Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12379
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Reh »

Moment: er? Der Arzt hatte also noch nie einen Tragling von 13 Monaten gesehen?? Ich hätte ja gedacht, die große hätte sich verletzungsbedingt ausnahmsweise nochmal tragen lassen und da hätte ich das mit dem "so großen Tragekind" verstanden ;)
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Katinka5
gehört zum Inventar
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.2015, 13:29

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Katinka5 »

Genau, der Brudi war auf meinem Rücken :) Er trägt aber auch schon 92 und sieht durch die dunklen Augen und die vielen schwarzen Haare sehr nach Kleinkind statt Baby aus.

Zuerst hat ihn niemand gesehen , und dann war er plötzlich der große Tragling :mrgreen:
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12379
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Reh »

Kein direkter Kommentar zum Tragen, aber eine Bekannte, die wir bis jetzt nur unterwegs mit Tuch/Trage/Sling getroffen haben und die auch ziemlich sutig ist, besuchte uns letztens das erste mal, kam zur Tür rein und sagte "Was ist denn das? Ein Kinderwagen??? :shock: " Sie hatte das wohl überhaupt nicht erwartet und war ehrlich überrascht ;)
Der steht da übrigens zu 99% nur für die Oma, die schiebt immer sehr gern.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Sam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1616
Registriert: 08.09.2018, 12:09

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Sam »

Es ist kein Kommentar, aber ich fand es so süß: meine Eltern haben gestern das erste Mal länger auf das Wutzi aufgepasst, im Kinderwagen hat der Kleine nur gemeckert und als er einfach nicht einschlafen konnte, aber offensichtlich müde war, hat sich mein Papa auf eigene Faust die Fräulein Hübsch umgeschnallt und ihn in den Schlaf getragen und dann mit ihm am Bauch gemeinsam ein Nickerchen auf der Couch gemacht.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Imkii »

Sam hat geschrieben: 18.12.2018, 14:59 Es ist kein Kommentar, aber ich fand es so süß: meine Eltern haben gestern das erste Mal länger auf das Wutzi aufgepasst, im Kinderwagen hat der Kleine nur gemeckert und als er einfach nicht einschlafen konnte, aber offensichtlich müde war, hat sich mein Papa auf eigene Faust die Fräulein Hübsch umgeschnallt und ihn in den Schlaf getragen und dann mit ihm am Bauch gemeinsam ein Nickerchen auf der Couch gemacht.
Oh wie toll 😍 Einen ganz lieben Papa hast du da scheinbar 😊
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12379
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Reh »

Sam hat geschrieben: 18.12.2018, 14:59 Es ist kein Kommentar, aber ich fand es so süß: meine Eltern haben gestern das erste Mal länger auf das Wutzi aufgepasst, im Kinderwagen hat der Kleine nur gemeckert und als er einfach nicht einschlafen konnte, aber offensichtlich müde war, hat sich mein Papa auf eigene Faust die Fräulein Hübsch umgeschnallt und ihn in den Schlaf getragen und dann mit ihm am Bauch gemeinsam ein Nickerchen auf der Couch gemacht.
Oh, wie schön!!! Mein Vater trägt nur auf dem Arm, bzw seit das Rehlein sich halten kann, auch mal auf den Schultern. Aber halt ohne "Hilfsmittel".
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Gina62
gut eingelebt
Beiträge: 35
Registriert: 17.12.2018, 09:43

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Gina62 »

Beim Spazierengehen.. Mutter mit etwa 10 jähriger Tochter kommen an uns vorbei. Die Mutter sagt zu Tochter ''Guck mal, so habe ich dich auch getragen!'' Die Tochter ''Eeeecht?'' Die Mutter ''Ja, das Tragen ist richtig gut für Mutter und für Baby'' :D

Und ganz oft ''Oh, der hat es aber gut da drin! So nah bei Mama''

und sehr oft ''Oooooooh wie süß'' meist von Omis auf der Straße
Laura21012001
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 251
Registriert: 16.09.2006, 17:56

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Laura21012001 »

Mein Highlight der Kinderärztin hier vor Ort zu einer Mutter:
“Lassen sie denn Maxi Cosi doch bitte das nächste mal im Auto, es ist ein “Autositz” und binden sie sich ihr Baby um, denn ganz nah bei Mama ist einfach der beste Platz”...
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von odakko »

Laura21012001 hat geschrieben: 18.12.2018, 19:36 Mein Highlight der Kinderärztin hier vor Ort zu einer Mutter:
“Lassen sie denn Maxi Cosi doch bitte das nächste mal im Auto, es ist ein “Autositz” und binden sie sich ihr Baby um, denn ganz nah bei Mama ist einfach der beste Platz”...
Find ich einerseits cool, andererseits irgendwie übergriffig. :? Und ich bin weiß Gott kein Fan vom MaxiTaxi. Aber auf die Art angesprochen wäre bei mir glaub ich sofort der "jetzt erst Recht nicht"-Modus angegangen …
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Imkii »

odakko hat geschrieben: 19.12.2018, 21:20
Laura21012001 hat geschrieben: 18.12.2018, 19:36 Mein Highlight der Kinderärztin hier vor Ort zu einer Mutter:
“Lassen sie denn Maxi Cosi doch bitte das nächste mal im Auto, es ist ein “Autositz” und binden sie sich ihr Baby um, denn ganz nah bei Mama ist einfach der beste Platz”...
Find ich einerseits cool, andererseits irgendwie übergriffig. :? Und ich bin weiß Gott kein Fan vom MaxiTaxi. Aber auf die Art angesprochen wäre bei mir glaub ich sofort der "jetzt erst Recht nicht"-Modus angegangen …
Das dachte ich beim Lesen auch. Recht hat sie natürlich schon und ich trage mein Kind auch nicht im Autositz durch die Gegend. Aber das kann man auch anders formulieren und nicht so bevormundend...
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“