DD WELLEN, welche Bindeweise funktioniert damit?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Viveca

DD WELLEN, welche Bindeweise funktioniert damit?

Beitrag von Viveca »

:lol: komische Frage? Für Euch bestimmt nicht! :D
Welche Bindeweisen funktionieren mit den Wellentüchern??? Gilt da, was für alle Jacquard-Tücher gilt?
Welche Erfahrungen habet ihr gemacht?

Ich finde besonders die acqua-Wellen total schön, überlege aber, ob mir das was bringt?? Meine "Kleinen" sind schon fast 2 und wiegen um 13 kg... Oder für ein weiteres Kleines mal irgendwann? Funktioniert damit das Känguruh, oder sowieso nicht? Wickelkreuztrage? Wofür nehmt ihr die Tücher so??
Benutzeravatar
marykate
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1133
Registriert: 26.07.2011, 10:47

Re: DD WELLEN, welche Bindeweise funktioniert damit?

Beitrag von marykate »

Ich weiß jetzt nicht ob das für alle Wellen gilt, aber ich habe mit meinen Wellen lind <3 total gerne das Känguru gebunden als meine Kleine noch Mini war. Das war mein erstes Känguru-Tuch und ich kam prima zurecht. Als Rucksacktuch mit größerem Kind mochte ich es nicht sooo gerne, da hat es dann auch irgendwann eingeschnitten und ich habe es aussortiert (beiseite gelegt fürs nächste, wenn das irgendwann mal kommt).

Eine Freundin hatte das Wellen acqua als 7er und hat es gern für die WXT mit ihrem Mini benutzt, allerdings nur, so lange sie noch relativ leicht war. Ich kann mir vorstellen, dass es als DH auch für Deine "Kleinen" noch funktioniert, aber einlagig wirst Du vermutlich nicht soooo lange damit tragen.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
Benutzeravatar
Patty
Dipl.-SuT
Beiträge: 4350
Registriert: 16.01.2008, 15:19
Wohnort: Berlin-Tiergarten
Kontaktdaten:

Re: DD WELLEN, welche Bindeweise funktioniert damit?

Beitrag von Patty »

Außer Rucksack geht soweit ich weiß alles ganz gut. Obwohl es für das Känguru auch nciht meine erste Wahl wäre. Für den Rucksack finde ich es ziemlich unbrauchbar.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Viveca

Re: DD WELLEN, welche Bindeweise funktioniert damit?

Beitrag von Viveca »

ah, das hilft mir schon mal! :) also brauche ich es in 4 fürs Känguru und in 5 für WXT! ;)
Benutzeravatar
Arche Mama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 873
Registriert: 09.09.2007, 11:35
Wohnort: 42...

Re: DD WELLEN, welche Bindeweise funktioniert damit?

Beitrag von Arche Mama »

Ich bin gerade sehr irritiert, ich habe mit meinen Wellen zu Beginn meiner Tragekarriere viel Rucksack getragen. Ich fands gut. Allerdings hatte ich da noch nihct so Ahnung, Können und Vergleich. Nur zu einem Indio - und da waren mir Wellen lieber. Indio war zu dünn.
Ich werde morgen mal Wellen testen (die sind schon ziemlich angestaubt :oops: )
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *3/2015 -~-
Benutzeravatar
Patty
Dipl.-SuT
Beiträge: 4350
Registriert: 16.01.2008, 15:19
Wohnort: Berlin-Tiergarten
Kontaktdaten:

Re: DD WELLEN, welche Bindeweise funktioniert damit?

Beitrag von Patty »

Tja, so unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Ich habe die Wellen beim Rucksack, trotz guter Bindetechnik, nie dauerhaft fest gekriegt, mein zu der Zeit sehr zappeliges Kind hatte den Beutel da in kürzester Zeit immer weg gestrampelt. Ich finde, die Wellen geben einfach immer noch nach, man könnte auch sagen sie haben ein wenig die Tendenz zu leiern. Nicht alle gleich viel, aber doch mehr als andere Tücher.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Benutzeravatar
Arche Mama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 873
Registriert: 09.09.2007, 11:35
Wohnort: 42...

Re: DD WELLEN, welche Bindeweise funktioniert damit?

Beitrag von Arche Mama »

Wie gesagt , ist lang her, ich test nochmal.
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *3/2015 -~-
Benutzeravatar
Melly482
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 289
Registriert: 14.01.2011, 10:16
Wohnort: Karlsruhe

Re: DD WELLEN, welche Bindeweise funktioniert damit?

Beitrag von Melly482 »

Patty hat geschrieben:Außer Rucksack geht soweit ich weiß alles ganz gut. Obwohl es für das Känguru auch nciht meine erste Wahl wäre. Für den Rucksack finde ich es ziemlich unbrauchbar.
Interessant, wie unterschiedlich das Empfinden da ist, ich bind gerne Rucksack mit meinen Sinfoniewellen, weil die so schön griffig sind :)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mami5
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1008
Registriert: 17.04.2007, 12:06
Wohnort: S-H

Re: DD WELLEN, welche Bindeweise funktioniert damit?

Beitrag von Mami5 »

Ich hatte 4er Wellen violett, da ging der Rucksack auch nur sehr - na ja.
Mit anderen TT haben wir viel im Rucksack getragen, da dran läge nicht.

Känguru ging damit suuuuper, auch mit größerem Tragling.

Dann hatte ich bei meinem Zappelkind, der sich viel überstreckt hat, ein 6er Wellen holunder, da habe ich die WKT nicht mal festbekommen, der WKR ging ganz gut.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: DD WELLEN, welche Bindeweise funktioniert damit?

Beitrag von posy »

Auch hier finde ich, dass die Tücher je nach Modell recht unterschiedlich sind in den Bindeeigenschaften.

Mir geht es ähnlich wie Patty.
Mit den Sinfoniewellen ging die WXT tadellos, Känguru so lala, aber Rucksack nicht so toll. Allerdings hatte ich da eben den ClauWi-GK gemacht und war vielleicht auch besonders kritisch.
Die Wellen lind fand ich schön griffig.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“