Rucksack die x.te könnt Ihr mal drüberschauen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Rucksack die x.te könnt Ihr mal drüberschauen?

Beitrag von posy »

Sehr gern!

Ui, ja, das Indio ist dann leider nix.
An sich macht der Leinenanteil Tücher recht bindefreundlich, gerade bei schwereren Traglingen. Ich habe nicht so viel Erfahung mit Natis, aber nachziehen ist nie verkehrt - und auch keine Schande!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Janneken
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1168
Registriert: 29.12.2011, 04:00
Wohnort: Grafschaft

Re: Rucksack die x.te könnt Ihr mal drüberschauen?

Beitrag von Janneken »

Prima, Deine Fortschritte!
Ich finde auch das Festziehen von unten erfolgreicher bei uns (ziehe nur einmal kurz oben an der Kopfkante, so dass die Maus sicherer sitzt). Dann hat man schon die Beine schön angehockt und zieht das Tuch nicht so leicht über den Po. Und tibetanisch ist Übungssache. Mir geht da keine Spannung flöten (zumindest nicht bei nicht zu dicken Tüchern).
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
Benutzeravatar
bienchencarolinchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 825
Registriert: 16.11.2012, 15:01
Wohnort: Österreich

Re: Rucksack die x.te könnt Ihr mal drüberschauen?

Beitrag von bienchencarolinchen »

Janneken hat geschrieben:... Und tibetanisch ist Übungssache. Mir geht da keine Spannung flöten (zumindest nicht bei nicht zu dicken Tüchern).
Ich probiers jetzt erst mal normal und wenn das sitzt, werd ich es auch noch mal mit tibetanisch probieren - das ist mir irgendwie sympathischer als noch nen Brustgurt befestigen :wink:
Heute hats wieder ganz gut geklappt, ich freu mich so!
Ich bin auf der Suche nach mir selbst. Sollte ich früher als erwartet zurück sein, bitte sagt mir, ich soll auf mich warten!
Tochter 3/12 & 12/14
Sindar
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2013, 21:47

Re: Rucksack die x.te könnt Ihr mal drüberschauen?

Beitrag von Sindar »

Huhu, ich bin noch recht neu hier, aber darf ich mal dazwischenfragen wie du gebeutelt hast als die Arme draußen blieben?
Bei mir geht es irgendwie immer schief in letzter Zeit :(
LG Julia
Benutzeravatar
nb2006
gut eingelebt
Beiträge: 42
Registriert: 31.12.2012, 14:00

Re: Rucksack die x.te könnt Ihr mal drüberschauen?

Beitrag von nb2006 »

Ich habe auch ewig gebraucht aber nun klappt es wie am Schnürrchen :tt_ruecken_2:
... ich werde dich bis ans Ende der Welt tragen <3 Schnutte 07/12
Benutzeravatar
bienchencarolinchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 825
Registriert: 16.11.2012, 15:01
Wohnort: Österreich

Re: Rucksack die x.te könnt Ihr mal drüberschauen?

Beitrag von bienchencarolinchen »

Sindar hat geschrieben:Huhu, ich bin noch recht neu hier, aber darf ich mal dazwischenfragen wie du gebeutelt hast als die Arme draußen blieben?
Bei mir geht es irgendwie immer schief in letzter Zeit :(
LG Julia
Hallo Sindar,

herzlich willkommen!
Eigentlich beutle ich sie genauso wie mit den Armen drin, nur dass ich die Kopfkante unter den Armen verlaufen lasse.

Also Tuch aufs Knie - Kind aufs Tuch - dann die Kopfkante unter den Armen durch zum Sichern - und dann von unten Beuteln

Hilft Dir das weiter?
Ich bin auf der Suche nach mir selbst. Sollte ich früher als erwartet zurück sein, bitte sagt mir, ich soll auf mich warten!
Tochter 3/12 & 12/14
Benutzeravatar
bienchencarolinchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 825
Registriert: 16.11.2012, 15:01
Wohnort: Österreich

Re: Rucksack die x.te könnt Ihr mal drüberschauen?

Beitrag von bienchencarolinchen »

nb2006 hat geschrieben:Ich habe auch ewig gebraucht aber nun klappt es wie am Schnürrchen :tt_ruecken_2:
Das macht mir Mut! Es läuft sehr, hmmm, durchwachsen würde ich sagen - kommt halt immer auch darauf an, ob das Tochterkind mitmacht oder dagegen arbeitet :roll:
Ich bin auf der Suche nach mir selbst. Sollte ich früher als erwartet zurück sein, bitte sagt mir, ich soll auf mich warten!
Tochter 3/12 & 12/14
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Rucksack die x.te könnt Ihr mal drüberschauen?

Beitrag von posy »

es gibt immer mal so phasen, wo es nicht so gut läuft, z.b. weil die kleinen gerade sehr zappelig sind.. oder bei entwicklungsschüben.

aber nicht locker lassen!
erstens, weil man in übung bleibt. und zweitens, weil ihr in jeder lebenslage binden könnt, wenn ihr solche phasen durchgestanden habt! :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
bienchencarolinchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 825
Registriert: 16.11.2012, 15:01
Wohnort: Österreich

Re: Rucksack die x.te könnt Ihr mal drüberschauen?

Beitrag von bienchencarolinchen »

Da ist was Wahres dran!
Maus hat aber auch gerade viel um die Ohren: es kommen die ersten zwei Backenzähne und sie kann seit zwei Wochen Laufen - da ist schlechte Laune schon vorprogrammiert.... Aber, Gott sei Dank, gehen diese Phasen ja auch wieder vorbei!
Ich bin auf der Suche nach mir selbst. Sollte ich früher als erwartet zurück sein, bitte sagt mir, ich soll auf mich warten!
Tochter 3/12 & 12/14
moettchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 246
Registriert: 06.07.2012, 10:57
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Rucksack die x.te könnt Ihr mal drüberschauen?

Beitrag von moettchen »

ich würde mich mit einer Frage auch gerne "dranhängen": bei meiner ersten Tochter hatte ich im Alter von 9 Monaten eine Trageberatung bzgl. Rucksack, aber es hat leider nie so ganz toll geklappt. Ich hatte bis zum Ende auch immer das Problem, daß ich beim Festziehen den Beutel weggezogen habe.

Ich habe vor ein paar Tagen unsere zweite Tochter entbunden und möchte dieses Mal deutlich früher einen erneuten Versuch mit dem Rucksack wagen, da ich denke, dass dies im Alltag mit Kleinkind und Baby schon hilfreich wäre.

Les hier jetzt gerade von "von unten her festziehen" und von "unten beuteln". Was genau ist gemeint???
- Bei von "unten her festziehen" hätte ich jetzt vermutet, nicht mit der "innersten" Tuchkante zu beginnen, die am Nacken des Kindes entlangläuft, sondern die Tuchkante, die ganz außen sitzt. Ist meine Vermutung korrekt?
- Bei "von unten beuteln" habe ich jetzt gar keine Idee was gemeint ist. Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen??

Danke im Voraus und Gruß,
moettchen.
mit großem Moettchen (08/2010) an der Hand und kleinem Moettchen (03/2013) auf dem Arm
Antworten

Zurück zu „Trageforum“