Kanga-Tuch - Maße?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
honigtopf2010
Dipl.-SuT
Beiträge: 4016
Registriert: 22.11.2010, 21:29

Kanga-Tuch - Maße?

Beitrag von honigtopf2010 »

Hallo ihr Kanga-Expertinnen,

nun ist sie da - meine Kanga aus Afrika. Hängt frisch gewaschen auf der Leine und wartet auf den ersten Einsatz (Uahhh!)
Nun stelle ich mir die Frage wie lang sie sein muss für mich. Denn das Tuch hat jetzt ja die doppelte Länge, also 3,10m. Ich will es kürzen - aber auf welche Länge? Mittig - wie vorgesehen? Reicht das für mich? Ich trage Kleidergröße 42/44.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
honigtopf2010
Dipl.-SuT
Beiträge: 4016
Registriert: 22.11.2010, 21:29

Re: AW: Kanga-Tuch - Maße?

Beitrag von honigtopf2010 »

Erwähnte ich, dass ich sehr ungeduldig bin :grin: Muss doch heute Abend üben.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Benutzeravatar
emm
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1373
Registriert: 04.09.2012, 11:11
Wohnort: Tirol

Re: Kanga-Tuch - Maße?

Beitrag von emm »

Also, hier sagt Kiri
Kiri hat geschrieben:Die Masse sind 1,80x90cm, du kannst es mit jedem etwas festeren Tuch binden. Es haelt sehr gut, du musst nur sehr fest binden, das braucht meist etwas Uebung. Die Kinder halten ruhig, weil sie wissen, was kommt,
von der Laenge muesstest Du dann ja quasi nur einmal um Dich rumkommen koennen, seh ich das richtig? Da sollte 1,90 doch passen (;
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
honigtopf2010
Dipl.-SuT
Beiträge: 4016
Registriert: 22.11.2010, 21:29

Re: AW: Kanga-Tuch - Maße?

Beitrag von honigtopf2010 »

Hmm. Weiß ich halt nicht. Und gewebt wird sie halt immer doppelt. Wenn ich es in der Mitte teile, hätte ich zwei schöne Tücher.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Benutzeravatar
fragaria
Profi-SuTler
Beiträge: 3379
Registriert: 17.07.2011, 08:53
Wohnort: stuttgart

Re: Kanga-Tuch - Maße?

Beitrag von fragaria »

Falte sie doch erstmal zum Üben.
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
honigtopf2010
Dipl.-SuT
Beiträge: 4016
Registriert: 22.11.2010, 21:29

Re: Kanga-Tuch - Maße?

Beitrag von honigtopf2010 »

Hab ich gemacht ;-). Danke. Also nur die Hälfte erscheint mir tatsächlich etwas kurz. Ich werde mir also etwas mehr Stoff gönnen. Und nun muss ich noch überlegen, wie ich mein Brockenbaby auf den Rücken bekomme. Mit der Puppe heute ging es schon gut.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Rosanna

Re: Kanga-Tuch - Maße?

Beitrag von Rosanna »

Hallo,

wird das Tuch nur abgeschnitten ohne nähen?

sieht es nicht doof aus wenn man dann bischen mehr als ein Kangatuch hat slso das Muster nicht mittig?

Danke


Gruss
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Kanga-Tuch - Maße?

Beitrag von posy »

Es ist schon besser, wenn man es rundum säumt.
Zum Optischen: Schwer zu sagen. Das würde mich stören, aber es ist Geschmackssache.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Rosanna

Re: Kanga-Tuch - Maße?

Beitrag von Rosanna »

Danke Posy
DanielaP
ist gern hier dabei
Beiträge: 53
Registriert: 03.09.2017, 12:18

Re: Kanga-Tuch - Maße?

Beitrag von DanielaP »

Hi,
Man kann ein Kanga auch mit einem Kitenge binden. Da ist das Muster durchgehend und man kann einfach abschneiden, wie man es möchte. Gibts im Afroshop als Meterware (meist so ca 5 m).
VG
Passionierte Tragemama mit Äffchen (05/15) und Mäuschen (06/17), tandemgestillt, stoffgewickelt, abgehalten und familiengebettet.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“