Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Puscheline
ist gern hier dabei
Beiträge: 69
Registriert: 06.05.2018, 02:11

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Puscheline »

Viele viele und NUR positive Kommentare auf unserer letzten langen Zugfahrt (ich unterwegs mit Frosch am Rücken, Rollkoffer, Tasche und umgehängtem Still-Yinnie).

Sehr berührend und am stärksten in Erinnerung geblieben die Dame uns gegenüber: „Da geht einem wirklich das Herz auf, wenn man Sie beide sieht! Ich werde bald 80 und habe 4 Kinder, ich wünschte, ich hätte sie so tragen und ganz nah bei mir haben können, man sieht so sehr, wie schön das für Sie beide ist. Als Mutter weiß man instinktiv immer, was am besten ist, lassen Sie sich da nie von Außenstehenden verunsichern! Mir haben auch immer alle reinreden wollen, aber ich hab immer auf mein Herz gehört.“

:)
Liebe Grüße von Puscheline
mit dem Froschbub (3/2018)
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13492
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Elena »

Mein schönster Kommentar bisher kam vom Tragling selbst: Ich hatte letzte Woche bei einer Schneeschuhtour meine Kleinste (5einhalb Jahre!) zum ersten Mal seit langer Zeit und vielleicht auch zum letzten Mal auf dem Rücken, als sie irgendwann müde wurde. Und während ich mich durch den Schnee kämpfte und sie mit baumelnden Schneeschuhen auf meinem Rücken saß, philosophierte sie darüber, wie ihr Haus später aussehen soll, und dass sie neben der Haustür eine Abstellkammer haben möchte "mit allen Slings und MeiTais und so für meine Kinder". Da habe ich gemerkt, wie selbstverständlich das Tragen für sie ist und dass das Getragenwordensein wirklich in ihrem Bewusstsein ist. Regelmäßig getragen wurde sie nur bis knapp 4 Jahre, seitdem eigentlich gar nicht mehr. Aber es ist trotzdem selbstverständlich für sie.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
dinosauriermama
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 136
Registriert: 08.03.2018, 16:32

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von dinosauriermama »

Heute einen Nachbarn im Aufzug getroffen, ich mit dem Dinosauriermädchen unter der Tragejacke auf dem Rücken. Der Nachbar meinte dann, wie schön er das findet und dass er noch viele Fotos hat, auf denen er seinen Sohn auf dem Rücken hatte (der Sohn ist fünfeinhalb oder so).
- Mama von Dinosauriermädchen, 26.02.2018
Benutzeravatar
FrauReh
gehört zum Inventar
Beiträge: 474
Registriert: 22.11.2015, 14:52
Wohnort: Südniedersachsen

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von FrauReh »

Heute im Bus fuhr eine Grundschulklasse mit. Als der eine "Checker-Junge" das Baby auf meinem Rücken bemerkte, stieß er seine Kumpels an um sie auf sie aufmerksam zu machen. Das war irgendwie echt süß. Und das Baby hat natürlich geflirtet, ihren Arm hatte sie schon aus der Tragejacke rausgewurschtelt und sah aus wie so ein Mantafahrer... 😀
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
tryxy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1065
Registriert: 19.09.2014, 15:26

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von tryxy »

Letztens beim Spaziergang im Schnee, es hat geschneit( okay, ein etwas hefigeres Schneetreiben war es ;-) ): ein Ehepaar kam mir entgegen, die Frau meinte: " also nee, mit dem baby bei dem wetter raus, das muss doch nicht sein", der mann meinte nur:"na da bleibt sie (also ich) wenigstens warm" :-D
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
Pinguinkröte
hat viel zu erzählen
Beiträge: 248
Registriert: 29.01.2019, 22:34

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Pinguinkröte »

Vorhin bei nem Termin gewesen. Als ich Tragling wieder ins Tuch nahm, kam: "Das ist bestimmt viel Arbeit, das zu lernen. Und dann gibt es ja auch noch verschiedene Techniken. Beim letzten Mal hatten Sie das Kind anders da drin als diesmal beim Hinweg, oder?" - Ich durfte ihm dann erklären, dass das beide Male das gleiche war (Wickelkreuztrage), nur eben einmal mit Armen drin, und einmal mit Armen und fast komplettem Oberkörper raus, weil Tragling das da eben so wollte und dann nix mehr zu machen ist... :lol:
Pinguinkröte mit Tragling (06/18)
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von odakko »

Ich bekomme den Wortlaut nicht mehr ganz zusammen, aber ein Bekannter neulich: "Ach ja, Babyzeit. Bin schon froh, dass wir das hinter uns haben …" (Pause) "… aber so gelegentlich ein Baby ausleihen und 'ne Stunde im Tragetuch rumtragen, das wär's." :mrgreen:
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3084
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Larala »

odakko hat geschrieben: 19.02.2019, 14:12 aber so gelegentlich ein Baby ausleihen und 'ne Stunde im Tragetuch rumtragen, das wär's
Das waren genau meine Gedanken, als eine Freundin vor ein paar Wochen ihr Baby bekommen hat. Mit dem Ausleihen hat es noch nicht geklappt, aber vielleicht wird es ja noch :D
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Reh »

Larala hat geschrieben: 19.02.2019, 20:11
odakko hat geschrieben: 19.02.2019, 14:12 aber so gelegentlich ein Baby ausleihen und 'ne Stunde im Tragetuch rumtragen, das wär's
Das waren genau meine Gedanken, als eine Freundin vor ein paar Wochen ihr Baby bekommen hat. Mit dem Ausleihen hat es noch nicht geklappt, aber vielleicht wird es ja noch :D
Eine Bekannte von mir hat ein paar Tage nach Stupsis Geburtstag ihr Baby bekommen und wir lernen es bald kennen. Ich hoffe ja insgeheim, dass ich es mal tragen darf; jetzt wo ich bindeerfahrener bin, noch mal ein Mini-Baby...
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Imkii »

Ich plane auch schon, wie ich meinen Neffen (der nächsten Monat schlüpfen wird) tragen werde 😆

Reh, hatte das Rehlein gerade erst Geburtstag? Dann noch alles Gute!! Verrückt, jetzt ist er kein Baby mehr, he? Das fand ich beim Großen echt heftig... Plötzlich hat man ein Kleinkind. Wie schnell das Jahr vergeht...
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“