Nervige Kommentare zum Tragen ...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1348
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von TuB »

Und da wäre es natürlich besser, wenn ein Kind völlig ungesichert in der Wanne eines Kinderwagens liegt? Oder auf dem Schoß sitzt?
So was unqualifiziertes regt mich auch immer auf. Ich erkläre je nach Lust und Laune, dass Ich mich sogar extra in Fahrtrichtung setze, weil im Falle einer Vollbremsung das Kind dann gegen meinen Körper gedrückt wird (und ich habe die Hände frei, um mich abzufangen).
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
Benutzeravatar
Katinka5
gehört zum Inventar
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.2015, 13:29

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Katinka5 »

TuB hat geschrieben: 09.07.2018, 14:54 Und da wäre es natürlich besser, wenn ein Kind völlig ungesichert in der Wanne eines Kinderwagens liegt? Oder auf dem Schoß sitzt?
So was unqualifiziertes regt mich auch immer auf. Ich erkläre je nach Lust und Laune, dass Ich mich sogar extra in Fahrtrichtung setze, weil im Falle einer Vollbremsung das Kind dann gegen meinen Körper gedrückt wird (und ich habe die Hände frei, um mich abzufangen).
Traurig, aber wahr: Die Mühe mach ich mir nicht mehr. Da hab ich schon zu viele Diskussionen über Reboarder geführt oder mich fürs Tragen vs Kind flach auf den Rücken legen rechtfertigen müssen etc. Ich habe beschlossen, nur noch zu reagieren, wenn ich einigermaßen höflich angesprochen werde, denn dann erkläre ich auch gern was.

Ansonsten spar ich mir meine Zeit lieber für einen netten Plausch mit Menschen, die mich unvoreingenommen aufs Tragen ansprechen :)
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Kalimera »

Heute zum ersten Mal einem derben Kommentar bekommen in 2 Jahren Tragezeit.

War mit Kind zur Mittagsschlafzeit in der Bahn unterwegs, also Kind in die Trage gepackt und den Gang auf und ab zum einschlafen, wirklich rücksichtsvoll, dass die Füßedes Kleinen niemanden touchieren. Nach drei Minuten meint einer, wie lang ich den Leuten damit bitte jetzt noch auf die Nerven gehen will?! Äh ja, ein übermüdet schreiendes Kind ist bestimmt nicht nerviger als die 10Minuten Einschlaftragen (das hab ich ihm darauf gesagt)... dann wollte er sich bei der Schaffnerin beschweren, die aber voll auf unserer Seite war. Mal davon abgesehen, dass der Fensterplatz neben ihm frei war und er einfach dahin hätte durchrücken können... :roll:
💙06/16 💙11/19
Rekan
hat viel zu erzählen
Beiträge: 233
Registriert: 16.10.2014, 18:58
Wohnort: Dinslaken

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Rekan »

In was für einem Seniorenkaff ist der denn sonst bitte unterwegs. Ich bin ne zeitlang regelmäßig mit Fußballfans unterwegs gewesen, da ist selbst eine Horde schreiender Kinder eine Wohltat gegen.
Elka
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 102
Registriert: 01.11.2016, 22:37

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Elka »

Ich habe noch was zum Thema „gefährlich „: neulich in unsere Post Agentur sagt ein anderer (älterer) Kunde zu mir und meinem Baby im Tragetuch: ah, ein Baby, aber ist gefährlich, zu warm!!
Großes Mädchen 09/2015 und kleiner Junge 05/2018
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12422
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Reh »

Unser Nachbar (ü75) sagte, als das Rehlein sogar "nur" bei Oma auf dem Arm war, Sling wollte sie nicht übernehmen, nur das Baby, "Das ist nicht gut, so viel auf dem Arm. Das sehen wir an unserem Urenkel [der ist 1,5 Jahre]: sobald Mama weggeht, schreit der. Das ist vom immer auf dem Armsein, den ganzen Tag"
Ich hab dann gesagt, wenn ganz kleine Babys (so wie das Rehlein), viel auf dem Arm sind, wissen sie, dass sie das jederzeit dürfen, wenn sie wollen, und wollen das dann später gar nicht mehr so viel.
Darauf fiel ihm dann nichts mehr ein.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8870
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von pqr »

Es gibt auch genug Kiwa Kinder mit 1,5, die weinen, wenn Mama weggeht. Das nennt man Bindung ;)
Wäre doch auch evolutionär ungünstig, wenn die Kleinen sich einfach überall zurücklassen liessen.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8870
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von pqr »

Wahrscheinlich hat der Urenkel zum Uropa halt nicht so eine enge Bindung und bleibt halt dort nicht.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12422
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Reh »

pqr hat geschrieben: 31.07.2018, 10:56 Es gibt auch genug Kiwa Kinder mit 1,5, die weinen, wenn Mama weggeht.
So meinte ich das ;) so genau kenn ich den Urenkel jetzt nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der bei niemand außer Mama bleibt. Beim Uropa aber vllt nicht, das mag gut sein :D
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1348
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von TuB »

Unser 1,5-Jähriger mag vor allem dann auf den Arm, wenn er müde, hungrig, aus sonstigen Gründen schlecht drauf ist oder in unbekannter Umgebung mit vielen fremdem Leuten. Das sind auch die Situationen, in denen er schreit, wenn ich weg gehe oder ihn absetzte. Normal bleibt er problemlos beim Papa, den Großeltern oder auch mal kurz bei Onkel, Tante und guten Bekannten. Sonst ist er mittlerweile viel lieber auf den eigenen zwei Beinen unterwegs und kommt bei drei Stunden auf dem Spielplatz höchstens mal zum Essen und Trinken vorbei.
Bis er 6 Monate alt war, war er nie länger als 5 Minuten ohne Körperkontakt, nie im Kinderwagen und schon gar nicht außer Sichtweite, weil er das einfach nicht toleriert hat, dann konnte er mir selbst folgen und es wurde langsam besser.
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“