Kumja-Rückentrage-Bausatz

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Ninchen03
hat viel zu erzählen
Beiträge: 199
Registriert: 01.06.2012, 15:48

Kumja-Rückentrage-Bausatz

Beitrag von Ninchen03 »

Ich hatte an diesem Wochenende das Glück den Kumja-Rückentragejacke-Bausatz zu testen.
Ich wollte mir ja schon länger meine Winterjacke zur Tragejacke umnähen, aber ich war dann doch ein wenig ängstlich, sie einfach ohne eine konkrete Anleitung zu zerschneiden. Da kam der Kumja-Aufruf nach Testnäherinnen genau richtig. :bravo

Ich wusste jetzt nicht genau, wohin dieser Beitrag gehört...Hobbythek oder Trageforum. Falls ich mich falsch entschieden habe, bitte verschieben 8)

Ich nähe noch nicht lange, vielleicht 3 oder 4 Monate. Daher bin ich auch froh, eine Anleitung bekommen zu haben.

Im Paket selber war das hier drin. Den Winterkumja hatte ich schon.
IMG_5852.jpg
Auf den Stoffaufsätzen war Stylofix drauf, man konnte sie einfach aufkleben und leicht auf die Jacke nähen. Am meisten Zeit hat mich eher die Frage gekostet, in welcher Höhe ich den Kopfschlitz einnähe. Ich trage meistens mit dem Tuch, da darf er auch nicht zu niedrig sein. Und einen Onbu habe ich mir auch ganz frisch genäht, der sollte also auch passen. Ich habe mich dann für 15 cm ab Kragen entschieden und ich muss sagen, das war gut.

Die Jacke ist wirklich schön geworden. Hier ist das Endergebnis:
IMG_5847.jpg
Hier sieht man den ersten Praxistest:
Danke Kumja.jpg
von hinten:
IMG_5876.jpg
Das Testnähen hat Spaß gemacht! Endlich kann ich ihn wieder draußen auf dem Rücken tragen. Bisher hatten wir nämlich nur eine dünne Trageweste und den Kumja für vorne. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ninchen mit dem Mini 12/2011 und einem Sternchen im Herzen 09/2013
Apis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2133
Registriert: 16.02.2009, 21:40
Wohnort: bei Mainz

Re: Kumja-Rückentrage-Bausatz

Beitrag von Apis »

Danke fürs Zeigen! Das ist echt eine tolle Alternative zu Tragejacken bzw. ganz selber (um-)nähen einer solchen.
Liebe Grüße von Apis

mit großem Bruder⭐️ (+* 8/09), kleiner Schwester☀️ (*9/11) und kleinster Schwester☀️ (*9/15)
Benutzeravatar
Ninchen03
hat viel zu erzählen
Beiträge: 199
Registriert: 01.06.2012, 15:48

Re: Kumja-Rückentrage-Bausatz

Beitrag von Ninchen03 »

Ah, ich hab gerade gesehen, dass ich gar nicht das Nachher- sondern das Vorher-Foto erwischt habe. Also hier kommt die Kacke ohne Einsatz nach dem Umnähen:
ImageUploadedByTapatalk1355863703.465147.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ninchen mit dem Mini 12/2011 und einem Sternchen im Herzen 09/2013
Benutzeravatar
Ninchen03
hat viel zu erzählen
Beiträge: 199
Registriert: 01.06.2012, 15:48

Re: Kumja-Rückentrage-Bausatz

Beitrag von Ninchen03 »

Oh Gott...nicht Kacke sondern Jacke....Peinlich [FLUSHED FACE]
Ninchen mit dem Mini 12/2011 und einem Sternchen im Herzen 09/2013
Benutzeravatar
Fruchtschnitte
alter SuT-Hase
Beiträge: 2229
Registriert: 30.12.2010, 14:40

Re: Kumja-Rückentrage-Bausatz

Beitrag von Fruchtschnitte »

Cool wo bekomm ich den "Bausatz"?
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)

Vegan und Rohes hier in meinem Blog :-) http://blog.ivonnevegan.de
Benutzeravatar
Ninchen03
hat viel zu erzählen
Beiträge: 199
Registriert: 01.06.2012, 15:48

Re: Kumja-Rückentrage-Bausatz

Beitrag von Ninchen03 »

Bald unter Kumja.de

Das war ja erst das Probenähen. Ich weiß nicht ab wann er verkauft wird, aber ich denke so lange wird das nicht mehr dauern. Einfach dort mal nachfragen.
Ninchen mit dem Mini 12/2011 und einem Sternchen im Herzen 09/2013
Benutzeravatar
christina
Profi-SuTler
Beiträge: 3108
Registriert: 13.11.2009, 22:24
Wohnort: Bayern

Re: Kumja-Rückentrage-Bausatz

Beitrag von christina »

Aaah, man sieht das ja nachher kaum, wenn man nicht trägt, oder? :) GENIAL!
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
bstift
ist gern hier dabei
Beiträge: 83
Registriert: 09.07.2010, 12:35

Re: Kumja-Rückentrage-Bausatz

Beitrag von bstift »

Klasse, danke für die Info :). Und Danke für den ersten Lacher des Tages ;) :P
LG bstift

Bild
Bild
Benutzeravatar
Monza
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 272
Registriert: 15.11.2012, 10:16
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: Kumja-Rückentrage-Bausatz

Beitrag von Monza »

Oh das ist ja toll! Jetzt müsste man nur noch nähen können… :oops:
LG Monza mit Krümelchen
Bild
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Kumja-Rückentrage-Bausatz

Beitrag von sTanja »

Super, danke fürs zeigen! :D
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“