Nervige Kommentare zum Tragen ...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Ninalein

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Ninalein »

Gestern hatte ich beim Einkaufen den Kleinen auf dem Rücken und kam mir vor wie eine Zirkusattraktion. Zig Leute haben sich nach mir umgedreht und zB gerufen: "Haha schau mal, wie lustig!"

Nicht bös gemeint, aber irgendwie trotzdem nervig. Ach ja, ich lebe nicht auf dem Land, sondern in Deutschlands drittgrößter Stadt!
Nerina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1974
Registriert: 01.10.2016, 20:42

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Nerina »

Ninalein, im Umfeld dieser Stadt lebe ich auch und bin auch häufiger in der Innenstadt. Ich hab auch immer das Gefühl, dass wir hier in der Trage-Diaspora sind. Minibabys sieht man öfter mal, allerdings meist in Manduca oder Marsupi. Tuch ist echt selten. Und auf dem Rücken tragen sowieso :lol:. Ich komm mir auch oft vor wie ein bunter Hund! Negative Kommentare hab ich allerdings tatsächlich noch nie bekommen, sonder bisher immer positiv-erstaunt.
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Sophia85 »

Ich hab schon gemerkt, dass sich die Akzeptanz bessert, je häufiger die Leute getragene Babys sehen. Als mein Sohn geboren wurde, war ich hier in der Kleinstadt die einzige sichtbare Tragemama und es war anfangs schon echt unangenehm manchmal. Aber jetzt, nur 1 Jahr später, sehe ich mehr und mehr Minibabys in Tragen. Tücher nicht aber eine MeiTai hab ich schon entdeckt.

Mein Mann meint, wir hätten einen Trend gestartet. Jetzt trage ich noch viel auf dem Rücken und die Leute glotzen wieder aber vielleicht ist das nächstes Jahr dann auch normal, wenn die Minis größer sind und vorne zu schwer.
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
Ninalein

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Ninalein »

Nerina, Du hast ja sooooo recht!! Die Manduca scheint hier Lagerverkauf zu haben... also wenn ich mal eine Tragemama mit Tuch sehe , spreche ich sie an ob Du es bist :tt_ruecken_2:

Sophia, wahrscheinlich ist es bei Euch schneller akzeptiert als bei uns ;) wir werden sehen!
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12393
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Reh »

Ich sehe hier auch diverse Ergobabys, aber außer Ergobabys und Manducas kaum was.
Ich werde auch meist eher positiv überrascht angesprochen, einmal auch auf das Rückentragen. Die Tochter der Frau trägt ihr Baby wohl auch, aber nicht auf dem Rücken, aber die Dame fand das sehr praktisch im Gegensatz zu vorn. Vllt hat sie ihre Tochter da ja auch drauf hingewiesen ;)
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3105
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Larala »

Ich sehe hier inzwischen auch mehr getragene Babys (und sogar ab und zu Kleinkinder) als früher, frage mich aber auch, inwiefern das nicht eine verzerrte Wahrnehmung ist. Wenn man schwanger ist, sieht man plötzlich an jeder Ecke dicke Bäuche, und wenn das Baby da ist, sieht man überall Kinderwägen. So ging es mir zumindest. Vielleicht ist das mit dem Tragen ja ähnlich?
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Benutzeravatar
Katinka5
gehört zum Inventar
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.2015, 13:29

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Katinka5 »

Obwohl hier in der Stadt noch recht viele mit Tuch unterwegs sind, falle auch ich auf wie ein bunter Hund dank Rückentrageweise. Vor allem ältere Menschen gehen teilweise um mich rum, als sei ich ein Exponat im Museum, wenn ich irgendwo stehe :(. So sehr ich mich über die vielen positiven Begegnungen freue, fühle ich mich in solchen Situationen zunehmend unwohl, weiß auch nicht, warum...

Bißchen OT: Kann es sein, dass die übermächtigen Manducas langsam von elastischen Tüchern abgelöst werden??? Kommt mir hier so vor....
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
NaddyEF
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 269
Registriert: 12.02.2018, 15:58

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von NaddyEF »

Bei mir in Erfurt sehe ich tatsächlich immer öfter Tücher und muss unweigerlich total grinsen und genau hinschauen. Den Eltern ist das bestimmt nicht sehr angenehm 😅 naja müssen sie durch, wenn ich mich freue, kann ich mich nur schwer beherrschen.
Außerdem laufen auch vielen Frl. Hübsch rum.
Ergobaby auch. Aber Manduca und Co habe ich bisher nur wenige gesehen :-)

Und auch wenn er nicht hierher passt, muss ich es euch trotzdem kurz erzählen. Mir ist schon paar mal passiert, dass eine Tragemama oder ein Tragepapa mir solidarisch zugezwinkert hat (also wenn ich auch gerade getragen habe). Das finde ich dann echt süß.
Viele liebe Grüße von Naddy mit dem Großen (02/2012) und dem Kleinen (04/2018)

Wir leben Bedürfnisorientiert, schlafen im Familienbett, stillen nach Bedarf und tragen mit Leidenschaft.
Benutzeravatar
TheUnburnt
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 06.06.2018, 14:07

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von TheUnburnt »

Hatte so eine mittelnervige Begegnung morgens beim Spaziergang im Wald. Eine ältere Dame hat kommentiert ob 'das' (=Tragen) nicht zu heiß wäre. Meine freundliche Anmerkung, dass es gerade doch schön kühl wäre und man bei Hitze ja so oder so schwitzt wurde abschätzig kommentiert dass sie 'das' ja jetzt öfters sehe aber sie hätten damals ja den Kinderwagen benutzt, da können die Babies so schön strampeln und haben viel Platz und könnten was sehen. Außerdem soll ich doch den Maikäfer einpudern und dick mit Penaten eincremen, wegen dem Schwitzen. Danke für die nicht erbeteten Tipps.
mit dem kleinen Maikäfer 05/18
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von taenzerin »

Was soll denn eine dicke Cremeschicht gegen Hitze helfen??? Da schwitzt man doch noch mehr?!
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Antworten

Zurück zu „Trageforum“