Nervige Kommentare zum Tragen ...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Imkii »

Ist das gemein. :(
Was erlauben sich die Leute eigentlich? Und dann die Wortwahl... "Schleppen"... Gar nicht abwertend... 😒
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Schneekatze
ist gern hier dabei
Beiträge: 95
Registriert: 19.10.2016, 22:30

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Schneekatze »

FräuleinPfoetchen hat geschrieben: 23.08.2018, 22:39 Bah, den Spruch habe ich auch schonmal bekommen. Eine Kollegin kam mit Baby zu Besuch - im Tuch - und wir quatschten kurz darüber, wie praktisch das sei. Andere Kollegin: "Ist aber schon anstrengend, das viele Tragen. Wir haben unsere Tochter deshalb da gar nicht erst dran gewöhnt und die hat deshalb nie Probleme mit dem Kinderwagen gehabt."

Dieses blöde "Kind dran gewöhnen/nicht gewöhnen" nervt so sehr. Dass wir Menschen einfach unterschiedlich sind und bereits Babies Vorlieben haben könnten - DAS scheint immer völlig ausgeschlossen...
Diesen Spruch finde ich auch ganz besonders bescheuert. Wie kann man denn bitte einem Baby das Getragenwerden "angewöhnen"? Es wurde 9 Monate im Bauch getragen, also IST es doch schon längst dran gewöhnt.

Zwar kein Kommentar zum Tragen, aber die Oma meines Mannes hat schon im Frühwochenbett gesagt, wir sollen die Kleine ins eigene Bett legen und ihr gar nicht erst "angewöhnen", bei uns zu schlafen. Hallo?!? Sie schlief 9 Monate lang eng bei mir bzw. in mir, also ist sie da auch schon längst dran gewöhnt. Ist genau dasselbe.

Deshalb versteh ich solche Sprüche nicht. Nähe, Wärme und Getragenwerden waren für das Baby 9 Monate Dauerzustand, wie kann man es ihm dann erst "angewöhnen"? Schlimm, dass die Leute nicht mal darüber nachdenken, dass solche Sprüche völlig unlogisch sind.
Sommerkind 2013
Adventskind 2016
Herbstkind 2018
Frühlingsbaby 2021

Bild

...und zwei Ministernchen 12/2017 (5. SSW) und 03/2020 (6. SSW) im Herzen
Benutzeravatar
thuri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1728
Registriert: 29.04.2014, 13:37

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von thuri »

Da mag ich die Kultur, in der frisch geborene Babys als ein Jahr alt gelten. Da wird einem schneller bewusst, dass die Erfahrungen und Erinnerungen Der Kinder anfangs weiter zurückreichen als bis zum ersten Schrei.

Aber es ist ja schon ein Kreuz, wie verwöhnt sie Kinder auf die Welt kommen. 😋
Hier mit Eule (2/14) und Lerche (9/18)
Sternenmami
ist gern hier dabei
Beiträge: 96
Registriert: 27.09.2018, 13:47

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Sternenmami »

Ich mach dann mal mit,

Steige eben in der Ubahn aus, da kommt eine Frau um die 60 70 Jahre auf mich zu und fragt mich... "Na sagen sie mal wie können si ause dies dem armen Kind denn antun, das gehört in einen Kinderwagen.

ACHTUNG Schnellschuss :

Also einmal ausgeholt und angefangen die Frau aufzuklären.. Punkt 1 Kind im Kinderwagen brüllt, Punkt 2 Tragen ist das natürlichste das es überhaupt gibt, Punkt drei so ein scheiss Kinderwagen ist mir einfach viel zu Teuer und in der Ubahn oder gar im Bus in Berlin absolut unpraktisch.
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3108
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Larala »

Sternenmami hat geschrieben: 27.09.2018, 14:28 Ich mach dann mal mit,

Steige eben in der Ubahn aus, da kommt eine Frau um die 60 70 Jahre auf mich zu und fragt mich... "Na sagen sie mal wie können si ause dies dem armen Kind denn antun, das gehört in einen Kinderwagen.

