Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
HerbstMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 21.04.2015, 10:06
Wohnort: Kreis MI-LK

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von HerbstMama »

Mein Babysohn (7M) lässt die Brust los, robbt ein Stück über's Sofa und kuschelt sein Gesicht in das Tuch, das dort liegt. Schaut hoch, kuschelt sich wieder in das Tuch. Jetzt kuschelt er zufrieden im ER auf meinem Rücken. 😍
Schöne Grüße von der HerbstMama mit der Mäuseprinzessin (10/2015 HG) und dem Mini-Muck (04/2018 HG)
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von odakko »

Mit Tragling im einfachen Rucksack unter der Tragejacke in der Stadt: mehrere begeistert-interessierte Kommentare, "sowas hab ich ja noch nie gesehen! Wie praktisch!", "da hat es aber jemand schön warm" und ganz viele wohlwollende Blicke.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12298
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Reh »

Vor ein paar Tagen beim Tierarzt hatte ich das Rehlein im ER. Eine Mama mit zwei größeren Kindern, die ebenfalls wartete, sprach mich an, dass das ja echt praktisch sei! Sie habe damals ihre trage zu früh verkauft und später immer wieder gedacht, dass sie die ja jetzt gerade noch gut gebrauchen hätte können.
Und natürlich der obligatorische Hinweis, dass sie es mit dem Tuch nicht so geschafft hat und eine trage genommen hat.

Und auch letztens, vllt kein schöner Kommentar, aber auch nicht nervig: "das sieht aber kompliziert aus!" Als ich das Rehlein, das immer wieder die Beine streckte, in den ER Band.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Gnomimama
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 117
Registriert: 16.08.2018, 14:09

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Gnomimama »

Ich wurde letztens von einer älteren asiatisch aussehenden Dame in der Bahn ganz interessiert angesprochen. Sie wollte genau wissen, wie die Trage funktioniert, wo die Beinchen sind (ich hatte ne Jacke drüber) usw und war ganz begeistert. Und hat mir dann erzählt, dass in ihrem Umfeld früher die Kinder nur getragen wurden, allerdings wurden dabei die Beine um den Bauch gebunden und jetzt hätten ganz viele Leute O-Beine.
Gnomimama mit Gnomi (06/2018) :sling:
08u11
alter SuT-Hase
Beiträge: 2927
Registriert: 17.09.2012, 16:14

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von 08u11 »

War heute bei der Hautkrebs-Vorsorge. Muttermale waren alle unauffällig, aber der Hautarzt hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich am Rücken ja doch schon recht viele 'Alterswarzen' hätte, die man auch recht leicht entfernen könnte. Während der Schwangerschaft wolle er das aber nicht machen - und ich auch nicht. Deshalb habe ich gleich gefragt, wie das denn dann mit der Stillzeit aussehe - weil ich bislang immer lange gestillt hätte. Er meinte dann: Naja, bei einem ganz kleinen Baby vielleicht nicht, aber bei einem größeren sei das kein Problem. Ich solle allerdings daran denken, dass der Rücken dann einige Zeit lang empfindlich sein - das sei vielleicht beim Tragen mit Tragetuch nicht so toll :D :D :D So weit hatte ich noch gar nicht gedacht. Fand ich aber sympatisch, dass er sich darüber Gedanken gemacht hat, zumal vom Tragen bis dahin gar keine Rede war.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Rekan
hat viel zu erzählen
Beiträge: 233
Registriert: 16.10.2014, 18:58
Wohnort: Dinslaken

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Rekan »

Nicht direkt zum Tragen, aber ich fand es sooo drollig:
Eine Mutter heute im Kindergarten:

"Deine Jacke hat ja einen Reißverschluss am Rücken?!"

- Joar, Tragejacke halt. Für vorne und hinten schleppen.

"Wie cool"
Benutzeravatar
Katinka5
gehört zum Inventar
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.2015, 13:29

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Katinka5 »

Nicht schön , aber witzig: Kind mit leichter Gehirnerschütterung in der Unfallchirurgie bei der Aufnahme: Aber wo IST denn ihr Kind? Auf meinem Rücken! Wo, ach daaa!
Und dann die Ärztin: Sind Sie das mit dem Kind...Nein , das ist nur Ihr Rucksack, oder? Doch, der Rucksack hat Beine....Ach ja!!! So ein großes Tragekind hab ich noch nie gesehen!!!
Irgendwie süß :)
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
Joju

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Joju »

Gute Besserung und hoffentlich eine ruhige Nacht!
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12298
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Reh »

Gute Besserung!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Katinka5
gehört zum Inventar
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.2015, 13:29

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Katinka5 »

Danke euch! Neurologisch ist er fit, waren heute nochmal zur Kontrolle. Dafür hat er eine dicke Erkältung...naja...Wer hat die nicht gerade :wink:
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“