Babytuch?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
EhMiwm

Re: Babytuch?

Beitrag von EhMiwm »

Huah... Diese Bilder in meinem Kopf... :schlapplach:
Benutzeravatar
Lauretta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2640
Registriert: 29.04.2009, 10:07
Wohnort: München

Re: Babytuch?

Beitrag von Lauretta »

Ich habe das Babytuch getestet, mehrfach live gesehen und unterschreibe bei Sternschnuppe.
In meinen Augen ist es überflüssig, es sei denn, man hat genug Geld um es sich für die Trepperauf-Ich bin zu faul für den Sling-Momente zu kaufen. Das wäre die einzige Einsatzmöglichkeit, wo ich es mir vorstellen könnte. Allerdings müsste ich dann mit einer Hand das Baby stützen und könnte wieder nur eine Einkaufstasche tragen :roll:

Will man weg vom einseitigen Tragen, braucht man schon 2 von den Dingern und kriegt dann eine nicht festziehbare Kreuztrage hin mit Babybjörn-Touch :lol:

Also wieder ein Produkt, welches man sich sparen sollte...

PS: Ich hoffe, ich darf so ehrliche Worte schreiben, falls nicht, bitte editieren.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Benutzeravatar
Piratin
gehört zum Inventar
Beiträge: 404
Registriert: 25.03.2011, 12:45
Wohnort: Österreich

Re: Babytuch?

Beitrag von Piratin »

Die die es mal live gesehen haben- wie ist den das Tuch an sich? Also nicht die Bindeweise sondern das Tuch an sich.
Ich überlege so ein Ding auseinander zu schneiden und zu verslingen, wegen dem Design...


Was mich bei solchen Produkten nervt- da steht von Hebammen und Trageberaterinnen empfohlen- wie soll bitte eine Mutter ohne Fachwissen erkennen wann das ein Qualitätsmerkmal und wann ein Werbeslogen ist...
LG Piratin mit Maus 02/11 und Krümmeline 01/13
Benutzeravatar
Feleni
Power-SuTler
Beiträge: 5891
Registriert: 04.08.2006, 14:16
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: Babytuch?

Beitrag von Feleni »

hihi, lustig, wohin manche Themen gleiten ;)

also sowas hat doch Amazonas auch mit dem "Carrybaby".
Allerdings sind die Schlaufen aus Jersey.

Ich finde da allenfalls die Hüfttrage ok, wobei die Größenanpassung natürlich nicht möglich ist.
Ich hatte mal kurzzeitig einen Pouch. Das war im Herbst/Winter. Da hatte ich mit Winterjacke und J. mit Schneeanzug die perfekte Passform für den Pouch, entsprechend viel habe ich J. damals dadrin getragen.
Als die Zeit allerdings vorbei war, wurde er gleich verkauft.

Aber immerhin Kreuzköper und kein Jersey.

Orfeo, ich kann deinen Frust total verstehen.....
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Benutzeravatar
Lauretta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2640
Registriert: 29.04.2009, 10:07
Wohnort: München

Re: Babytuch?

Beitrag von Lauretta »

Ich habe es eher "grob" in Erinnerung, also kein Vergleich mit Didymos Standarttüchern.
Keine Ahnung, ob es als Sling was taugt.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Sternschnuppe
Mod a.D.
Beiträge: 2243
Registriert: 30.03.2011, 23:00
Wohnort: BaWü

Re: Babytuch?

Beitrag von Sternschnuppe »

Lauretta hat geschrieben:PS: Ich hoffe, ich darf so ehrliche Worte schreiben, falls nicht, bitte editieren.
Lauretta, danke für deinen Erfahrungsbericht und deine Worte!
Ich hab ja in meinem posting auch nicht mit Sarkasmus gegeizt 8) :lol: Sonst müsste ich mich fürchterlich über diese unnötige Erfindung aufregen :evil:
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Benutzeravatar
Holle
ist gern hier dabei
Beiträge: 54
Registriert: 05.06.2011, 17:10

Re: Babytuch?

Beitrag von Holle »

Sternschnuppe hat geschrieben:
Lauretta hat geschrieben:PS: Ich hoffe, ich darf so ehrliche Worte schreiben, falls nicht, bitte editieren.
Lauretta, danke für deinen Erfahrungsbericht und deine Worte!
Da unterschreibe ich!
Um solch ehrlichen Erfahrungsberichte zu lesen, habe ich das hier gepostet!
Kleiner Mann - geboren im Februar 2011 - sehnlich erwartet, gestillt, bekocht, getragen, heiß geliebt.

ClauWi Trageberaterin GK (4/2012)
Benutzeravatar
Piratin
gehört zum Inventar
Beiträge: 404
Registriert: 25.03.2011, 12:45
Wohnort: Österreich

Re: Babytuch?

Beitrag von Piratin »

Lauretta hat geschrieben:Ich habe es eher "grob" in Erinnerung, also kein Vergleich mit Didymos Standarttüchern.
Keine Ahnung, ob es als Sling was taugt.
Danke.
LG Piratin mit Maus 02/11 und Krümmeline 01/13
Benutzeravatar
meredith
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1350
Registriert: 11.08.2011, 10:14
Wohnort: Schweiz

Re: Babytuch?

Beitrag von meredith »

Hier war ja was los...




Also ich mag meine Unterhosen auch lieber ohne Knoten *rofl* ich geh jetzt schlafen!
Liebe Grüsse aus der Schweiz von Meredith mit drei Freigeistern (2011/2014/2019) - Trageberaterin Didymos (09/13)
Benutzeravatar
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 615
Registriert: 29.05.2011, 12:19

Re: Babytuch?

Beitrag von Nachtfrau »

Ich hatte mal eine hitzige Diskussion mit der Dame, die die vertreibt, weil sie ernsthaft behauptet hat, das wäre genauso gut wie ein Tragetuch, nur halt ohne das "lästige" Binden und Knoten. Ich hab Veto eingelegt, gemeint, dass das sicherlich dafür taugt, sein Kind mal kurz eine treppe hoch oder runter zu tragen, und wer dafür ernsthat so viel Geld ausgeben möchte, bitte, aber ein tragetuch kann das nie und nimmer ersetzen. Sie hat aber drau beharrt, dass das ganz genauso gut ist und jedes meiner Argumente mit "wurde von zahllosen Hebammen und Trageberaterinnen getestet und von aaaaallen für superklassetoll befunden" abgebügelt, mir ist fast die Hutschnur geplatzt. Das macht gaaar nichts, dass man das nicht wie einen Sling strähnchenweise festziehen kann, denn es gibt ja verschiedene Größen, und es passt IMMER! :roll:
Als ich sagte, dass zwei der drei möglichen Trageweisen, nämlich Wiege und Kreuztrage, per se nicht empfehlenswert sind, fragte sie mich, was ich dann bitteschön sonst binden würde, es gäbe ja nur die drei. :shock:

Ne, ich reg mich schon wieder auf. :roll:
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“