ACHTUNG Schnellschuss :

Also einmal ausgeholt und angefangen die Frau aufzuklären.. Punkt 1 Kind im Kinderwagen brüllt, Punkt 2 Tragen ist das natürlichste das es überhaupt gibt, Punkt drei so ein scheiss Kinderwagen ist mir einfach viel zu Teuer und in der Ubahn oder gar im Bus in Berlin absolut unpraktisch.
Zumindest hast du gut gekontert!
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Ninalein

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Ninalein »

Ich wünschte mir würden solche Antworten in diesen Momenten einfallen. Meistens bin ich völlig überrumpelt und dann ist die Situation auch schon vorbei.
Sternenmami
ist gern hier dabei
Beiträge: 96
Registriert: 27.09.2018, 13:47

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Sternenmami »

Ganz ehrlich? Ich hab das geübt. Wenn mir wer so kommt, dann werden die nicht selten eines Besseren Belehrt. Besonders dann wenn ich ja eigentlich noch Zeit habe. Mein Sohn 6 Jahre kanns noch besser als ich.. seine Antworten auf solche Angriffe.... "Du bist doof, auf Mamas Rücken ist es totaaaal toll!"
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3114
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Springerle »

Larala hat geschrieben: 12.09.2018, 13:49 Oh wow! Mich nervt schon dieses "brauchst du Hilfe?" und dann das Herumzupfen an diversen Tuchenden, so als würde ich mein Kind nicht seit über einem Jahr mehrmals täglich und ganz alleine ins Tuch oder in die Tragehilfe kriegen. Nein, jedes Mal klingel ich dann bei der Nachbarin und frage, ob sie mir bitte ein Tuchende anreichen könnte.
Haha, jap das kenne ich :D dabei ist es doch viel schlimmer wenn noch jemand dran rum zuppelt.
Sternenmami hat geschrieben: 02.10.2018, 00:35 Mein Sohn 6 Jahre kanns noch besser als ich.. seine Antworten auf solche Angriffe.... "Du bist doof, auf Mamas Rücken ist es totaaaal toll!"
Das ist ja richtig süß, ich hoffe meinem Sohn gefällt es auch mal so gut :)
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Sternenmami
ist gern hier dabei
Beiträge: 96
Registriert: 27.09.2018, 13:47

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Sternenmami »

Mein Sohn ist wehementer Kinderwagenverweigerer.Ich konnte froh sein das ich davor shon über das tragen nachgedacht hatte.Sonst wäre das ein alptraum geworden.
Wiepaula
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 304
Registriert: 30.08.2017, 18:49

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Wiepaula »

Sternenmami hat geschrieben: 02.10.2018, 00:35 Ganz ehrlich? Ich hab das geübt. Wenn mir wer so kommt, dann werden die nicht selten eines Besseren Belehrt. Besonders dann wenn ich ja eigentlich noch Zeit habe. Mein Sohn 6 Jahre kanns noch besser als ich.. seine Antworten auf solche Angriffe.... "Du bist doof, auf Mamas Rücken ist es totaaaal toll!"
Oh wie cool so ein mutiger 6 Jähriger! Meine Große ist davon weit entfernt und oft immer noch im Buggy oder auf dem Rücken oder im Sling. Manchmal reagiere ich dann immerhin auf eindeutig blöde Blicke mit: "na, finden Sie falschherum, hm?" weil die Kleine dann manchmal lieber läuft als Tandem getragen zu werden :roll:

Achja und meine Mama war auch oft genug dabei mit "Brauchst du Hilfe?", wobei sie schon rumzuppelte bevor die Frage überhaupt zu Ende ausgesprochen würde...Oder auch gerne "seufz, trägst du immernoch!?"
Wiepaula

mit dem Böhnchen 07/15, dem Mausebär 04/17 und dem Spatz im Tuch 10/19
Antworten

Zurück zu „Trageforum“