragen - zeig mir einen HB/FB wo das geht - und ich sag Dir wo es überall nicht geht - KEINER deklariert das. Ich meine wie schaut das aus: Hinweis: Schlanke Eltern können nicht weiter oben tragen...? Ich denke auch das die einzelnen Besonderheiten und Vorteile der Tragen von einer qualifizierten Fachperson dem Kunden näher gebracht werden müssen. Dafür darf die JoNo auch nur von solchen Leuten verkauft werden.

So und jetzt schnall ich mir die kleine ab und leg Sie in Ihr Bett :mrgreen:
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin


Bild
Benutzeravatar
mellmull
Power-SuTler
Beiträge: 5946
Registriert: 09.09.2009, 16:40
Wohnort: Schweiz

Re: JoNo - die Komforttrage der MamaPapaFabrik

Beitrag von mellmull »

Klösschen, ich hoffe nicht, dass du mich zu den sehr kritischen stimmen zählst, mich hat nur das mit den gurten interessiert weil das beim MM auch immer mal Thema war.

Frau Schneider, grundsätzlich sehe ich die Vorbehalte ähnlich, aber dass die Hersteller nur mit solchen Aussagen (passt von Geburt bis Laufalter) werben, hat nicht NUR mit der Verkaufsorientierung zu tun sondern auch mit der Erfahrung.

Nicht jedes NG passt Optimal in solch verstellbare Tragen und nicht jeder Vierjährige sitzt noch wahnsinnig toll drin, aber unsere Kinder sind so individuell wie die Trageeltern.
Wenn nun der grosse Durchschnitt derer, die einfach KEIN TUCH wollen und sich nicht zwei bis drei TH leisten möchten, eine gute Trage mit solch Verstellmöglichkeiten nehmen, dann finde ich das ok.


Denn lieber eine guteingestellte TH, als ein lodelig gebundenes Tuch, oder im Tuch nach vorn schauend getragen oder eine krass überspreizende WXT bei manchen Eltern.

Ich denk, so einfachabtun mit "die wollen nur verkaufen" kann man die Werbesprüche nicht. :D
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Benutzeravatar
Kloesschen
SuT-Sponsor
Beiträge: 1470
Registriert: 23.02.2007, 21:31
Wohnort: Stuttgart

Re: JoNo - die Komforttrage der MamaPapaFabrik

Beitrag von Kloesschen »

Mellmull: Nein absolut nicht! Und kritisches Hinterfragen ist doch auch wichtig!

Du hast genau das beschrieben was mich derzeit auch wieder stark bewegt. Im Allragsgeschäft da draußen :lol: sind wir doch froh wenn sich Eltern eine sinnvolle TH holen und sich wohl damit fühlen - und überhaupt tragen :smilie_und_kind:
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin


Bild
frau schneider
Dipl.-SuT
Beiträge: 4702
Registriert: 01.03.2010, 18:32

Re: JoNo - die Komforttrage der MamaPapaFabrik

Beitrag von frau schneider »

in meinem ersten posting habe ich geschrieben, dass die JoNo bei kindern von größe 68 bis 86 gut passen kann. das "kann" steht da, weil eben jedes kind individuell ist und es ja auch auf den tragenden ankommt. ich gebe auch sonst keine generelle empfehlung, weil das nicht geht, staturabhängigkeit und so :wink: . das hat also nichts mit niederschmettern oder so zu tun.
ich sehe bei der JoNo potential, klar. aber ich sehe auch, und da sind wir uns einig, dass die th eben nicht unbedingt von geburt an passt. und somit die herstellerangabe kritisch zu sehen ist. es gibt bestimmt einige neugeborene, die darin gut gestützt werden können, aber die meisten werden zu klein und zu schmal dafür sein.
dass bei großen kindern der steg nicht mehr passt, ist klar und auch nicht ausschlaggebend. nur, wenn jemand mit einem zweijährigen einen fb sucht, dann wäre die JoNo vielleicht bei einer auswahl nicht an erster stelle, weil es th gibt, die einen breiteren steg haben und dadurch noch länger passen...
um zu beurteilen, ob die th gut ist, muss ich u.u. das einsatzgebiet eingrenzen. und das habe ich getan. :wink:

allerdings ist da noch die sache mit der kopfstütze. ohne die kann ich keine th empfehlen. drum: husch, husch ins lager!

im übrigen sehe ich die lücke im bereich der fb bei kleinen schmalen frauen. ich würde mich freuen, wenn es z.b. mit der JoNo einen gäbe, der speziell da vom hüftgurt und den trägern gut passen kann.
mellmull hat geschrieben:Frau Schneider, grundsätzlich sehe ich die Vorbehalte ähnlich, aber dass die Hersteller nur mit solchen Aussagen (passt von Geburt bis Laufalter) werben, hat nicht NUR mit der Verkaufsorientierung zu tun sondern auch mit der Erfahrung.
ich hatte da große hersteller vor augen, die ihre th z.b. mit einem einsatz für kleine babys ausrüsten.

glg vom see
frau schneider
toddulli2000

Re: JoNo - die Komforttrage der MamaPapaFabrik

Beitrag von toddulli2000 »

Ich möchte auch die Kopfstütze sehen!!! :-)
Schwanke noch zwischen der JoNo und einem Toddler von Moseskinder. Kennt jemand diese Trage zufällig?
Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1016
Registriert: 06.05.2013, 20:24

Re: JoNo - die Komforttrage der MamaPapaFabrik

Beitrag von Donnerkind »

Ist die Wichtelkapuze eigentlich nur ein nettes Accessoire oder hat sie auch einen praktischen Nutzen?
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Benutzeravatar
Kloesschen
SuT-Sponsor
Beiträge: 1470
Registriert: 23.02.2007, 21:31
Wohnort: Stuttgart

Re: JoNo - die Komforttrage der MamaPapaFabrik

Beitrag von Kloesschen »

Eher ein nettes Accesoire - für die Kopfstütze hast Du die eigentliche Stütze...
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin


Bild
frau schneider
Dipl.-SuT
Beiträge: 4702
Registriert: 01.03.2010, 18:32

Re: JoNo - die Komforttrage der MamaPapaFabrik

Beitrag von frau schneider »

hallo toddulli2000,

magst du dich nicht anmelden und vorstellen? du findest dann deine beiträge leichter und wir müssen deine beiträge nicht immer freischalten 8)

glg vom see
frau schneider
toddulli
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2013, 17:18

Re: JoNo - die Komforttrage der MamaPapaFabrik

Beitrag von toddulli »

Ja ich Versuchs mal. :?
Benutzeravatar
chaosManagement
ist gern hier dabei
Beiträge: 79
Registriert: 20.06.2013, 21:02
Wohnort: an der Elbe

Re: JoNo - die Komforttrage der MamaPapaFabrik

Beitrag von chaosManagement »

Wieso wird die Trage eigentlich nicht nach Österreich geliefert oder verkauft?
Grüße vom Handy... ;). Bei Schreibfehlern hafte ich nicht ;).


Schiebst du noch oder trägst du schon!?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“