Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12384
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Reh »

Imkii, danke :) ist aber schon bald drei Wochen her ;) wobei ich jetzt nicht so im täglichen den absoluten Unterschied merke. Aber das wissen, er ist 1 und nicht er ist x Monate... ja, das ist schon heftig.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Puscheline
ist gern hier dabei
Beiträge: 69
Registriert: 06.05.2018, 02:11

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Puscheline »

Der Opa, der sich etwas geprellt fühlte, weil wir uns in der Schwangerschaft keinen Kinderwagen schenken ließen und der bisher nie Stellung bezogen hat, wenn die Oma den Frosch zum drölfzigsten Mal in den bei ihnen geparkten Kinderwagen von Enkel #1 steckt (woraufhin er losheult und ich ihn umgehend herausfische): „Ich versteh den Frosch, getragen werden ist doch am schönsten, so nah bei der Mama!“

Ich muss ziemlich verdattert geschaut haben 😄
Liebe Grüße von Puscheline
mit dem Froschbub (3/2018)
Benutzeravatar
Mogliki
gehört zum Inventar
Beiträge: 473
Registriert: 22.01.2013, 16:06

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Mogliki »

Ich ging heute am örtlichen Mittagstisch für Obdachlose vorbei und wurde von einem älteren Mann in der Schlange davor angesprochen, der auf das Im Tuch vor meinem Bauch schlafende Baby zeigte: "Sie sind ja cool! So schön!"
Stolze Mama von Krümel (09/13), Murkel (08/16) und Minnimaus (1/19)
Bild Bild Bild
Pinguinkröte
hat viel zu erzählen
Beiträge: 248
Registriert: 29.01.2019, 22:34

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Pinguinkröte »

"Das ist so schön, wenn die Kleinen so selbstverständlich getragen werden!", rief mir eine Frau vom Fahrrad aus zu. Sie hat sich dann auch ein Stück weiter nochmal glücklich guckend zu uns umgedreht.
Pinguinkröte mit Tragling (06/18)
CeeDee
gut eingelebt
Beiträge: 38
Registriert: 14.07.2018, 22:05

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von CeeDee »

Vorgestern meinte der Busfahrer zu mir, als ich mit Fratzi im Tuch auf dem Rücken in den Bus stieg: "Einen tollen Rucksack haben Sie da aber!"

Und zwei ältere Damen in der ersten Busreihe waren mehr als entzückt. Die haben schon beim Anfahren des Busses an die Bushaltestelle ganz aufgeregt aus dem Fenster immer wieder zu mir hingedeutet. "So etwas hätte es bei uns damals auch geben müssen!", meinte die eine dann zur anderen, als ich einstieg.
LG CeeDee mit Fratzi (* 02/2018)
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von ViolaBo »

Ich hab mich hier die Woche darüber gefreut, dass die Erzieherin des Zauberers gebeten hat, nach dem Urlaub doch unseren Huckepack mitzubringen.
Er tut sich nach Krippenpausen vor allem bei Spaziergängen oder im Garten ein bisschen schwer, so dass sie ihn dann gerne tragen, weil er sich da wohl fühlt☺️
Hatten sich schon vor einiger Zeit einfach mal unsere Trage von der Garderobe geschnappt, und ein etwas kleineres Kind wird auch regelmäßig vorm Bauch in der Trage der Erzieherin getragen.
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von IdieNubren »

😍 ist das toll!
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
FräuleinPfoetchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 634
Registriert: 12.09.2017, 16:32

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von FräuleinPfoetchen »

Ich hatte vor kurzem unsere Trage vergessen und dann kam es nach einem langen Kitatag auf dem Heimweg zum "Supergau", weil das Kind weder im KiWa noch selbst laufend weiterwollte und ich selbst eine ganz blöde Verspannung hatte, so dass auf dem Arm tragen als Option ausfiel.

Da hockte ich also mit dem weinenden Kind im Arm und versuchte, ihn zum KiWa zu überreden, als uns eine Frau ansprach:
"Oh, will er getragen werden?"
"Ja, aber so kann ich den Kinderwagen nicht mehr lenken..." - und innerlich stellte ich mich jetzt schon auf eine negative Belehrung ein vonwegen "so ein großes Kind soll selbst laufen/ muss das halt lernen/ blablabla" ein, und dann kam stattdessen von ihr ein ganz freundliches, anteilnehmendes:

"Für Kinder ist getragen werden ja auch schön und wichtig. Schade, dass ich gerade keine Zeit habe, sonst würde ich Ihnen den Wagen schieben! Ich wünsche Ihnen alles Gute und dass er sich überzeugen lässt."

Das tat mir richtig gut und am Ende wurde auch wieder kooperiert.
<3
Kind 1 (6 J.)
Kind 2 (2 J.)
<3
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12384
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Reh »

Heute:
In der Apotheke fand die Apothekerin das "Wickeltuch" sehr schön und kannte jemanden, der auch trägt. Dann entdeckte sie die Sling-Ringe und fand es toll, dass das noch schneller geht, weil ihr bekannter/verwandter "da schon eine Zeit beschäftigt" sei
Im Supermarkt kommentierte das Rehlein den Bezahlvorgang mit "Ai! Ah!" Oder etwas in der Art. Der Mann an der Kasse fand, "friedlicher geht es ja kaum!"
Ich habe dann gesagt, das liegt am tragen, nah bei Mama und man erlebt was. Der Mann erzählte daraufhin, dass er sogar Tragetücher/Tragehilfen habe besorgen müssen für eine Verwandte in Kairo. Dass dort nun der Vater trägt, obwohl die Mutter, wie ich, begeistert davon ist, dass man die Hände frei hat, fand er vllt nicht ganz so toll, aber er sagte es mit schulterzuckendem Lächeln.

Ich freu mich, dass ich immer so positive Kommentare zum tragen bekomme! :)
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
SingtoMe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1314
Registriert: 13.02.2016, 11:08

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von SingtoMe »

Ich bekomme auch nur positive Kommentare. Vor allem ältere Menschen finden es toll fürs Baby bzw sagen das zu mir. Das es das früher ja nicht gab und das das ja viel schöner als im Wagen Sei. Und das es toll ist, dass auch Männer tragen.

Mit Baby auf dem Rücken ist man hier voll die Attraktion obwohl mittelgroße Stadt. Das nervt aber eher weil ich die Leute hinter mir ja nicht direkt sehe und ich nicht will , dass sie meine Tochter anfassen. Besonders wenn ich mit dem Bus unterwegs bin oder im Supermarkt kommen die so nah 😣
Schnecki (07/15) & Pfötchen (10/18)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“