Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1498
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Goldhamster »

War mit einer anderen Mutter spazieren, beide Babys wurden getragen, da kam ein älterer Herr auf uns zu und sagte: " Das sieht so süß aus! Nein, ist das lieb! So süß!"

Generell habe ich festgestellt, dass die älteren Menschen das Tragen meistens super finden und eher die jüngeren komisch schauen oder einen seltsamen Kommentar bringen. Aber vielleicht sind die Berufsschüler hier einfach von der Idee eines Babys überfordert :lol: mittlerweile müssten sie uns schon kennen, die Schule liegt auf der Spazierroute.
Töchterlein 01/19
Benutzeravatar
lisken0201
Herzlich Willkommen
Beiträge: 19
Registriert: 06.06.2019, 11:59

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von lisken0201 »

Mich hat zuletzt auch ein älteres Ehepaar beäugt. Es war kalt, darum wir beide kuschelig unter der Tragejacke. Auf einmal ruft der ältere Herr: 'Guck mal, das Baby ist schon da!' Sie dachten wohl auf den ersten Blick das 'Volumen' sei Babybauch!
mit dem Kabauter (11/18) und dem Seeräuber (4/21) unterwegs!
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5252
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von sanilii »

Heute die zwei Stockwerke zum Büro hoch im Tuch (weil im Auto eingeschlafen), in der Mitte kommt uns der Getränkelieferant entgegen mit den Worten "Na das ist ja mal ein toller aufzug, aber er ist bestimmt auch deutlich leichter als ich *lacht*"
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Pungl
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 617
Registriert: 17.09.2017, 07:40
Wohnort: Hessen

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Pungl »

...auf dem Weg zum Auto noch im Krankenhaus, der Sommerkrümel ist gut versteckt bei Papa im Regenbogen-Sling
Wir laufen an drei älteren Menschen vorbei. Einer meint fast fragend "da ist ja ein Kind drin" und ein anderer beglückwunscht uns, schaut dann nochmal hin und setzt nach "wenn der Rest auch so knuffig ist wie das Füßchen, was da rausschaut, dann erst recht Herzlichen Glückwunsch!"
Am dritten Lebenstag ein solch tollen Kommentar ernten... das befeuert die Hormone :)

LG Pungl
mit dem Kampfkekskrümel (12/16) und
dem Sommerkrümel (7/19),
einem kurzen Winken (7/18) und
einem Funken Hoffnung (10/18, 10. SSW)

Wer bin ich?
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Mandala345 »

Herzlichen Glückwunsch Pungl :)
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von ViolaBo »

Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch!
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von posy »

Wie wundervoll!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
:konfetti
Alles Liebe für Euch!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
gluecksboehnchen
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 14.07.2018, 19:17

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von gluecksboehnchen »

Kein Kommentar, aber es zeigt die Leidenschaft zum Tragen.

Meine gluecksboehnchen, inzwischen 19 Monate, holt fast immer, wenn wir los wollen, die Trage mit den Worten:„Trage mit!“ und das sehr energisch 😍
“Es ist, als würde man eine Tüte Konfetti in die Luft werfen und versuchen jedem einzelnen Schnippsel beim Fliegen zuzusehen.“

Januarmama mit gluecksboehnchen (01/2018)
08u11
alter SuT-Hase
Beiträge: 2927
Registriert: 17.09.2012, 16:14

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von 08u11 »

Herzlichen Glückwunsch, Plungl.
Hier kam jetzt der Kommentar gewissermaßen von der Trage selbst :D . bzw. zuerst vom Papa:
Vor ein paar Tagen zeigt er mir ein Bild von 'seinem' Doktoranden mit Söhnchen: sehr süß, obwohl man vom Baby fast nichts gesehen hat. Das saß nämlich auf Papas Rücken in der Trage und beide haben gegrinst :D . Ich habe daraufhin bemerkt, wie schön dass doch sei, dass der Papa den Kleinen trägt. Mein Mann daraufhin ganz beleidigt: ich würde den Babyzwerg ja auch Tragen, aber wir haben ja keine anständige Trage :( . Okay, anständige Trage ist relativ, wir haben mehrere Tücher, einen Ringsling und einen Meitai, aber Fullbuckle tatsächlich erst für größere Babys/Kleinkinder :( . Also Fullbuckle für Papa ausgesucht und bestellt.
Dann gestern die Frage: wer holt Minimaus am letzten Tag vor den Ferien aus der Kita. Ich: Kannst Du, dann könnte ich noch packen. Mein Mann: Ja schon, aber der Babyzwerg muss hierbleiben - KiWa und Laufrad geht nicht gut :( . Ich: Du könntest ja auch tragen. Er im Prinzip siehe oben: wir haben ja keine anständige Trage. Ich: Ich helfe Dir mit dem Meitai beim Anlegen. Er ist weiterhin skeptisch.
10 Minuten bevor er losmuss klingelt der Postbote und die Trage kommt :D :D :D
Also schnell noch eingestellt und Papa ist voller Stolz mit Babyzwerg auf dem Rücken losmarschiert :D :D :D
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Imkii »

Eine schöne Geschichte 😃👍
Welche Trage habt ihr für ihn bestellt?
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“