Nervige Kommentare zum Tragen ...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Rekan
hat viel zu erzählen
Beiträge: 233
Registriert: 16.10.2014, 18:58
Wohnort: Dinslaken

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Rekan »

Piratenmama hat geschrieben: 17.03.2018, 21:36
Pistazie hat geschrieben: 17.03.2018, 18:34Und was geht es die Leute an, wieviele Tücher du hast? Gibst du IHR Geld dafür aus? Reicht die Erklärung "Ich find die halt schön" nicht?
Ich verstehe es auch nicht so ganz, warum mir gerade gefühlt jeder reinreden will. Das mit dem Geld stimmt, betrifft ja nur meinen Mann und der scheint mir zumindest überzeugbar. Meine Wahrnehmung ist das es mehr um RatSchläge geht und es "besser wissen wollen" als ums schieben wollen.

Falls du wirtschaftlich argumentieren magst:
Ein Kinderwagen kostet XXX€. Von dem Geld kann ich Y Tücher kaufen und die haben auch noch einen deutlich besseren Wiederverkaufswert, ich gehe als mit Z Tüchern günstiger raus als mit einem ordentlichen Kinderwagen.
Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1345
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von TuB »

Grrr... ich muss mich auch nochmal kurz auskotzen. Ich war mit Maus am Wochenende bei den Schwiegereltern und nachmittags waren wir Eis essen. Im Anschluss hat meine Schwiegermutter mit Maus Hände gewaschen und er hat sich ziemlich erschrocken, als die Badtür zugefallen ist. Da er etwas aufgelöst war, wollte ich ihn einbinden, um ihn zurück nach Hause zu tragen. Da meinte mein Schwiegervater, dass ich mir doch nicht solche Umstände machen solle, er könne die Maus doch auch so nehmen. Als ich dankend ablehnte, fügte er hinzu, dass das im Tuch doch viel zu warm sei und er da so festgezurrt. Außerdem sei er doch zu schwer dafür.

Was soll das immer? Ich habe ihm schon hundert mal erklärt, dass ich Maus gerne trage und mir das keine Umstände bereitet, er sich schon wehrt, wenn er gerade nicht möchte, Tragen zwar warm ist, aber auch nicht wärmer als auf dem Arm tragen (vor allem auf dem Rücken mit einem Hanftuch, Arme draußen im ER), Tragen im Tuch deutlich besser für den Rücken ist, als auf dem Arm und ich im Gegensatz zu ihm sogar im Training bin, weswegen er mir nicht bei einer Strecke von weniger als 15 Minuten schon zu schwer wird.
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von pqr »

Vielleicht ging es dem Schwiegervater auch eigentlich darum, dass er gern den Kleinen Tragen wollte?
Gerade weil die Begründungen etwas komisch sind.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1345
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von TuB »

Kann schon sein, aber dann hätte er es einfach direkt sagen sollen und nicht so hintenrum.
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4185
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von LilyGreen »

Hier wurde heute richtig was rausgehauen.
Wir waren spazieren zum einschlafen. Sehr schmaler weg, rechts bach, links abhang. Kommt uns eine dame mittleren alters entgegen und bleibt voll am fuß des nuckeltiers hängen. Nuckeltier fängt an zu weinen und ich erkläre ihr, dass die frau ausversehen nicht gut aufgepasst hat und deswegen das füßchen erwischt hat.
Da dreht sie sich um und brüllt mich fast an: „pass‘ns mit dem bescheurten balg doch selbschd auf!“
Ernsthaft. So einen schlechten tag kann man doch gar nicht haben.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Mandala345 »

:shock:

Wie hast du darauf reagiert?
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4185
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von LilyGreen »

Leider gar nicht, ich war so überrascht und sie sehr zügig unterwegs.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1345
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von TuB »

Das ist ja echt heftig!
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
Quietschekind
hat viel zu erzählen
Beiträge: 190
Registriert: 25.03.2014, 10:29
Wohnort: Sächsische Stadt mit drei "o" ;)

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Quietschekind »

:evil: Oh man...das fällt für mich unter die Kategorie "Begegnung der dritten Art". So viel wie man da mit dem Kopf schütteln müsste, würde der einem abfallen :?
mit Spatz *03/2014 und Motte *07/18
KuchenStueck
hat viel zu erzählen
Beiträge: 179
Registriert: 13.01.2017, 11:51

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von KuchenStueck »

Eher lustig als nervig:
Mein Arbeitskollege wird demnächst Papa. Ich meinte dann falls sie ein Tragetuch möchten, könnte ich ihnen eins leihen, ich hab -ähh- mehrere.
"Hm, ja, weiß ich nicht. Die braucht man doch eh nur kurz ganz am Anfang."
:lol:
-
Antworten

Zurück zu „Trageforum“