Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
FräuleinPfoetchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 634
Registriert: 12.09.2017, 16:32

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von FräuleinPfoetchen »

...denn wir je bekommen haben.
Irgendwie das Satzende weggelöscht.
<3
Kind 1 (6 J.)
Kind 2 (2 J.)
<3
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von ViolaBo »

Die Frau an der Wursttheke (ja, mein Mann ist oft an der Wursttheke zu finden) war ja immer so begeistert von den beiden. Jetzt sitzt der kleine Mann häufiger auf dem Dreirad oder im Kinderwagen oder läuft, wenn die beiden da aufkreuzen. Sagt sie zu meinem Mann: jetzt wo da Platz ist, kannst du mich doch tragen!
Sie ist einfach goldig mit ihrer Berliner Schnauze :D
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Reh »

In einem Laden für hochwertige Süßigkeiten, besonderen Tee und Kaffee. Draußen gefühlte 35°, drinnen willkommene Kühle. Ich mit Stupsi in der Flip vorne, die wickeltasche Rucksackmäßig auf dem Rücken.
Es war kein einzelner Kommentar, das tragen zog sich wie ein roter Faden durch das Gespräch,die Verkäuferin (~60) scheint tragebegeistert zu sein...

- wie schön bei dem Wetter, so luftig, man soll Kinder bei dem Wetter ja nicht in den Kinderwagen legen, da staut sich die Hitze
- so praktisch, man hat beide Hände frei
- wie zufrieden das Baby ist
- ob das denn auch bequem sei
- auf meine Antwort "es gibt ja auch so Tücher, wenn man mal länger spazieren geht" ein 'ja, Tragetücher!!!'

Hach, ich fand es schön!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Leja
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 381
Registriert: 01.03.2015, 21:49

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Leja »

Zwuck beim Zusammenlegen von Handtüchern: "Kannst du mich ins Tragetuch nehmen?" Ich: "Das Handtuch is zu klein und zu fest, damit geht das nicht. Und Tragetuch haben wir keines mehr..."

5 min später: "Mama, kannst du die Post anrufen?"
"Warum soll ich die Post anrufen?"
"Damit wir ein Tragetuch haben."

Also so ganz hat er Onlineshoping noch nicht verstanden... :lol:
Zwuck (9/2014) und Schäfchen (11/2020)
-Ministernchen (9/2019)
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3084
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Larala »

Die Post ist wohl so etwas wie ein ganzjähriges Christkind. Da schickt man den Wunschzettel hin bzw. übermittelt ihn telefonisch und - schwups! - wird das gewünschte Päckchen geliefert!
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Leja
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 381
Registriert: 01.03.2015, 21:49

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Leja »

Ja, so stellt sich der Zwuck das vor. Seine Welt funktioniert noch zahlungsfrei...

Hab mich gefreut, dass er Tragetücher noch/ wieder mag. Wir hatten für unseren letzten Urlaub ein geborgtes und nachdem er kränklich war haben wir's auch genutzt. Anscheinend hat es bleibenden Eindruck hinterlassen, weil er hat gleich gemeint: "wenn wir nach Tirol fahren, kannst du mich auch im Tragetuch tragen, wenn ich müde bin.
Zwuck (9/2014) und Schäfchen (11/2020)
-Ministernchen (9/2019)
Benutzeravatar
Katinka5
gehört zum Inventar
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.2015, 13:29

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Katinka5 »

Vor ein paar Tagen auf dem Spielplatz, eine ältere Dame leistet mir auf der Bank Gesellschaft und schaut dann zu, wie ich den Kleinen in den ER binde. Ihr Kommentar:

Ich finde das ja so toll mit dem Tragen! Ich habs damals bei meinen Kindern nicht hingekriegt, hatte keine Hilfe. Wissen Sie, ich habe damals in Afrika gelebt und da hielten mich die Frauen für eine grausame Mutter, weil wir einen Kinderwagen und ein eigenes Kinderbett in einem anderen Zimmer hatten. Die tragen da so schön den ganzen Tag und die Kinder haben nicht mal Windeln, werden einfach kurz abgehalten!

Immer wieder schön, weit gereiste, weltoffene Menschen aus der Generation zu treffen :)
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
Mambu
Profi-SuTler
Beiträge: 3862
Registriert: 22.12.2017, 18:21

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Mambu »

Heute hat eine Frau in der S-Bahn zu mir gesagt, wie toll sie das Tragen findet und dass das ja so gut für den Rücken des Kindes sei. Es sei ja so schade, dass es früher nicht so tolle Tragehilfen gab.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Zasch
ist gern hier dabei
Beiträge: 75
Registriert: 08.05.2018, 17:44

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Zasch »

Ich begleitete meine Schüler_innen (6-7 Jahre) aum Wandertag mit meinem Zwuggelchen- es wurde getragen.
Tags darauf verwendeten plötzlich einigen Kinder ihre Jacken als Kuscheltiertragen. Sie banden ihre Jacken um den Bauch und formten einen schönen Beutel für ihre Kuscheltierchen die dann so nach Hause getragen wurden.
Mit Zwuggelchen 1/18 und dem Bummelchen 1/20
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5252
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von sanilii »

Wir waren bei der Zeugnisverleihung meiner Schwester, Bärchen hat die knapp 3h Programm echt gut durchgehalten und am Ende hab ich ihn ins Tuch auf den Rücken gepackt. Da wurden wir schon teilweise bestaunt (ich schmeiße ihn richtig mit Schwung über die Schulter, weil er das liebt). Er schlief dann recht bald ein und ich konnte in Ruhe Essen holen. Da kamen schon viele liebe Kommentare, dass er ja jez so süß schläft und eine Dame um die 60 unterhielt sich am Buffet kurz mit mir und sagte schon halb im weg gehen "Endlich gibt's hier auch mal Leute, die im Tuch tragen".
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“